Zum Inhalt springen

Partner

Kettstichfuß Fun Lock 009DCC


kerlocke

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen:)

Seit ca. 7 jahren besitze ich die Fun Lock 009DCC. Gekauft hab ich sie übers Internet und hatte somit auch keine Einweisung bei diesem Gerät. War soweit auch nicht wirklich tragisch, denn wenn man eine Bedienungsanleitung ca. 597 mal liest und nebenher am Gerät fummelt, wird das auch alles...irgendwann mal.

Damals bin ich schon in der Anleitung über den Hinweiß gestolpert, dass ich für den Kettstich einen Extra Fuß benötige. Der Preis des ganzen hat mich dann davon abgehalten und auch meine Projekte verlangten nicht wirklich nach dieser Naht. Mittlerweile haben sich meine Projekte geändert und ich würde diesen Stich gerne benutzen. Nun meine Fragen an alle die Erfahrung mit dieser Maschine haben.

-Kann man den Kettstich auch ohne diesen speziellen Fuß nähen?

-Ist es möglich das ich auch einen dicken Jeansfaden benutzen kann ohne das die Maschine dadurch ein schlechtes Stichbild hat?

-Und die Frage zur letzten Frage.... muß ich dann andere Nadeln Benutzen und wenn ja, welche?

Dazu muß ich nun sagen....nach Tagelanger Suche im Internet hab ich heute endlich diesen Fuß in einem Shop gefunden und auch bestellt. Sicher hat sich dadurch das Problem 1 gelößt...aber interessieren tut es mich doch, weil ich mich nie getraut hab es auszuprobieren. Denn wenn das eine läuft sollte man bekanntlich nichts Probieren was das gefährden könnte.;)

Im Vorraus schon mal lieben Dank für die Antworten von euch:winke:

Grüßle

Kerlocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kerlocke

    2

  • peterle

    1

  • Leviathan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

technische Daten Nadeln:

130/705H Nr. 80 (70 - 90 JLx2)

=> was Du nicht in eine 90er Nadel eingefädelt kriegst, das hat in der Maschine auch nichts verloren.

 

Ist der Faden zu steif, wird sie nicht nähen. Das hängt auch von der Stichlänge ab. Nicht zu lang, nicht zu kurz.

 

An einen speziellen Kettenstichfuß kann ich mich noch nicht mal mehr erinnern, aber das geht auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - der Kettstichnähfuß ist bei meiner 009DC serienmäßig dabei (ich habe eine der Ersten - mit dem *******funktionierenden Transport der inzwischen umgebaut wurde)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal lieben Dank für die schnellen Antworten.:)

Bei den Nadeln hab ich schon mal alles richtig gemacht. den Faden werd ich dann auch ausprobieren. Hatte mich da nur nicht getraut da meine NäMa nur normalen bis dünnen Faden mag...bei dickem Faden hört es sich an als wenn da was schleift und unten zieht es Schlingen. Doch die Erfahrungen mit dem Faden für die NäMa muß ich unter einer anderen Rubrik noch erfragen, weil andere Marke. Zumindest hatte mir vor drei Tagen ein NäMa-Mechaniker gesagt das gute Maschinen so knapp eingestellt sind, dass sie keinen dickeren Faden als nen 40ger durchlassen. Die FunLock zähl ich nun Preißlich auch zu den besseren... wollte also nichts verstellen nur weil ich gerne eine Ziernaht möchte die aussieht als eine Original Jeansnaht.

Mit dem Speziellen Fuß für den Kettstich wird in der Anleitung ständig hingewiesen...so oft das es schon fast wie eine Warnung klingt das man nur diesen benutzen darf! Da ich ein liebes Mädchen bin, hör ich dann auf solche Dinge damit ich das gute Stück nicht kaputt mache. Doch wenigstens hab ich den Mut die Sache zu hinterfragen. ;)

Der Fuß war bei meiner Maschine nur getrennt erhältlich....warum auch immer das so war. Vermutlich weil die den Transport bei meiner besser gemacht haben und meinten das es nicht angehen kann das sich die nächsten eine Maschine liefern lassen bei der alles Perfekt ist<<----Spaß!

Haha....und wegen dem Transport....das hatte ich in einem anderen Thread gelesen und schnell nachgeschaut....keine Ahnung ob es mir sonst aufgefallen wäre! Dafür bin ich einfach zu unerfahren mit diesen geräten!:o

Lieben Dank nochmal und Grüßle

Kerlocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...