Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7510 Unterfaden verheddert sich


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute brauche ich mal unbedingt eure Hilfe. Bei meiner o.g. Pfaff verheddert sich der Unterfaden. Ich kann ca. 1 meter nähen, dann fängt es wieder an. Nehme ich die Spule heraus, ist der Faden dort drin nicht richtig.

 

Ich habe schon verschiedene Garne probiert, mit verschiedenen Spulen (und Garnen) daran liegt es also nicht. Denn mit diesen Garnen hat es ja letzte Woche noch funktioniert. Beim Zickzack oder dreifach Zickzack (für Dessous) ist es besonders schlimm.

 

Kann ich da selber irgendwas machen? Gereinigt, geölt wird die Maschine sowieso immer. Sie läuft sonst äußerst ruhig, viel leiser als die 7570 meiner Schwägerin.

 

Und man hört es schon vorher, wenn der Faden sich gleich wieder verheddern will. Dann macht die Maschine leicht klackernde Geräusche. Aber eben auch nicht immer. Zuerst näht sie ja gut. Echt komisch.

 

Kann mir jemand helfen? Ich nähe mir doch gerade zum Wochenende eine Bluse, die möchte ich gerne noch fertigmachen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Traudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

das hört sich nach einem verhedderten Faden im Greiferbereich an:

  • Stichplatte abnehmen, schauen ob da noch Fadenreste sind. Mit dem Handrad eine Umdrehung machen, dann siehst Du auch, ob sich im Greiferbereich noch ein Fadenrest ist.

  • Hast Du die Unterfadenspule richtig herum eingelegt? Muß sich im Uhrzeigersinn in der Spulenkapsel drehen.

  • Die Fadenspannung ist nicht zu locker? Wenn Du am Faden ziehst, darf die Spule nicht runterflutschen. Evtl. an der kleinen Schraube an der Spulenkapsel etwas fester drehen.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudel

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte immer, die Spule muss gegen den Uhzeiger ablaufen. Habe immer peinlichst genau drauf geachtet.

 

Aber: nachdem ich denn die Spulenkapsel nochmals (jetzt mit einem Tempo, statt Pinsel und Staubsauger) gereinigt habe und die Spule tatsächlich andersherum reingelegt habe, funktioniert es wieder.

 

wirklich komisch, ich habe die Maschine seit bestimmt 8 Jahren und habe die Spule noch nie so herum eingelegt.

 

Aber Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht.

Vielen Dank nochmal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...