Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickvlies wofür?


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also bisher habe ich auf billigem Stickvlies gestickt, war nur so zum rumprobieren.

 

Aber jetz möchte ich Sachen verschönern, und da stellt sich die Frage welches Vlies wofür?

 

Es gibt so viele Anbieter und ich blicke momentan nicht mehr durch.

 

Bisher hat sich das Stickmuster gewellt, oder der Rand war nicht exakt.

 

Und nun möchte ich halt "vernünftig" sticken.

 

Und wo bestellt/kauft ihr das vlies?

 

Vielen Dank

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bess

    1

  • ULME

    1

  • fullhouse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also bisher habe ich auf billigem Stickvlies gestickt, war nur so zum rumprobieren.

 

<<>>

 

Aber jetz möchte ich Sachen verschönern, und da stellt sich die Frage welches Vlies wofür?

 

Es gibt so viele Anbieter und ich blicke momentan nicht mehr durch.

 

 

<<

Für Patchwork-Fans gibt es die Schule auch noch in spezieller Ausführung. Auch hier sind Musterstücke der Vliese vorhanden (allerdings einige weniger, weil nur die Vliese aufgenommen wurden, die beim Patchworken verwendet werden) und zu jedem Vlies gibt es eine Projektbeschreibung zum Nacharbeiten (natürlich reicht das mitgelieferte Vlies dafür auch aus).

 

Falls es nur um eine Beschreibung der Vliese bzw. deren Verwendung geht: ich habe eine Zusammenstellung unter "Tipps und Tricks - Stabilisatoren" auf meiner Homepage stehen (http://www.ulme-design.de).

(Ich hoffe, diese Äußerung wird jetzt nicht übel genommen).

Außer den Sulky-Vliesen werden da auch Soluvlies und diverse Vliese von Madeira beschrieben. Nciht so ausführlich, wie die Vliesschule das tut, aber für ergänzende Erläuterungen und Nachfragen stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung.>>>

 

 

 

Bisher hat sich das Stickmuster gewellt, oder der Rand war nicht exakt.

 

Und nun möchte ich halt "vernünftig" sticken.

 

Und wo bestellt/kauft ihr das vlies?

 

Vielen Dank

 

Nicole

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte ULME noch ergänzen:

 

Die Sulky-Vliesschule ist für einen Stickanfänger wirklich hilfreich. Aber ein preisgünstiges Vlies muss nicht schlechter sein als ein teures Vlies - voraussgesetzt es wird richtig angewandt.

 

Sehr wichtig ist es auch, das Muster auf den Stoff abzustimmern, also für dünnen Stoff nur filigrane Muster verwenden. Stichintensive Muster entsprechend nur auf stabileren Stoff sticken. Nur wenn alles stimmt (richtiges Vlies, korrektes Einspannen und das richtige Muster auf den richtigen Stoff), kann das Stickergebnis gut sein.

 

Wenn sich das Stickmuster wellt und die Umrandung nicht exakt ist, liegt das eher daran, dass der Stoff nicht richtig eingespannt war.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...