Zum Inhalt springen

Partner

Update Designer V01 auf V04


patchbrigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch die Designer Version 1 auf einem alten Compi unter Win95 laufen. Ich würde mir jetzt gern das Update kaufen und den alten PC endlich ausrangieren. Der Händler sagte, dass sei kein Problem, ich müsse die V1 auf dem neuen PC unter WinXP installieren, das gehe auch wenn sie nicht laufe. Dann könne man updaten.

Aber es geht nicht :banghead:

Die Installationsroutine startet, gibt dann die Fehlermeldung, dass dieses Programm nur unter Win95 läuft und bricht nach dem bestätigen ab.

 

Ich hab' hier und auch im Bernina-Forum schon gelesen, dass wohl einige Probleme mit dem updaten hatten und dann ewig lange daran rumgedoktert oder es sogar ganz aufgegeben haben. :freak:

 

Bin jetzt total verunsichert. :confused: Wer kann mir weiterhelfen?

 

Ich mag nicht so viel Geld ausgeben und mich dann monatelang rumärgern.

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchbrigitte

    6

  • Stickelfe

    2

  • hobbytaenzer

    1

  • yageol

    1

Hallo Brigitte,

 

probiere es doch mal mit dem Patch für XP auf der Bernina Website. Spiele es auf und probiere dann noch mal . Vielleicht klappt es ja dann . Zumindest wurde dieses Patch für die Version 3.0 gebraucht.

Ich hoffe für Dich, dass es hilft. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

ich habe dieses Update gefunden. Aber da steht, es sei für "gegenwärtige Inhaber der V3.0". Damit soll wohl der Dongle upgedatet werden. Ich trau' mich jetzt nicht so richtig, ich habe ja nicht die V3.0. Und wenn's nicht funktioniert, läuft nicht mal mehr die V1. Wenn ich die Download-Instruktionen öffnen will, sehe ich nur leere Blätter. Aus irgendeinem Grund kann ich die Bernina-PDF-Dateien nicht lesen. :confused:

 

Hab' jetzt auch mal eine Mail an Bernina direkt geschickt. Ich habe allerdings das Gefühl, das der Software-Support bei Bernina nicht unbedingt groß geschrieben wird :p

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

die Version 1.0 gibt es ja nun schon viele Jahre, da gab es noch gar kein Windows XP. Der Patch für XP wird Dir glaube ich nicht wirklich helfen, denn soweit ich es verstanden habe, hast Du Schwierigkeiten diese Version auf XP zu installieren, somit ist sie nicht XP tauglich.

 

Der Support bei Bernina ist tatsächlich nicht wirklich gut. Das beste ist Du schreibst jeden Tag ein Mail an den Support, oder noch besser anrufen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte

 

Wo wohnst du denn? Für die Schweiz ist Frau Eggenschwiler in Aarburg die Softwarekennerin. Melde dich, falls du die Tel.Nr. brauchst...

Sie ist wirklich sehr hilfsbereit. Ich hatte Probleme mit dem ArtLink V3.0, sie hat sich dem wirklich angenommen..

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps, ich werde dranbleiben und Bernina auf die Nerven gehen. :cool:

Schließlich will ich sicher sein, dass das Upgrade auch funktioniert. Es wird ja schließlich von Bernina auch für V1.0 angeboten.

Hallo Germaine, könntest Du mir für alle Fälle mal die Telefonnummer geben - falls unserer Hotline hier in Deutschland keine Lösung einfällt.

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst doch das update sicherlich bei deinem händler.

bringe ihm den dongel version 1.0 - sage ihm, er möchte veranlassen, dass dieser auf version v4 upgedatet wird - dann kauft du bei ihm das update.

sicherlich eine lösung

mfg

sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante,

Du hast eigentlich recht - so'n ganz kleines bisschen Erpressung soll schon Wunder gewirkt haben :D

 

Gruß Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst doch das update sicherlich bei deinem händler.

bringe ihm den dongel version 1.0 - sage ihm, er möchte veranlassen, dass dieser auf version v4 upgedatet wird - dann kauft du bei ihm das update.

sicherlich eine lösung

mfg

sticktante 2004

 

leider braucht sie dann aber auch die CD der Version 4, denn es hat ja mit dem Dongle nichts zu tun, wenn das Progarmm sich nicht installieren läßt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchbrigitte.

Versuche mal Deine Vers. 01 auf einem Win 98 PC zu installieren. Ich weiß nicht ganz genau, ob die Vers. o1 auf Win 98 läuft, aber versuche es doch mal. Ab der V. 02 geht es ganz bestimmt; meine Bekannte hat es so gemacht.Du brauchst aber für das Updaten mindestens vorübergehend viel freien SpeicherPlatz - ich glaube 2 GB auf der Festplatte. Vorgeschrieben ist zwar mindestens 1 GB aber das reicht nicht aus. Also vorher für mehr Platz sorgen, sonst klappt es nicht, und Du denkst, es liegt an etwas anderem..

 

Dort (auf Win 98) kriegst Du dann die 04 Version zum laufen und kannst den alten Dongle überschreiben lassen vom Programm. Du brauchst auf diesem PC den alten Dongle-Anschluß und mindestens 1 USB Anschluß. Dann klappt es.

 

Gib uns über die Liste Bescheid, wie es bei Dir weitergegangen ist, Wir sind neugierig und lernen ja dabei auch für uns.

Viele Grüße

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimaus

vielen Dank, das macht mir Hoffnung, doch noch zu meinem Update zu kommen. Ich werd' mich jetzt auf die Suche nach einem geeigneten PC begeben.

Wenn der Dongle umgeschrieben ist auf den neuen USB-Dongle, läßt sich das Programm dann auch auf meinem XP-System installieren?

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Ich habe mein Update gerade installiert :jump: :jump: - bin ganz aufgeregt.

Liebe annimaus, zuerst habe ich es so probiert, wie du vorgeschlagen hast - auf dem alten Win98-PC von meinem Schwiegerpapa die V1.0 installiert usw., aber der PC hat den neuen Dongle nicht erkannt. Nach ein paar Versuchen war ich's leid, aber mir ist aufgefallen, dass das Setup ZUERST immer die alte Version löscht, falls vorhanden. Also hab' ich das Setup einfach mal auf meinem PC laufen lassen, natürlich mit eingestecktem alten und neuen Dongle. Und jetzt ist das Programm da und lässt sich öffnen. Anscheinend braucht man gar keine vorinstallierte Version, nur der Dongle muss da sein.

 

Jetzt muss ich natürlich ausprobieren, ob auch alle Funktionen da sind und alles einwandfrei läuft - falls nicht, werdet ihr in der nächsten Zeit bestimmt öfter dumme Fragen von mir lesen :o

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Habe version 1.0 gehabt, auf Win 95 und Win 98. Habe auf neuen Computer Win Xp. Habe Version 4.0 aufgespielt mußte alten Dongle ( von version 1.0) einstecken. Danach verlangte das Programm den neuen Dongle (USP). Händler sagte Daten werden von Dongle alt in Dongle neu übergeben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...