Zum Inhalt springen

Partner

Bei Carina 291875 Professional (Privileg Procomfort?) jetzt zuschlagen?


klein_möhrchen

Empfohlene Beiträge

So schaut die Veritas 9000 A5 aus, ist aber eigentlich problemlos ergooglebar

 

images?q=tbn:ANd9GcQJDH7EIsD1Nroej1TCS-AcN-nPeTIiOMqm86kE0qZiJRgxucZ8HA ich hab die für unschlagbare runtergesetzte, da letzte Maschine bei Lidl 159€ ergattert...

 

und dagegen die Carina

images?q=tbn:ANd9GcTwVyGsBqcfDSv28jFTcxIqYdw_1l2QzdRPtwnErE4L48Ryx7BVzA

Bearbeitet von masimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchana

    14

  • gottima

    4

  • klein_möhrchen

    3

  • neda78

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auf dem unteren Bild ist die Carina Spezial, die Professional sieht ein bisserl anders aus (hat vorne keine Klappe, die Tabs mit den Stichansichten müssen unten rausgezogen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht find ich ja hier Hilfe zu meiner NEUEN Carina Professional, die ich übrigens bei Ebay incl. dem großen Anschiebtisch und dem Oberstofftransport und noch 2 extras Füßchen für 259 € incl. Versand gekauft habe.:)

Mein Interesse wurde beim herumzappen geweckt, als das kleinere Carina Modell bei HSE 24 vorgeführt wurde. Da ich mir VOR einem Kauf immer im Internet ausreichend informiere, bin ich dann bei dieser Maschine gelandet, die ja bei Amazon fast ausschließlich positive Bewertungen hat.

Und ich dachte mir, ich probier sie aus, hab ja 14 Tage Rückgaberecht.

 

Bis jetzt bin ich begeistert, wow, was näht die wunderbar und dass ich hierzu nicht mehr unbedingt das Fußpedal nutzen muss finde ich auch genial!

 

Da ich natürlich gerne ALLES ausprobieren möchte komme ich auch schon zu meinen ersten Problem"chen": 1. Ich bekomme den großen Anschiebetisch nicht dran! Der kleine läßt sich einwandfrei abnehmen und auch wieder dransetzen, der große rastet einfach nicht ein und mit Gewalt will ich da ja auch nicht ran.

2. Ich wäre derjenigen hier, die diese Maschine besitzt und mir genau Schritt für Schritt erklären kann, wie ich Wörter oder Sätze zusammenbringe um diese dann zu nähen (ich habe eine Stickmaschine, aber das mit den Buchstaben untereinander nähen z. B. für ein Lesezeichen würde mich interessieren!), sehr sehr dankbar. Ich schnall das nicht, finde auch, dass die Anleitung diesbezüglich zu knapp gehalten ist. Eine Schritt für Schritt Anleitung, so wie in einem E-Book (ich liebe diese Dinger, die da so aus den Blogs "schießen") wäre sehr hilfreich.

Mir würde ja auch schon ein Link dahin reichen, WO ich mich schlau machen kann!

Werde auf jeden Fall weiter berichten von meinem Maschinchen!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie nun auch - seit knapp einer Woche- hab' meine ersten Anfangsschwierigkeiten überwunden und bin sehr zufrieden.

 

Zum Buchstabenschreiben bzw. Speichern kann ich dir nichts sagen - soweit bin ich selbst noch nicht..

Beim Tisch anbrigen kann ich dir helfen, er geht tätsichlich erst mal schwer rein.

- schieb Ihn bis an die Stelle wo die 'Noppen' in die Aussparung geschoben werden müssen - gib mit der linken Hand , der rechten Seite einen ordentlichen Schubklaps und dann ist er drin - Ich fürchte erst benötigt er ein wenig Gewalt - beim rausholen sperrt er sich dann auch erst mal gerne - und beim 2 ten Mal klappt es schon besser.

LG Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Post von Herrn F: Nächste Woche Mittwoch ist die Maschine das Tagesangebot bei HSE, da guck ich mir noch mal alles GENAU an!

Vielleicht ein Tipp für die, die auch noch kleinere Problemchen haben!;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Carina Prof. auch schon fast ein Jahr.

Ich find die auch super toll.

 

Den großen Anschiebetisch bekomm ich ganz einfach rein, indem ich die Füße erstmal angeklappt lass und erst ausfahre wenn er drin ist. Hoffe das war verständlich.

 

Habe auch schon meinen Sohn seinen Namen gestickt. und zwar halt jede Taste einzeln gedrückt (kann man auch speichern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für eure Meinungen zur Carina Professional :D,ich habe sie heute bei Amazon bestellt.

 

hier wurde gefragt ob ein Stopffuss dabei ist ,da ich bis jetzt nur die Beschreibung bei Amazon gelesen habe,da stand was von Stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ihr lieben!

 

ich liebäugle auch gerade mit dieser maschine. habe jetzt schon einiges darüber gelesen. das hört sich alles sehr gut an. ich bin ehrlich - bei mir spielt der preis einfach auch eine rolle. nähen ist mein hobby und da gebe ich keine 500 oder 600 euro für eine maschine aus.

 

hab sie jetzt auch bei amazon entdeckt. da ist sie sogar günstiger als bei e b a y.

 

mal sehen........vielleicht schenke ich sie mir zu weihnachtsen.....:)

 

hat jemand schon die buchstaben ausprobiert?

 

lieber gruß

 

neda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Buchstaben habe ich ausprobiert - sie lassen sich nicht sehr in der Größe verändern - sind sicherlich gut für Namensschilchen oder Initialien.

 

lg ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin sehr zufrieden und würde sie auch auf jeden Fall empfehlen ! Dabei bitte ich dich aber zu bedenken das ich Patchworkerin bin - das absolute highlight für mich ist die Tatsache das diese Maschine mit dem Universalfuss auch Decken mit dicken Volumenquilts quiltet, so als wenn es nichts währe .... Jeder Quilter weis das dazu normalerweise nur eine teure Quiltermaschine imstande ist - bei günstigen Maschinen benötigt man dann einen Oberfadentransportfuss - selbst damit hat mann dann noch Schwierigkeiten wenn man Pech hat !

.. Auch ansonsten hat die Maschiene viel zu bieten - Ist meine erste Computernähmaschine und ich habe mich schnell damit zurechtgefunden, sie ist sehr, sehr zufriedenstellen.

wenn du jemand bist der sie vorwiegen für Stick, - Zierstiche benutzen möchtest würde ich dir wahrscheinlich eher abraten, denn diese Stiche lassen sich nur begrenzt vergrößern (aber für so etwas gibt es ja dann Stickmaschinen zu kaufen)

Was mir in meinen Internetrechergen aufgefallen ist, war das die Maschine wohl ab und an die gleichen 'Fehler' hatte - Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit meiner und habe sie dann (innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist ) zurückgeschickt und mir gleich nocheinmal bestellt - die 2. Maschine ist vollkommen o.k. (wollte ich dir fairerhalber mitteilen)

Ich denke die 1 ste hatte einen Fehler in der Feinabstimmung, oder irgendwie soetwas (sie klackerte beim Musternähen erheblich - irgendwas am Umlaufgreifer / Nadelzusammenspiel passte nicht )

Mir ist aufgefallen das die Beschreibung zur Reinigung des Umlaufgreifers sehr schwer verständlich ist (schlecht übersetzt) - das ist aber das einzige was ich an der Bedienanleitung zu meckern habe - ansonsten ist sie einwandfrei !

Für die Umlaufgreifer reinigung habe ich gegoogel und bin so zu einem Ergebniss gekommen ..

 

Dennoch würde ich dir die Maschine sehr empfehlen - ich hatte schon sehr viel Spass damit! ( Ich hatte mich entschlossen sie zu kaufen nachdem ich eine Quilterin kontaktierte die sie wohl schon länger hat, sie hatte sie mir wärmstens empfohlen)

Lg Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patana: danke für die nette und so ausführliche antwort. also ich bin ehrlich und sage gleich, daß ich wirklich noch nicht die supernäherin bin. in habe im januar angefangen aber in der zeit hatte ich große pausen aus persölichen gesundheitlichen gründen. naja, jetzt hat mich das fieber wieder total erwischt. ich habe nur so ne komische lloyd maschine. man kann zwar damit nähen aber öfter muß man in deckung gehen, denn man kann nicht einschätzen wann die nadel bricht und die teile der nadel einem dann um die ohren bzw. um die augen fliegen. die maschine nervt einfach und deshalb muß ne neue her. mir gefällt bei dieser maschine einfach auch der preis. da bin ich ganz ehrlich. die bewertungen bei amazon hab ich auch gelesen und das hört sich alles sehr gut an. die buchstaben interessieren mich schon und wenn sie dabei sind, finde ich das toll. für ne richtig teure stickmaschine reicht es bei mir eh noch nicht. da muß ich noch viel lernen ehe ich sowas auch kann.

ich werde noch ein wenig überlegen und sie mir dann vielleicht zu weihnachten schenken oder schenken lassen......:)

 

danke noch mal

gruß

 

neda

 

ps.: mein sohn sagte auch schon, daß er mir einen wunschzettel malt damit ich ne neue nähmaschine bekomme....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ siebenkind:

Eine "Leertaste" fürs Schreiben habe ich auch nicht gefunden. Ich helfe mir, indem ich den Abstand mit 1-3 sehr großen Steppstichen - je nach Abstandswunsch - also Programm 1 einfüge. Nach dem Fertignähen raustrennen.

Das Programmieren finde ich ganz gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

@ patchana:

kannst Du verraten, wie man die Reinigungsanleitung findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anfaenger, für einen Leerstrich benutze ich den Unterstrich, der hat eigentlich die ideale länge und wird hinterher wie die einzelnen Buchstabenverbindungen rausgetrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anfänger75

Also hier ist schon mal die Bedienungsanleitung für die Carina Professional

...(ich fürchte ich kann hier keinen link senden - hoffe du kommst also mit meiner beschreibung zurecht - vielleicht findest du sie auch im www wenn du 'Bedienanleitung Carina Professional' eingibst?

auf Seite 66 wird beschrieben wie du den Greifer reinigen sollst : erst löst du die Schrauben ,dann sollst du die Spulenkapsel anheben und herausnehmen

Das kannst du aber nicht weil die Spulenkapsel oben links ( glaube es war links - du wirst es sehen) mit einer Schraube festgemacht ist - tatsächlich muss du diese Schraube lösen um die Spulenkapsel anheben und herausnehmen zu können - das ist der ganze 'trick' dabei - du reinigst dann wie vorgeschrieben und setzt das Dingen, wie vorgeschrieben zusammen - bringst die Schraube wieder an - und kannst weiternähen.

Ich hatte es in einer Anleitung für eine ander Nähmschine nachgelesen, - dachte ich hätte sie mir gespeichert - hatte ich aber leider nicht ....

 

@neda78 - ich drücke dir die Daumen das der Weihnachtsmann dir dieses Jahr die Carina vorbeibringt - du wirst sicherlich gut mir Ihr klar kommen, Ich finde die Carina ist eine Anfänger sowie Fortgeschrittenen Maschine. Wenn du Zubehör nachkaufen möchtest kannst du das auf der Herstellerrseite tun - Spätestens wenn du den Garantieschein ansiehst weist du auch die Internetadresse.

lg Patchana

Bearbeitet von patchana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...