Zum Inhalt springen

Partner

Digititzer pro Applikation erstellen


gottima

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mein neues Stickprogramm Digititzer pro habe ich weiter weg in einem Geschäft gekauft, sodass ich leider nicht nachfragen kann - nur telefonisch.

 

Nun frage ich euch: wie erstelle ich Applikationen mit verschiedenen Stichen?

Es müsste doch auch automatisch gehen - oder?

 

oder muss ich den Rand kopieren und einfügen und dann jeweils einen anderen Stich angeben?? Das geht aber nicht immer.

 

Wenn ich mit dem Appli Werkzeug arbeite, muss ich die Umrandung rundherum "abklicken" und dann drücke ich auf Eingabe ?

Aber dann wird es ein wenig unförmig und es ist nur ein Stch da.

 

Laut Online-Hilfe (leider kein deutsches Handbuch - nur englisch) müsste das Programm doch mit einem Klick ALLES selber machen!!!

 

Tja, vielleicht kann mir jemand helfen, dass wäre sehr schön.

 

danke und Gruß

 

gottima

 

vielleich versteht mich jemand, habe es wohl nicht so richtig erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    4

  • ajochem

    3

  • Embroidery-Art

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gottima,

 

mit dem Applikationswerkzeug kannst Du Applikationen mit Vorsticken, Festheften und Satinraupe erstellen. Die Satinraupe kannst Du auch in der Breite verstellen. Möchtest Du einen anderen Stich als den Plattstich im letzen Ducrhgang haben, musst Du Dir Deine Form digtalisieren, diese sooft Du es brauchst (Vorzeichnen, Heften...) kopieren und in der letzten Kopie den Stich wählen, den Du haben möchtest.

 

Warum hast Du denn die Online Hilfe nur in Englisch? Meine ist in Deutsch, und ich kann da auch das Handbuch in Deutsch runterladen und ausdrucken.

 

Liebe Grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Andrea,

 

nein, die Onlinehilfe habe ich auch in deutsch und auch ALLE Seiten ausgedruckt, aber kapiere es trotzdem nicht so!!

 

muss halt üben..

 

Liebe Grüße

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottima,

 

wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du mit dem Applikationswerkzeug alle Umrandungen digitalisiert hast, kannst Du das prima mit dem schnellen Durchlauf sehen. Dann kannst Du gut erkenen, welche Linien wann gestickt werden.

 

 

Liebe Grüße und fröhliches Üben!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so - nun habe ich geübt - beim automatischen digitalisieren sind wohl 3 Sticharten untereinander - aber sehen kann ich sie nicht! es ist auch nur 1 Farbe da.

 

Im eos viewer sehe ich auch nur 1 Stichbild und nichts von anderen Farben oder Stichen. HILFE!

 

Laut Buch kann man 3-4 Sticharten aussuchen (jeweils anklicken) - dieses Bild sehe ich aber nicht - auch die Schneidelinie , die man angeben kann, wird nicht angezeigt. Ich kann, wenn ich auf Applikation gehe, nur entweder Decke oder Satin eingeben.

 

Was mache ich da nicht richtig????

 

Bisher habe ich mit einer älteren Wilcom Software gearbeitet - da war es etwas einfacher und ich habe es "kapiert".

 

 

danke für Hinweise

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottima,

 

die einzelnen Linien siehst Du mit dem langsamen Neuzeichnen.

 

Wenn Du andere Deckstiche haben möchtest, dann ist es doch einfacher, die Form der Applikation händisch zu erstellen, über die Kopiefunktion soviele Linien, wie Du möchtest zu erstellen. Dann die letzte Linie umändern in Deinen gewünschten Deckstich und Du hast die Applikation, die Du möchtest.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie schon bereits gesagt, wenn Du die Applikation manuell erstellst, kannst Du durch einen Rechtsklick (bitte vorher das Objekt mit dem Auswahlwerkzeug anwählen) auf die Objekteigenschaften gehen und die einzelnen Sticharten verändern.

Wie zum Beispiel von Satinstich, in einfach Stepplinie oder in dreifache Stepplinie etc.

 

Das Applikationswerkreug selbst bietet einem nicht so viele Möglichkeiten die Stichart im Nachhinein zu verändern, deshalb würde ich grundsätzlich manuell arbeiten.

 

LG, Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...