Zum Inhalt springen

Partner

Nackenrolle mit Reißverschluß


Dracherl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte einen Überzug für eine Nackenrolle mit geradem Ende machen. Die Rolle ist 42 cm lang und hat einen Durchmesser von 13 cm. Und an der Längsseite möchte ich einen Reißverschluß einarbeiten. Dazu hab ich eine Frage:

Wie lang sollte der Reißverschluß sein? Reichen 30 cm, oder besser 35 cm, oder ist das beides zu lang und 25 cm würde genügen? Ich bin irgendwie unschlüssig...hat da schon jemand praktische Erfahrungswerte?

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dracherl

    2

  • tiggerentchen

    1

  • nikita158

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab irgendwo mal gelesen das der RV 3/4 der Gesamtlänge lang sein soll bei Kissen. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren, aber hab auch noch keine Nackenrolle bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon sowas genäht, verwendet habe ich Nahtzipp, da ich passende zur hand hatte nähte ich sie über die ganze länge ein.

du könntest den 25er ausbrobieren, mach ihn auf steck ihn oben mit ner nadel zu un probiere ob die rolle durchpasst, wenn ja näh ihn nicht mittig ein sondern zu einem ende hin, dann bekommst du die rolle besser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Auf "nicht mittig" wär ich gar nicht gekommen... klingt aber nach einer guten Lösung. Dann probier ich (aber erst in den nächsten Tagen, hoffentlich) die 25 cm Version aus.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...