Zum Inhalt springen

Partner

Innovis Oberfaden - nur noch Fadensalt


Katja

Empfohlene Beiträge

:eek: Hallo in die Runde,

 

ich habe mit der Innovis 4000 vor zwei Wochen das letzte mal genäht. Nun habe ich die Maschine wieder umgebaut und sie stickt nicht mehr.

 

Bzw. sie stickt dicke Knubbel :eek:

Also - ich versuche das mal zu beschreiben:

Egal was ich sticken will, der Oberfaden ist auf der Oberseite ganz locker und unter den Stoff ist ein ganzer Fadenwust. Den Unterfaden kann ich witzigerweise gar nicht sehen bzw. wird er von der Maschine gar nicht "mitverarbeitet".

Ich habe den Unterfaden jetzt auch mal "per Hand" raufgeholt. Daran lag es aber nicht, denn auch so wird er nicht "beachtet".

 

Ich habe schon alle beiden Spulenkapseln ausprobiert und auch alles gesäubert. Komischerweise kommt auch immer die Fehlermeldung "Oberfaden gerissen - neu einfädeln, obwohl wer gar nicht gerissen ist. ich meine auch sie läuft nicht 100%tig. Der Faden wird noch automatisch richtig eingefädelt, aber ich habe das Gefühl, dass es oben im "Fadenkasten" etwas klappert.

 

Ürgssss so ein Mist, was kann das denn jetzt sein? Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder einen Tipp?

 

Sie stickt gar keine datei mehr richtig - egal ob Buchstaben, Freebies, selbst Muster aus der Maschine mag sie nicht *magaheul* und das, wo ich mal für jemanden etwas sticken möchte :freak:

 

Neu eingespannt habe ich auch schon öfters, anderes Ober- und Untergarn probiert, neue Nadel... leider immer das gleiche Ergebnis.

 

Bin jetzt doch so langsam ziemlich ratlos :confused:

 

Vielleicht habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    5

  • Stickoma

    2

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo katja,

 

so richtig helfen kann ich Dir nicht ,denn ich hab schon seit schaltjahren nicht mehr mit meiner brother gestickt....

 

 

aber diese meldung hatte ich mal, als ich irgendwie immer falsch eingefädelt habe.

man sollte meinen, daß man das schon im schlaf macht, aber erst nach dem zigten versuch wars dann richtig.

 

oder es ist doch noch irgendwo ein fusel oder fadenstück obendrin.

 

 

viel erfolg bei der fehlersuche

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina

 

hmmm die Innovis fädelt ja automatisch ein - da habe ich ja gar keinen Einfluß drauf. Naja, zuviel Technik ist manchmal wohl auch nicht gut *grins*

 

Ich muß mal schauen, ob ich das oben auseinander bauen kann und darf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina

 

hmmm die Innovis fädelt ja automatisch ein - da habe ich ja gar keinen Einfluß drauf. Naja, zuviel Technik ist manchmal wohl auch nicht gut *grins*

 

Ich muß mal schauen, ob ich das oben auseinander bauen kann und darf :rolleyes:

 

Finger weg wenn noch Garantie drauf ist.

Der Fadensalat kommt vom Schrittmotor,der den Oberfaden transportiert,da sollte ein Fachmann ran.

Hatte beid der 2ten Innovis leider öfter das dieser den Faden gefressen hat und so Rückstände blieben und dann eben sch.. Ergebnisse.

Nun mit meiner 3tenscheint alles in Bester Ordnung.So macht Brother Spass und ich bin wieder fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg wenn noch Garantie drauf ist.

Der Fadensalat kommt vom Schrittmotor,der den Oberfaden transportiert,da sollte ein Fachmann ran.

Hatte beid der 2ten Innovis leider öfter das dieser den Faden gefressen hat und so Rückstände blieben und dann eben sch.. Ergebnisse.

Nun mit meiner 3tenscheint alles in Bester Ordnung.So macht Brother Spass und ich bin wieder fröhlich.

 

Ohjeee das wollte ich jetzt aber nicht hören. Na, irgendwie habe ich mir das schon gedacht, denn der Umbau ist ja nicht wirklich schwierig. Hm, wenn das wirklich dieser Motor ist, hat der ja nicht wirklich lange ausgehalten, denn ich habe gerade mal 450 000 Stiche darauf - ist ja nicht wirklich viel.

 

Vor allen Dingen war sie ja noch nett und hat mich das Einschulungskleid fertig nähen lassen :D.

 

Irgendwie ist wohl im Moment der Wurm drin, denn bei meiner Nixe funktioniert der Einfädler auch nicht seit letzter Woche (der Dessouskurs hat ihn in die Knie gezwungen *grins*)

 

 

Na, da wird der Händler sich ja freuen, wenn gleich mehrere Maschinen zur Rep. kommen. Obwohl ich glaube ich schicke eine nach der anderen. Mit der Nixe kann ich ja noch nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee das wollte ich jetzt aber nicht hören. Na, irgendwie habe ich mir das schon gedacht, denn der Umbau ist ja nicht wirklich schwierig.

Der wird nicht kaputt sein,da hängt meist ein Faden fest,aber man kommt nicht selbst drann.

 

Was meinst du mit Umbau?Es ist nur der Fuß zu wechseln und die Maschine auf nähen zu stellen,der Sticktisch bleibt drann.

Das ist für mich das Beste,denn so kann ich gleich was ich gestickt habe mit er selben Nadel und dem pssenden Garn zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

normalerweise sticke ich mit der Maschine nur. Zum Nähen nehme ich immer die Nixe.

Ich habe das Stickagregat aber abgemacht beim Nähen - und jetzt auch nur wieder angeschoben und den Fuß gewechselt. Das meinte ich mit "Umbau" - vielleicht etwas komisch ausgedrückt :rolleyes:

 

Hmm ist blöd, wenn man die zum Händler bringen muß und es ist nur ein kleiner Faden, der soooo viel Ärger macht. Aber selber rumpruscheln bringt ja auch nicht viel. Wenn man Pech hat, geht dann erst recht etwas kaputt.

 

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe schon angefangen an mir selber zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuch doch mal die "Umgebung der Spulenkapsel" von Fadenresten zu reinigen, es ist unglaublich wie viel sich durch das automatischen abschneiden ansammelt! Ich nehme dazu eine gebogene Pinzette. Geht prima, und das mache ich nach jeden größerem Stickgang. Das Stickgarn Embrofil hat bei mir Spulensalat verursacht, war ein hässliches Geräusch bis sie stehenblieb!!! Brauche ich nicht nochmal,nun verwende ich nur noch Madeira-Garn.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...