Zum Inhalt springen

Partner

PE 6 - Applikationen


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich brauche eure Hilfe. Wenn ich in Layout & Editing

eine Applikation erstellen möchte, habe ich immer Probleme. Ich lade ein Muster- klicke auf sticken. Dann ist allerdings das Feld -Applikations-Assistent nicht unterlegt. So kann ich es nicht anklicken.

Ich halte mich genau an das Buch, aber es hilft nichts. Ein Anruf bei meinem Händler ergab nur den hinweis, das "es so geht".

Toll!!!!!

Was soll ich jetzt noch versuchen???:confused:

Wer kann mir helfen???:confused:

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzfee

    4

  • Liane

    3

  • zalud

    2

  • chris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

jein, man kann schon fertige Muster auch noch in Applikationen umlegen - aaaaaaaaaaber ...

 

das Muster sollte im L&E erstellt sein - kein DC-Muster

das Muster sollte eine eigenständige Fläche mit geschlossenem Pfad sein

das Muster sollte von den Stickattributen "befreit" werden

 

Dann kann man auch in einem "richtigen" Stickmuster Einzelflächen applizieren - und dann funktioniert auch der Appli-Assi ;)

 

Ansonsten heißt es - Muster selbst erstellen --- mit den Vorgaben von oben.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort. Was heißt "befreien". Arbeite erst seit 3 Wochen mit dem Programm, habe es zwar schon lange im Schrank, aber erst jetzt installiert. Werde eure Tipps versuchen umzusetzen.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee,

 

"befreien" heißt, Du darfst NUR eine geschlossene Kontur haben - bei dem keine Punkte übereinander liegen - und auf denen keine Fläche, also Stiche, liegen.

 

Hast Du ein Muster, bei dem z.B. der Rock mit roter Farbe legt ist und einem progr. Füllstich, er soll aber eine Applikation werden, mußt Du die Farbe und den Füllstich entfernen. Also nur die Kontur stehen lassen, dann geht auch der Applikations-Assi.

 

Die Hilfe oben im 6er gibt Dir super Auskunft darüber !!!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee,

 

schau mal, das ist ein fertiges Motiv - und dieses 3eckige Teil am Rock war eines, was "extra" war - Stiche weg. Kontur weg, Pfad schließen - und schon könnte man eine Applikation draus machen.

 

Viel Glück morgen

Grüßle

Liane

Appli.JPG.51285c1278f74bbaa15359f50216de0c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht auch zu einfach, aber wenn Du es nciht markiert hast, ist der Appli-Assistent auch nciht zu öffnen...mir ging das vorhin so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Liane hat schon toll geantwortet. Versuche aber vielleicht noch eines:

zieh einfach mit dem Werkzeug "Rechteck" zeichnen ein Rechteck mit Randnaht auf - dann markieren; dann auf "Sticken" und dann siehst Du aktiv den Applikationsassistenten. Wie schon Liane sagt, eine geschlossene Fläche, die nicht mit Stickattributen gefüllt ist zeichnen, oder eine gefüllte Fläche ohne Stickattribute erstellen, dh oben die Stickattribute (zB Füllfläche) wegklicken, sodass nur mehr eine strichlierte Linie um die Fläche angezeigt wird. Dann markieren!!!, sonst ist natürlich auch der Stichassistent nicht aktiv. LG sendet

Christa

http://www.strickenstickenampc.at - neue Lernhilfe bis 7.0 (alles an Basiswissen bis 7.0 fertig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, Du hast es richtig erkannt - ich möchte nur helfen, damit einfach jeder so viel Spaß und Freude beim Digitalisieren und Sticken hat, so wie ich schon Jahre. Ich habe ganz einfach die Erfahrung, wie mühselig und frustrierend es sein kann, wenn man einfach nur immer unnötig Zeit mit Ärger und Frust verbringt, statt Freude, Erfolg und Spaß mit der tollen Sticksoftware zu haben. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Anfrage schon am 5.8. gestartet und beanwortet wurde, habe ich mich auch über die heutigen Aktivitäten gewundert.

Es wird hier schon sensibel auf Geschichten geguckt, die wie "Schleichwerbung" :rolleyes: aussehen können , zumal viele ihren Rat geben, ohne ständig auf ihre Seite hinzuweisen. Dafür ist die Werbung zuständig.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...