Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe beim Dateien umwandeln


mohn

Empfohlene Beiträge

Ich habe von meiner Bekannten eine Brother 4000D Stickmaschine ausgelehnt, weil ich für die Synchronschwimmerinnen Badehosen mit dem Logo besticken sollte. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sie das Programm nicht hat.

Hat diese Maschine ein internes Umwandlungsprogramm? Oder wie bekomme ich jetzt das Logo zu einer Stickvorlage? Kann mir irgendjemand helfen.

Müsste bis am Sonntag ein gesticktes Muster haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • naehfreak

    1

  • Catweasel

    1

  • mohn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

man braucht ein Digitalisierungsprogramm für den Computer und muß die Bildvorlage damit digitalisieren, d.h. Du baust die Bildvorlage Schritt für Schritt in eine Stickdatei um.

Eventuell mußt Du die Bildvorlage vorher noch in einem Bildbearbeitungsprogramm optimieren.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo liegt Dir also nur als Grafik-Datei vor?

Das kann die Maschine auf keinen Fall sticken und auch nicht intern umwandeln.

Du könntest im Forenteil "Markt" jemanden suchen, der Dir das Logo digitalisiert/puncht damit Du ein Stickmuster erhälst.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht eine Sticksoftware um Muster erstellen zu können - nur mal so umwandelnoder "erzeugen" is nich.

 

Eine PHC-Datei gibt es nur in der Maschine, das sind die Musterendungen, wenn man die Muster aus der 4000 ausliest - die kann man dann mit V7 oder 8 des PE Design im Computer bearbeiten. Umgekehrt geht nicht - man kann keine phc-Dateien erstellen, wenn man die Muster bearbeitet hat, haben sie die Endungen pes,.

Und von einer pm6 hab ich auch noch nicht gehört :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

DU hast festgestellt, dass sie das Programm gar nicht hat, nach dem sie Dir die Stickmaschine ausgeliehen hat?

 

Das verstehe ich wirklich nicht.

 

Da staune ich aber. Ich würde niemanden meine teure Stickmaschine ausleihen. Und dann noch ohne Information wie was überhaupt funktioniert.

 

Schon sehr komisch. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wer kann mir von einem jpg Bitmap-File ein pm6 (Brother Bitmap File)

machen? Oder vom jpg File direkt eine phc Brother Stickdatei erzeugen?...

 

... mal abgesehen davon, dass Du weder von der einen noch von der anderen Konvertierung wirklich etwas hast -

solche Anfragen musst Du im "Markt" stellen bei den "Stellenangeboten".

Wie Liane schon sagte: Du brauchst eine Stickdatei im Format *.pes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und um vielleicht das Verständnis zu erhöhen, weil ja Nichtsticker meistens keine Vorstellung davon haben, was eine Stickdatei wirklich ist: Eine Stickdatei ist kein Bild, sondern eine Datei die Steuerbefehle für die Maschine enthält. Deswegen kann man das nicht einfach von einem Bild "umwandeln" wie Bildformate untereinander, sondern man muß diese Steuerbefehle erst mal erstellen. Das machen die sogenannten Digitalisierungsprogramme.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...