Zum Inhalt springen

Partner

Literatursuche


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war in Glasgow im Hunterian Museum und dort waren einige Werke von Ann MacBeth. Wunderschöne Jugendstil Stickerei.

Da stand dann, das die Frau mit einer Margret Swane (o.ä.) ein Buch geschrieben hat. "Educational Embroidery" von 1911. Dieses Buch suche ich vergeblich zum Ausleihen.

Kaufen kann man es wohl nicht mehr, weil es nicht mehr verlegt wird. Wie komme ich z.B. an Bibliotheken von Unis (Design oder so) ran, um dort über Fernleihe auszuleihen (sofern das geht - ich habe da null Erfahrung mit).

 

Oder hat jemand das Buch und braucht es nicht mehr?! :)

 

Die haben wohl auch andere Bücher geschrieben. Das interessiert mich alles...

HOffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    2

  • Capricorna

    1

  • Heimke

    1

  • SuzieQ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich war in Glasgow im Hunterian Museum und dort waren einige Werke von Ann MacBeth. Wunderschöne Jugendstil Stickerei.

Da stand dann, das die Frau mit einer Margret Swane (o.ä.) ein Buch geschrieben hat. "Educational Embroidery" von 1911. Dieses Buch suche ich vergeblich zum Ausleihen.

Kaufen kann man es wohl nicht mehr, weil es nicht mehr verlegt wird. Wie komme ich z.B. an Bibliotheken von Unis (Design oder so) ran, um dort über Fernleihe auszuleihen (sofern das geht - ich habe da null Erfahrung mit).

 

Oder hat jemand das Buch und braucht es nicht mehr?! :)

 

Die haben wohl auch andere Bücher geschrieben. Das interessiert mich alles...

HOffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

 

LG Saskia

 

Hallo Saskia,

 

bei Handsticken fällt mir sofort die Anne Lange ein. Sie war Studentin bei der Stickgilde in Frankfurt (oder so was ähnliches) Sie könnte vielleicht wissen, wo Du das Buch noch bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

wenn du keine Gelegenheit hast, persönlich die Fernleihe einer größeren Bib. oder Uni-Bib. aufzusuchen, gibt es die elektronische Fernleihe Subito. Der Vorgang ist recht einfach, erst registrieren, dann kannst du nach Bibl. suchen, die das Buch haben, und schickst dann online einen Auftrag los, zugeschickt wird per Post. (Kostet aber was; in einer Bibl. persönlich vorbeigehen, könnte billiger sein; war es jedenfalls früher.)

 

Ich hab grad mal bei zvab.com geguckt; da gibt es ein Buch von ihr, aber zum Thema "rugs" (Teppiche?), und dann noch "Modern Needlecraft", wo ein Beitrag von ihr drin ist. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank für die vielen Tipps!

 

Das werde ich mal versuchen!

 

Das Buch wurde in GB wohl bis in die 60er als Grundlehrbuch zum Sticken in den Schulen verwendet... Vielleicht sollte ich mal einen landesweiten Ausruf machen, wer noch sein Schulbuch von damals besitzt und nicht mehr benötigt :)

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...