Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zeitschrift?


Heroto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte euch mal gerne fragen, welche Zeitschriften ihr euch so kauft, oder im Abo habt und wie ihr mit denen zufrieden seid.

 

Ich kenne bisher nur die Burda. Habe dort schon einiges nachgenäht. Von den Größenangaben und der Passform gefällt die mir schon sehr gut, allerdings sind sehr viele Modelle viel, viel zu elegant für mich. Ich trage eher Jeans oder andere 'Freizeit'-Hosen (Cord, sehr viel Stretch) und Jersey-Oberteile und da finde ich selten mal schöne Schnitte für mich.

Auch finde ich es schade, dass da so wenige Männer-Modelle bei sind.

Die neue Januar-Ausgabe ist aber jetzt mal wieder sehr vielversprechend.

 

Könnt ihr mir eine andere Zeitschrift empfehlen, die eher für den legereren Stil gedacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • Stickfee

    1

  • naehfreundin

    1

  • Heroto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaalso:

da wären im Abo:

Burda, Patrones und Ottobre

Hin und wieder und eigentlich fast immer:rolleyes: kaufe ich mir die Knipmode.

 

Ich finde eigentlich in allen Heften immer mal was passendes, insofern kann ich dir garnicht sagen, was am besten wäre.

 

Eigenartigerweise passen mir die Burda-Schnitt sehr gut - entgegen vieler Kommentare hier im Forum - deshalb nähe ich meistens nach Burda-Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also im Abo habe ich (noch):

Ottobre - bleibt auch so!

Burda Mode - habe ich gekündigt, da meist nichts für mich drin ist - läuft aber leider noch fast 1 Jahr

Diana Mode - habe ich auch gekündigt, kann ich mir ja im Laden anschauen

KnipMode - kam jetzt neu dazu und ist genau mein Geschmack!

 

dann kaufe ich noch:

die Fimi - noch nichts daraus genäht, gefällt mir aber gut

Bizzkids - werde ich mir hoffentlich nicht mehr kaufen, nähe für meine Kids eh meistens aus der Ottobre

dann noch die Sabrina Women, aber die Knip gefällt mir besser

 

Ich nehme mir immer vor, nicht sooo viele Zeitungen zu kaufen ..... aber meist klappt das nicht. Dafür halte ich mich inzwischen mit Einzelschnitten stark zurück. Außer ein paar von Farbenmix und jetzt ein Burdaschnitt für eine Walkjacke - mehr habe ich in diesem Jahr nicht gekauft ;)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

im Abo habe auch ich die Knipmode, da diese Zeitschrift in Deutschland eher schlecht bis gar nicht zu bekommen ist. Allerdings ist ein holländisches Abo auch schwierig zu bekommen; es sei denn, Du kannst holländisch oder hast eine holländische Bekannte (die hat für mich bestellt).

 

Soweit ist mich erinnere bekommst Du diese Zeitschriften aber auch bei Nathalie oder SeruKid. Auch die FIMI ist dort zu bekommen! Ebenfalls eine sehr schöne Zeitschrift, aus der ich gerne nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ottobre und die Burda im Abo. Dann kaufe ich mir noch die Bizzkids und die Stenzo (die es ja wohl jetzt nicht mehr geben soll), sowie die "Fait Main".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ottobre kaufe ich auch oft, wenn auch nicht immer.

Burda ist nicht mein Ding, kaufe ich gaaanz selten.

KnipMode habe ich gerade abonniert, die gefällt mir!!! :super:

Und die FIMI, besonders die aktuelle, ist klasse!

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir die Burda kaufe schaue ich sie mir immer im Geschäft an und entscheide dann. Leider hat sie in Sachen Originalität sehr in letzter Zeit nachgelassen.:( Es fehlt mir der Pfiff,wobei es an der Paßform der Schnitte nicht's auszusetzen gibt.:)

Die Fimi ist sehr schön auch in Sachen Schnitte.:)

Ja und ich habe das erste mal die aktuelle Knipmode-Super:)

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerne Burda, wobei ich da aber tlw. Probleme mit den Größen/Paßformen habe - ich habe zB. ein Shirt in Größe 36 genäht, das ich dann aber noch um einiges enger machen mußte!

 

Hosen nähe ich gerne nach "La mia Boutique", einer italienischen Zeitschrift, weil mir da der Schnitt sehr gut passt.

 

LG,

 

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...