Zum Inhalt springen

Partner

Für Handsticker


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Es gibt seit Anfang Dezember ein neues Stickheft auf dem Markt. Es heißt Maxxina und ist überall wo es Zeitschriften gibt zu kaufen. Es kostet 3,90€. Habe es beim Edeka heute gesehen, aber ich hatte meins schon bei http://www.cross-stitch-corner.de/index.php bestellt, da es dort das erste Heft gratis gibt, man muss nur 1,60€ Portokosten zahlen.

 

Ich habe ja erst vor kurzem angefangen zu sticken und mich persönlich spricht nicht wirklich viel im Heft an, daher bin ich froh das ich nur das Gratisheft geholt habe und keine 3,90€ ausgegeben habe. Was mir persönlich nicht gefällt sind die Motive. Es ca. 3 die mir gefallen, alles andere finde ich für mich zu altmodisch von den Motiven her. Ich mag schon Motive die irgendwie auf alt getrimmt sind, wie es viele franzöische Designer machen, aber halt nicht so.

 

Es sind ein paar Weihnachtsmotive drin, ein Hummelbild, eine Fee/Göttin (ist auf dem Cover, die mich sehr an den Stil von Passiamo Ricamo oder wie die heißen erinnern), Kissen, etwas für die Hochzeit, Karten nach einer Technik deren Namen mir grad entfallen ist, ein Rotkehlchen, eine Decke mit persisch Ajour und noch mehr.

 

Die Stickanleitungen sind alle auf einem großem Bogen der in der Mitte eingeheftet ist, wie bei den Nähzeitschriften. Das Papier ist meiner Meinung nach ziemlich dünn und von zwei Seiten bedruckt. Irgendwie habe ich Angst wenn ich das was weg streiche, das ich mit dem Kulli durch das Papier komme und Anleitung auf der Rückseite hin ist.:eek:

 

Fazit: Ich habe mir weitaus mehr von dem Heft versprochen. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, da mehrere Stile gezeigt werden, wenn auch hauptsächlich Kreuzstich. Schön fand ich auch, das es den ein oder anderen Bericht über eine Designerin gab. Gewinnspiel, mhmm nett muss ich aber nicht haben.

Das Coverbild der nächste Ausgabe sieht nicht schlecht aus. Ich denke ich werde dem Heft noch eine Chance geben und es mir anschauen, da es ja erst die erste Ausgabe war.

 

Vielleicht ist ja hier noch jemand der mit hand stickt und sich das Magazin geholt hat. Wie fandet ihr es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • stebo79

    1

  • Krümmel

    1

  • Luna90

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich sticke ja nicht mehr so viel, es fiel mir aber am Bahnhof in die Hände.

Ich finde deutsche Hefte selten schön. Viel zu oft wird althergebrachtes 20x neu aufgekocht.

Viele andere Länder sind uns da weit voraus!

Ich habe es da also auch stehen lassen.

 

Wenn ich sticke dann kaufe ich mir lieber amerikanische Hefte/Stickpackungen!

Bei Ebay kann man gute Schnäppchen machen und auch amerikanische Händler bieten da günstig ihre Waren feil.

 

Ich kaufe bei Handstick-Vorlagen lieber Qualität, schließlich ist so ein Bild nicht so schnell fertig wie ein Fleecepulli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz ja an der Quelle, was Sticksachen angeht, aber das Heft haben wir nicht und da es neu ist dachte ich mir, naja zum anschauen hol ich es mir mal ;)

Das Heft kommt übrigens aus Holland und wird dort von den Macher von Boduurbladd (oder wie das heißt) fabrieziert.

Die Franzosen haben auch wunderschöne Stickzeitschriften mit tollen Ideen drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte mir die Maxxina auch bestellt und war auch etwas enttäuscht.

Aber die deutschen Anna und Lena kann man mittlerweile ja total vergessen....:(

 

Da sind RICO Motive drin, die auch schon von RICO veröffentlicht wurden. Das finde ich nun total daneben. Ich brauche keine Zeitschrift die ältere Modelle wieder und wieder abdruckt.

Außerdem soll die Maxxina die zeitversetzte Auflage der Borduurblades sein, nichts wiklich neues also. Ich kenn aber das Bordurblad nicht selbt.

 

Das Motive drin sind die einem selbst nicht gefallen kommt aber auch bei ausländischen Ausgaben vor. Ich hab eine italienische abboniert, da ist auch manchmal was drin was mir absolut nicht gefällt.

 

Die sache mit den Musterbögen wird bei Stickzeitschriften fast immer so gemacht. Ich finde das auch unglücklich gelöst und mach mir daher bei aufwändigen Motiven immer eine Arbeitskopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Heft nur wegen der Elfe gekauft. Eine Vorlage von Passione Ricamo kostet einiges mehr, lohnt sich für mich also. Da ist es gut, daß ich in "meinem" Laden durchblättern kann. Ich schaue mir die Hefte vorher an. Wenn nix dabei ist, bleibt es dort.

 

Es gibt auch noch das Heft "Dein Kreuzstichmagazin", da schaue ich auch ob mir was gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...