Zum Inhalt springen

Partner

Erste Overlock Nähmaschine


erdna209

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Overlock Nähmaschine, bis jetzt habe ich kurz AEG probiert und sofort zurück geschickt. Ich nähe jeden Tag viel, also muss es eine gute sein, aber auch für Anfänger :)

 

Ich habe nachgelesen und 2 zur Wahl :

BABY LOCK Overlockmaschine BLS 4

oder

W6 Overlock Nähmaschine N 454D

oder vielleicht doch was anderes ?

 

Kann mir jemand helfen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erdna209

    5

  • Ika

    4

  • nähliesle

    3

  • bmüller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Baby lock ist eine solide Firma, die gute Overlocks herstellt. Damit kommt ein Anfänger bestens zurecht. Nachteil: sie ist nicht billig (m. E. aber ihren Preis wert :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte, dass du dafür keine Babylock findest :(

 

Toyota haben andere in dem Preisrahmen schon empfohlen.

 

Geh mal in der Menuelseite unter Suchen "preisgünstige Overlock" ein. Da findest du einiges oder "Overlock kaufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da bin ich von meiner Eclipse ausgegangen, die um einiges teurer war vor fünf, sechs Jahren!

 

Bei dem Preis würde ich das Baby nehmen (hat sie auch schon das Airjet-System?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen technischen Overlockkurs und es waren, neben mir und meine Gritzner, noch eine Elna, eine Pfaff und einer Coverlock von Pfaff und eine Bernina vetreten.

 

Als ich ankam dachte ich, ich muss im Erdboden versinken, weil alle meine Gritzner von der Seite komisch anschauten. Dann aber gings ans Einfädeln und ich war als erstes fertig, beim Nähen waren alle Nähte wunderbar und ich konnte mein Messer, als es zum Vernähen ging, von außen abschalten, was ein guter Vorteil ist.

Auch habe ich eine gute Flatlocknaht hinbekommen und zum Schluß sagte die Berninabesitzerin, als nächstes kauft sie sich eine Gritzner.:D

 

Ich würde jetzt sagen, versuch es mit der Gritzner 788, sie ist zwar nicht ganz so leise wie die anderen, ansonsten aber ist sie robust, nimmt fast jedes Garn und als erste Overlock ist sie super.

 

Gibt mal Gritzner 788 ein bei der Suche hier, es gibt einige im Forum, die sie haben und zufrieden sind.

 

Kosten sind unter 200 Euro und Extrafüße sind auch noch mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähliese, Du wolltest schreiben ...unter 300,00€. unter 200,-€ ist sie mir noch nie begegnet. Aber Dein Loblied kann ich nur voll unterschreiben. Einfädeln ist einfach Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Stoffladen gibts Babylock für 399€ und Janome für 360€. Weil mir direckte Beratung wichtig ist, kaufe ich lieber da ;) Nächste Woche gehe ich beide ausprobieren ;) Danke für Eure Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...