Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 300e, Updates verpasst!


Seidenrausch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich bin schon oft als Gast im Forum gewesen und war immer begeistert von den vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen. Nun habe ich mich endlich als Benutzer registriert, weil ich eine Frage habe und auf Eure Hilfe hoffe.

 

Ich habe schon seit ca. 2 Jahren eine Janome MC 300e, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur habe ich gar nicht daran gedacht, dass es dafür im Internet auch Updates gibt. Meine Version ist 1.00, mittlerweile sind die Updates schon bei 1.11. Ich habe zwar versucht, dieses auf die Maschine zu laden, aber der Sprung war wohl zu gross von meiner Version auf die neue. Jedenfalls hat die Maschine das nicht geschluckt. Nun meine Frage: sind die Updates überhaupt notwendig? Bisher habe ich nichts vermisst. Wahrscheinlich kann nun nur noch ein Händler meine Maschine auf den neuesten Stand bringen oder?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

 

Schönes Weihnachtsfest allen!

 

 

Gruß,

 

 

Sabina ( neu hier seit 21.12.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidenrausch

    4

  • sikibo

    1

  • MichaelDUS

    1

  • katkat

    1

Z. B. hier Beitrag 3 und 4.

Ich habe meine Maschine (2 Jahre alt) auch noch nicht upgedatet, da ich die Rahmen nicht habe/kaufen werde. Ob es doch sinnvoll ist immer mitzugehen, weil man, wenn man dann doch will, nicht mehr kann, weiß ich nicht. Inzwischen sind sicher noch andere Neuerungen dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

 

na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin mit den Updates. Da ich eh wenig Schriften sticke, ist das ja dann nicht so dramatisch.

 

Es ist aber noch eine andere Frage aufgetaucht. Ich habe mir gerade ganz tolle grosse Muster geleistet ( von Pfaff). Der benötigte Rahmen von Janome ist 200x230 gross. Jedoch kann man damit ja die Muster nicht in einem absticken, sondern muss sie teilen. Das geht auch recht unkompliziert mit Embird. Wie stelle ich aber sicher, dass das Ende des ersten Teils und der Anfang des zweiten Teils zusammen passen, bzw. nicht verrutschen?

 

Ich habe mir schon Schablonen ausgedruckt und werde den Anfangspunkt und Endpunkt markieren. Gibt es da vielleicht noch andere Tricks? :confused::(

 

Gruß, Sabina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaelDUS,

 

 

leider nein, aber meine Version ist 1.00. Wahrscheinlich hätte ich erst mal das Update 1.01, 1.02,1.03 etc. machen müssen.

 

 

Der Sprung zu 1.10 war zu gross, jedenfalls zeigte die Maschine nur 'Error'.

 

 

Aber trotzdem danke für den Hinweis! ;);)

 

 

 

Gruss, Sabina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabina,

 

ich habe den Gigahoop auch gerade geschenkt bekommen. Das Teilen mit Embird (2004) habe ich inzwischen raus.

 

Mein erster Stickversuch ging schief, ich habe einen Versatz dringehabt. Beim zweiten Mal habe ich dasselbe Stück noch einmal mit einem anderen Garn bestickt (nicht herausgenommen), aber vor dem Lossticken mithilfe der Schablone die Nadel justiert (mit den Pfeiltasten auf dem Maschinendisplay). Auch nach dem Drehen des Rahmens noch einmal! Und siehe da, es paßte ...

 

Beide Male traf die Nadel zunächst nicht ins Loch; die Korrektur war beide Male unterschiedlich, zwischen 0,5 und 1,5 mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

 

erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

 

 

Danke für den Hinweis. Das werde ich mal ausprobieren, dann sollte es klappen.

 

 

Ich wusste doch, auf Euch ist Verlass!

 

 

Gruss, :):D:)

 

 

Sabina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...