Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine 700EII VS 1500


CK0nce

Empfohlene Beiträge

HOffe ich bin hier richtig...

und hoffe nicht das ihr gleich den Kopf schüttelt wenn ihr das hier lest.

Also ich steh kurz davor mir eine stickmaschine zu kaufen. Ja mir ist klar das man noch garnrollen und vlies kaufen muss und das das wohl alles ne menge zeit ist.

So aber ich denke schon das ich das gerne möchte da ich schon viel Acc. nähe und im augenlblick extern alle meine sachen sticken lasse. Das ist auch wunderbar und klappt auch meistens, aber ich merke das mir das auf dauer doch zu nervig ist da ich ein kleines Kinderlabel habe und da eben doch etwas zu eingeschränkt bin. NUn ja also lange rede kurzer sinn. Ich habe immer die 700EII ins auge gefasst auch beraten lassen. Naja dann kommt ja schon noch der DESIGNER mit fast der gleichen summe dazu, also so bummelig 2000.- jetzt gibt es ja das angebot von Brother 1500+Designer für 2250.- also für 2250 euro mehr bekomm ich die größere maschine. Frage ist nun lohnt das?

 

Hatte vor dem angebot ja die 500 mit der 700 vergleichen bzw überlegt, aber der händler hat mir schon von der 500 abgeraten wegen der bedienung und, was ja hier im Forum auch bestätigt wurde, dem kleinen stickbereich von 10x10. Ich muss sagen, vielleicht komm ich ja mit der 10x10 fläche aus, aber wie hier schon öfter stand, das wird einem wohl schon schnell zu klein und das befürchte ich eben auch. also blieben noch 700 und 1500 jetzt aktuell im rennen. Was sagt ihr. Bzw was habt ihr noch mal als starterkid bezahlt für garn und vlies. Wie "leicht" ist der designer zu bedienen? Wobei leicht jetzt ansichtssache ist - klar. Aber habt ihr die anschaffung als lohnend empfunden oder gabs hier jemandenen der gesagt hat naja ne kleiner Maschine hätte es auch getan und den designer nutzt er/sie nicht so viel?

 

Ich bin halt grafikerin und liebe entwerfen und gestalten und habe halt die sorge die 700 zu kaufen dann festzustellen naja ist nett aber mehr ist auch ganz gut und dann letztlich mich doch ärgere die 250 euro gespart zu haben.

 

Bitte um meinungen...schnell ich muss mich schon so zurückhalten das ich nicht den bestellbutton zu betätigen, es kribbelt so seit das geld da ist.

 

 

lg caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CK0nce

    2

  • logefrau

    1

  • corvuscorax

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hier findest du eine Test Version vom Brother PE-Design 7

Desweiteren kannst du dir die Testversion von Embird herunterladen und testen.

Teste beide Programme und entscheide welches dir davon gefällt oder womit du am besten zurecht kommst.

Es gibt sicher noch andere Programme, aber ich denke für deine ausgesuchten Maschinen ist eines der Programme (oder beide:rolleyes:) am geeignetsten.

 

Die Entscheidung welche Maschine du kaufen sollst musst du selbst entscheiden, das kann dir wohl keiner abnehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir Weihnachten die 1500 geleistet, weil sie halt näht und stickt und wenn du gerne entwirfst, stehst du wenig später vor dem Wunsch auch die entsprechende Software zu haben. Ich komme gut mit der 1500 zu recht und hab mir auch das Pe Design geleistet, für mich wär es keine Frage. Ich fand das größere Display der 1500 einfach übersichtlicher..

Probier die beiden Maschinen aus, für beide gibt es ja auch die Handbücher im Netz, so dass du die Funktionen vergleichen kannst und in Sticksoftware, egal von welchem Hersteller muss man sich einarbeiten, das es die so dazugibt im Moment find ich schon verlockend.

 

Viel Erfolg beim Entscheiden!

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über die 700 habe ich schon oft gehört, daß sie oft kaputt geht und viele Geräte an die Händler zurückgegeben werden (hätte sie mir beinahe gebraucht gekauft).

Dazu findest du hier sicher auch einiges. Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch viele zufriedene Kunden gibt.

 

Wühl dich durch und probier es aus.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier findest du eine Test Version vom Brother PE-Design 7

Desweiteren kannst du dir die Testversion von Embird herunterladen und testen.

Teste beide Programme und entscheide welches dir davon gefällt oder womit du am besten zurecht kommst.

Es gibt sicher noch andere Programme, aber ich denke für deine ausgesuchten Maschinen ist eines der Programme (oder beide:rolleyes:) am geeignetsten.

 

Die Entscheidung welche Maschine du kaufen sollst musst du selbst entscheiden, das kann dir wohl keiner abnehmen.:D

 

 

 

 

Hallo danke für deine Antwort, bin schon etwas erstaunt, warum ich embrid UND Designer haben sollte (wenn ich will) dachte die nehmen sich nichts?

In wiefern unterscheiden die sich denn?

 

Lg Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., warum ich embrid UND Designer haben sollte (wenn ich will) dachte die nehmen sich nichts?

In wiefern unterscheiden die sich denn?...

 

... natürlich brauchst Du nicht beide Programme zu kaufen.

Ich denke logefrau wollte Dich einfach darauf hinweisen, dass Du beide Programme erstmal kostenlos testen kannst und danach die Kaufentscheidung für das eine fällt mit dem Du besser zurechtkommst ;)

Vielleicht sind es ja dann doch beide :D

Probiere die Progrämmchen aus, dann klärt sich die Frage nach den Unterschieden (ausser im Preis :cool:) bestimmt.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOffe ich bin hier richtig...

Ja, bist Du.

... Ich bin halt grafikerin und liebe entwerfen und gestalten ...

Falls Du mit Grafikprogrammen arbeitest, hast Du zwar eine Grundlage, wirst Dich aber für den Umgang mit den Stickprogrammen ziemlich umstellen müssen.

Um den Grafikern etwas entgegenzukommen, wurden die Programme CorelDRAWings, decoStudio e1, DRAWstitch entwickelt.

 

Dagmar

_____

Siehe hierzu "1.2 Maschinenhersteller unabhängig" unter

[highlight]Software zum Maschinensticken[/highlight], im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...