Zum Inhalt springen

Partner

Gigant-L hoop it all an der Bernina 180


Nielson

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe irgendeiner weiss eine Antwort darauf.

Kann man in dem grossen Rahmen auch Kreuzstichmuster sticken oder geht das nicht?

Also, ich habe es gemacht und die Kreuze waren nicht richtig ausgeführt.Sie waren schief und krumm, die Nadel sticht nicht ein wo sie soll.

Es liegt sicher daran, dass sich der Rahmen zu stark bewegt. Schwer zu beschreiben. Nachdem er angekuppelt ist kann ich ihn auch nach rechts und links bewegen. Es ist als wäre er nicht richtig angebaut,so als hätte er zuviel Spielraum, aber ich hab schon alles versucht, es geht gar nicht anders.

Vielleicht geht es doch anders, nur ich kann es nicht.

Je weiter die Stickerei von der Aufhängung entfernt ist, desto schlechter, heißt schiefer fällt sie aus. Da sind die Bewegungen natürlich am grössten.

 

Was mach ich nur falsch. Ach ja, mit dem "normalen Rahmen" kann ich das Muster völlig fehlerfrei sticken.

 

Viele Grüsse von Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nielson

    3

  • regine's

    2

  • ULME

    1

  • Stofffresserchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beate,

so was ähnliches hatte ich auch mal und war schon so weit, alles einzupacken und zum Händler zu fahren :mad: . Als ich so schön mit dickem Hals beim Einpacken war und den Stickrahmen nochmal in der Hand hab, ist mir aufgefallen, dass eine der beiden Schrauben an der linken Seite (dort wo er durch zusammendrücken einer Feder eingespannt wird) locker war. Ich war völlig platt: Wieso ist die Schraube locker? und kann die Lösung echt so einfach sein? Aber tatsächlich: Schraube nachgezogen, Rahmen eingespannt und alles paletti :cool:

Ich wünsch dir viel Glück und Grüßle von

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

danke für deine schnelle Antwort. Leider hat mein Rahmen keine Schraube an der Stelle. Aber weil ich ganz genau danach gesucht habe, habe ich festgestellt, dass der Rahmen einen Haarriss an der Kupplungsstelle hat. Ich hoffe es fällt unter Garantie. Ganz schön ärgerlich.

 

Viele Grüsse von Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und

 

jetzt weiss isch nicht mehr weiter

 

habe mir gestern ne Janome 300e angesehen, und

durfte auch mit spielen, nett. Eine Premiere hier in Bordeaux.

 

Aber so eine groesse an der Bernie 180 haut mich vom Hocker.

 

Bestickt die den ?

oder heist das nur das ich nicht " sorry "rehoopen muss" ?

waere je toll, weil die meisten Sachen die ich machen will eh laenglich sind,

Jugenstil Blumen, chinesiche Sachen, Rocksaueme etc .

 

Huepf vor Freude

jeden Tag tut sich was neues auf

 

Welch Forum

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

 

 

da kann ich jetzt was zu sagen - und Dich im Zweifelsfall noch mehr hüpfen lassen:

 

diese "Hoop-it-all-"Rahmen, um die es hier geht, gehören nicht zur Grundausstattung der Maschine, sondern sind spezielle Rahmen, die in den USA hergestellt werden.

 

Es gibt sie - in verschiedenen Größen - für so gut wie alle Haushaltstickmaschinenfabrikate, wobei jedes Maschinenmodell andere Rahmen verwenden kann.

 

Anzusehen sind sie auf der Homepage des Herstellers http://www.hoopitall.com .

 

Der Trick bei diesen Rahmen ist, dass das Stickgut einmal aufgeklebt wird und dann das Stickmuster - welches vorher durch eine Software geteilt werden muss - in maschinengerechten Einzelteilen gestickt wird. Wie groß die sind, hängt von der Stickfeldgröße der Maschine ab. Ist der erste Musterteil fertig, wird der Rahmen soweit verschoben, dass der zweite Teil ansatzlos drangestickt wird. So wird verfahren, bis die gesamte Rahmenlänge ausgefüllt ist. Bei denjenigen Rahmen, die auch doppelt breit sticken können, wird der Rahmen nach Beendigung der ersten Längsseite abgenommen, gedreht und dann wird die zweite Musterseite gestickt.

 

Hüpfst Du noch?

 

Dann fürchte ich, kommt jetzt ein Dämpfer: diese Rahmen sind nicht billig (vorsichtig ausgedrückt).

 

Für nähere Preisauskünfte schickst Du mir bitte gegebenenfalls eine e-mail oder eine PN.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...