Zum Inhalt springen

Partner

Janomoe MC 5200 - Rückwärtstaste - Auto-Vernähtaste


ramonag79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Suche und noch längerer Entscheidung habe ich Sie nun endlich, meine Janome MC 5200. Habe auch schon ein bisschen was ausprobiert, wobei das meiste wirklich selbsterklärend ist. Ich bin begeistert.

Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, ist die Funktionsweise der Rückwärts- und der Auto-Vernähtaste. Wenn ich diese drücke, näht die Maschine dann alleine, also ohne dass ich den Fußanlasser drücke? Meine macht das nämlich nicht und meine alte Privileg hat automatisch genäht, wenn ich die Taste gedrückt halte. Die Janome macht es nur, wenn ich nach drücken der Taste den Fußanlasser gedrückt halte.

Sorry für die wahrscheinlich total dämliche Frage, aber aus der Anleitung kann ich nicht erkennen, wie es richtig wäre.

Danke schonmal im voraus!

 

Liebe Grüße,

ramonag79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ramonag79

    3

  • Machi

    2

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Jano hatte ich noch nicht :cool: aber... die Rückwärstaste näht soweit ich das im Kopf habe rückweärs nur solange die Taste gedrückt wird, danach näht sie normal und so ist es vernäht. Die andere Taste näht auf den Punkt, macht so zusagen einen Konten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber muss ich einfach nur die Taste gedrückt halten und dann näht sie oder muss ich den Fußanlasser dabei drücken?

Meine näht nur rückwärts bzw. vernäht, wenn ich nach drücken der entsprechenden Taste den Fußanlasser drücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke du musst Beides machen. Wie ich geschrieben habe deine Maschine kenne ich nicht so... Bei meine Janos wenn der Fußanlasser nicht eingesteckt ist, dann reicht die Start - Stoptaste auch um zu nähen, aber die Rückwärstaste musst du drücken so lange du rückwärs nähen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückwärtstaste so lange gedrückt halten, wie du rückwärts nähen möchtest (und gleichzeitig den Fußanlasser). Bei der Vernähtaste reicht das Antippen und dann den Fußanlasser betätigen, die Maschine macht ein paar Vernähstiche und hört dann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...