Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1034D - Abfallbehälter wie anbringen?


WHY!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

 

Ich hab mir jetzt für meine Brother 1034D einen Abfallbehälter besorgt und frage mich gerade, wie ich das Teil an meine Maschine stecke. Irgendwie weiß ich nicht, wohin damit. Hab die Maschine schon von allen Seiten betrachten. In der Anleitung stand auch nichts dazu.

 

Weiß da jemand Bescheid?

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WHY!

    4

  • maro

    3

  • Jana

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne!

Wie sieht´n das Ding nochmal aus?

 

Wenns so ein festes "Kästchen" ist, muß es vermutlich irgendwie vorne eingerastet werden.

Es gibt abe auch Abfallbehälter, das sind nur so "Tüten", die klemmt man zwischen Tisch und Maschine (?) aber ich glaub, das war bei babylock...

 

P.S.Was macht Dein Rollsaumfuß? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´n das Ding nochmal aus?

 

Hallo maro! Der Abfallbehälter ist ein festes Kästchen. Hab ich übrigens aus Eurem Laden. :D Hab aber natürlich nicht gefragt, wo das Teil rankommt. Ich dachte, das finde ich auch schon so. :o Aber ich krieg das nicht eingerastet. Unten an der Maschine ist sowas metallisches, wo ich dachte, das könnte da reinpassen, aber paßt nicht.

 

Was macht Dein Rollsaumfuß? :o

 

LOL! Hab mir ja jetzt 'ne Overlock gekauft und damit klappt der Rollsaum hervorragend! :D Der Saum mit dem Füßchen klappte bei etwas dickerem Stoff schon besser, aber nun hab ich gerade kein Projekt, wo ich ihn anwenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich übrigens aus Eurem Laden.

 

 

.

 

 

Ich hab erstmal bis auf weiteres "Urlaub".

Irgendwie war der Job in letzter Zeit nicht "familienkompatibel" ( *edit: die Familie ist zur Zeit nicht job-kompatibel :rolleyes: ) und so hab ich mich mal vorläufig ausgeklinkt.

 

In besonderen Fällen helf ich schon noch mit , aber ansonsten bin ich jetzt wieder ausschließlich "Familienmanagerin", das füllt mich augenblicklich vollkommen aus ;)

 

Andererseits tuts mir schon auch leid, denn das war /ist der Job für ´ne Hobbyschneiderin und mir hats da auch total gut gefallen.

 

Aber ich darf jederzeit wieder einsteigen , hat man mir versichert.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil wird einfach nur unter deine maschine geschoben, links

bündig an die ausbuchtung. es rastet nicht so richtig ein, aber

ist dann prinzipiell, weils die beiden nupsies ja unter der maschine

sind, recht fest.

 

Ah, das heißt, wenn ich die Overlock anhebe, dann bleibt die Schale auf dem Tisch liegen.

 

Hab mir sowas schon gedacht.

 

Blöde ist, daß ich meine beiden Nähmaschinen immer hin und her stellen muß. Eine Maschine steht immer auf dem Fensterbrett und die andere auf dem Tisch. Das heißt dann, ich müßte die Schale dann immer extra reinstecken, wenn geoverlockt wird. Naja, gut zu wissen.

 

@maro: Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Familie! Und hoffe, daß Du auch wirklich wieder einsteigen kannst, wenn Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Abfallbehälter rastet ein. Du stellt ihn so vor die Maschine, dass er sich genau vor der Einfädelklappe für die Greiferfäden befindet. Dann drückst Du leicht dagegen bis es "klackt". Er sitzt dann so fest, dass er nicht abfällt, wenn Du die Maschine anhebst. Zum abnehmen hebst Du den Behälter leicht an, dann

geht er leichter wieder ab.

 

Ich benutze ihn immer, er gehörte als Zubehör zu meiner 1034 D. Ich hatte noch nie Probleme, ihn anzubringen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Abfallbehälter rastet ein.

 

Oh, da hat ja noch jemand geschrieben.

 

Ich hab das nochmal probiert. Es macht bei mir zwar "klick", aber wenn ich die Ovi hochhebe, bleibt die Schale auf dem Tisch stehen. Irgendwie ist unten auch ein Nupsi, wo ein Hebelchen reinkommen könnte, aber trotzdem rastet da nix ein.

 

Hab ich vielleicht die falsche Schale? Dummerweise hab ich im Internet auch kein Bild von der richtigen Auffangschale gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Komm doch sonst mit der Schale nochmal im Laden vorbei.

Dann gucken wir mal, ob und wo was einrastet.

Ich weiß bloß grad gar nicht, ob das Modell augenblicklich im Regal steht, war so lange nicht mehr da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Ovi hochhebe, bleibt die Schale auf dem Tisch stehen. Irgendwie ist unten auch ein Nupsi, wo ein Hebelchen reinkommen könnte, aber trotzdem rastet da nix ein. :(

 

das ist normal, ich habe diesen behälter auch und gem. "nähmaschinen- und zubehör-haus & hoflieferant" ist das ganz normal.

ich habe darüber nachgedacht und finde es sogar sinnvoll.

wenn nämlich der behälter voll ist und man die maschine dann schief anhebt hat man die stoff-fözzel auf dem boden, dadurch dass der behälter stehen bleibt, bleibt der abfall, wo er sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...