Zum Inhalt springen

Partner

Schultern sind zu breit geworden


marie11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade eine Bluse genäht und nachher (ja,ja) erst festgestellt, dass das mit den Schultern so nicht bleiben kann, weil's übersteht und komisch aussieht. das sind so locker mal 2-3 Zentimeter. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Ärmel wieder raustrennen soll und da was abschneiden soll, bin mir auch unsicher wo und wieviel, oder ob's schlauer wäre, die Schulternaht aufzutrennen und vorne und hinten einen Abnäher zu machen, wie man's auch bei manchen Blusen sieht...

 

Ich trenn' so ungern was auf, was eigentlich "fertig" ist, aber irgendwie nicht so gut sitzt.... :confused:

 

Liebe Grüße

 

Isabell Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie11

    2

  • Sofa84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also wenns dir nicht gefällt und es zum TfT bestimmt sein sollte, würde ich es auftrennen. Ich nehme immer (da klein und zierlich) die zuviele Weite an der Schulter raus, meistens (eigendlich immer) nehme ich die zuviele weite an der Schulter weg, d.h ich schneide es an dem Ärmelloch weg (und zwar genau so viel wie die Schulter zu lang ist) und zeichne mir dieses neu ein. Dann sollte man aber auch noch die Armkugel ändern, ich nehme dort meist noch 1 - 2 cm am Schulterpunkt weg... Das ist allerdings nicht die eleganteste Lösung, bei mir hat es bisher aber immer gepasst. Also käme es bei dir auf einen Versuch an, am besten aber erst mal nur die neue Naht auf dem Stoff einzeichnen und daran nähen, so kannst du ohne die Teile vorher zerschnippelt zu haben, gucken ob es deinen Vorstellungen entspricht. Wenn ja dann einfach den Rest abschneiden...

Du könntest natürlich auch mit Abnäher die Schultern kleiner machen, aber diese Abnäher sind meistens der Brustabnäher in Ursprungsform d.h wenn du einen Abnäher da rein machst wird das Vorderteil auch automatisch enger, und wenn schon seitl. Brustabnäher vorhanden sind könnte das Teil nacher zu eng werden, bzw. vorne Tüten, da dann zuviel "Busen" vorhanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..."tüten" hört sich lustig an....aber wahrscheinlich würde mir genau das passieren, denn da sind schon seitliche abnäher.

 

also werde ich wohl leider noch mal auftrennen müssen...ich hab da immer bisschen angst, wenn ich an sowas nochmal rumschnippeln muss, schnitte verändern ist nicht meine stärke....

 

aber das erstmal zu nähen BEVOR ich was abschneide, is ne gute idee

 

:) dankeschön!

 

Isabell Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...