Zum Inhalt springen

Partner

Youtube Videos einfügen leicht gemacht - Version I


perlenbaerchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal, besonders auch für die Neulinge im Forum, zusammengefasst, wie ich vorgehe, wenn ich ein Youtube-Video in einen Beitrag einfügen will.

Ich bin mit dem Firefox unterwegs. Mit anderen Browsern dürfte es ähnlich funktionieren.

 

  • Zunächst öffne ich in einem anderen Tab (anderes Fenster geht auch) das entsprechende Video bei Youtube.

  • Mit einem Klick in die Adresszeile wird die Adresse des Videos markiert. Sie ist dann bei mir blau hinterlegt.

  • Diese markierte Adresse kopiere ich mit dem Tastaturkürzel Strg+C.

 

Für PC-Neulinge: Tasten Strg und C beide gleichzeitig drücken.Es gibt noch andere Wege des Kopierens, ich machs halt so.

 

2376200045_ee0ac36e25.jpg?v=0

 

  • Dann wechsle ich in meinen Tab mit der Hobbyschneiderin, klicke dort zum Beispiel auf „Antworten“ und erhalte dafür das entsprechende Fenster. Dort klicke ich fast oben rechts auf den Youtube-Button.

2376200109_67970f0afb.jpg?v=0

 

  • Ich klicke im erscheinenden Fenster in die Eingabezeile und füge dort mit Strg+V die Adresse des Videos ein.

2377036638_9b49ca1b81.jpg?v=0

 

2376200173_da41ae87bf.jpg?v=0

 

  • Ich klicke OK an und die Adresse erscheint im Antwortfenster. Dort, wo ich im Screenshot einen Pfeil gesetzt habe, blinkt der Cursor zwischen zwei eckigen Klammern.

  • Dorthin muss die Zahlenkombination aus der Videoadresse noch einmal kopiert werden.

 

2376200199_85a40c4fb7.jpg?v=0

 

  • Diese markiere ich jetzt und kopiere sie mit Strg+C.

 

2376200239_6dd4289dae.jpg?v=0

 

  • Dann klicke ich auf die Stelle zwischen den zwei eckigen Klammern und füge sie mit Strg+V ein.

 

2376200281_2c0ff0dcfc.jpg?v=0

 

  • Wenn ich nun auf Vorschau klicke, sehe ich, dass mein Video eingefügt wurde.

2376200321_f3c55b678d.jpg?v=0

 

Nun bin ich aber noch mit der Überschrift des Videos unzufrieden. Da könnte doch schließlich sein Titel stehen. Also setze ich noch eine eigene Überschrift rein.

 

  • Ich markiere den Teil in der Videoadresse, der zwischen den Gänsefüsschen steht und schreibe dann einfach meinen Titel rein.

 

2377036878_966efee31a.jpg?v=0

 

2377036930_dcfbdff437.jpg?v=0

 

 

  • Ein Klick auf „Vorschau“ zu Kontrolle. Es sieht jetzt so aus, wie ich möchte.

  • Ich probiere hier auch aus, ob mein Video auch startet. Der Button in der Mitte ist jetzt mein Freund.

 

[YOUTUBE=The Sewing Machine]999ph8iRT4o[/YOUTUBE]

 

 

  • Alles läuft, also kann ich auf „Antworten“ klicken und jetzt können sich alle das Video ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    3

  • peterle

    2

  • Sticktante33

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich jetzt hier Fleißkärtchen hätte, würde ich Dir eine Schubkarr davon schenken. :)

Das hast Du aber schön gemacht. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheißmodus an*

 

Das geht auch noch ein bisschen schneller...:p

 

Bei youtube nur die Kombination hinter dem = kopieren

 

In das Feld "Bitte geben Sie den Parameter....ein" die Überschrift / Titel eingeben - OK

 

und anschließend zwischen die eckigen Klammern die Zahlen+Buchstabenkombi einfügen

 

Feddich!

 

*klugscheißmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheißmodus an*

 

Das geht auch noch ein bisschen schneller...:p

 

Bei youtube nur die Kombination hinter dem = kopieren

 

In das Feld "Bitte geben Sie den Parameter....ein" die Überschrift / Titel eingeben - OK

 

und anschließend zwischen die eckigen Klammern die Zahlen+Buchstabenkombi einfügen

 

Feddich!

 

*klugscheißmodusaus*

 

Danke, hab ich nicht gewusst.

 

Ich habe meine Erkenntnisse aus dem Thread Youtube-Button-Test. Und als ich sie für mich zusammengefasst hatte, hatte ich die Idee, meine Methode hier einzustellen.

 

Aber jetzt kann ich das ja leider nicht mehr korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perlenbaerchen,

 

das hast du sehr schön gemacht.:bussi:

 

Worte kann eben nicht jeder umsätzen , z. B reifere Menchen (ich möchte weiß Gott niemanden zu nahetretten, bin ja selber nich mehr so knackig frisch).

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da werd ich ja ganz rot:o.

Jetzt habe ich im anderen Thread noch mal weiter zurück nachgelesen und nicht nur die letzten Seiten. Da hat Peterle doch ganz eindeutig geschrieben: "Du nimmst nur den Nummerncode." Das war weniger eine Frage des Nichtverstehens, eher eine der Bequemlichkeit.

 

Und ich nehme beileibe nichts übel. Du hast ja ganz allgemein Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...