Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Also, um den Pferdestoff beneide ich Dich schon mal.

 

Ich würde einen schmalen Rand drumherum machen. Also Streifen in 3,5 oder 4 cm Breite zuschneiden, wie üblich annähen und dann beide Seiten verbinden.

Wenn ein 40x40cm-Kissen reinkommt, stören zwei überzählige Zentimeter nicht.

Vielleicht hast Du ein dunkleres Braun oder einen beigen Stoff für die Ränder?

Den Verschluß würde ich dann in derselben Farbe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@hesting der stoff ist von der creativa in dortmund diesen jahres war nen holländischer händler der fatquater verkauft hat. is also nicht mehr viel über vom stoff.

 

@hel

nein kein vließ, ich hatte noch ne damasttischdecke von 18/19 kartoffelkrieg und die ist quasi zur verschönerung dahinter genäht worden. gut damit kann man ja schon mal arbeiten, jetzt muss ich dann mal schauen was meine stoffkisten so in den farbtönen so hergeben, da ich keinen kederer (heißt das glaube) in die naht machen wollte könnte ich teoretisch doch auch den streifen breiter machen und ihn so nach hinten "ziehen" das muss ich dann mal schauen wenn ich stoff gefunden habe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

so ich hab mal ne stoffauswahl rausgesucht:

http://i145.photobucket.com/albums/r232/sausemaus/basteln/P1040004.jpg

 

das meiste ist dunkelbraun, der stoff ganz rechts unten ist sogar jeans. Alternativ hab ich noch den gelblichen dazugelegt der eigendlich zu meinem Adlerstoff passgenau gekauft wurde.^^

 

Und wo wir schon mal dabei sind ich hab noch 2 weitere Kissen vor, bei dem 3te hab ich aber das Problem noch gar keine Ahnung zu haben welchen Stoff ich dazu verwende. Hier mal ein Bildchen dazu. ;)

P1040002_2.jpg

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

von dem gelben über dem Adlerstoff ist nicht mehr so viel sollte aber trotzdem für son 3-4cm Rand reichen. Von dem unter dem Adlerstoff ist etwas mehr da, da ich den ebenfalls in der Kaufrauschaktion auf der Creativa erstanden habe sollte auch son Fatquater sein. Den dunkelbraunen mittleren find ich ein wenig flatterig, der ist zwar auch BW aber eben eher Kleidungsstoff, so als Futter oder Unterrock oder so was gedacht. Ich hab ne allerdings schon mal gedoppelt und ne Kissenrückseite draus gemacht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

danke. Werd mich jetzt wieder an meinen Zuschneidetisch verkrümmeln und sehen, dass ich genug aus dem Stöffchen raushole.^^

Ach ich schulde ja noch das 2te Kissen, da fehlt mir allerdings noch der Kontraststoff. Der soll magenta entweder uni oder falsches uni, da muss ich Montag mal schauen was mein Stoffdealer so auf Lager hat. ;)

SL370860_2.jpg

Bin dann mal weg. Bis morgen mal.

 

PS. kaputte Reißverschlüße sind ein graus. Am besten raus und nen neuen rein. Aber meine Hochachtung, dass du das nicht ersetzt sondern in frimmelarbeit repariert hast.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich gestern noch bis halb 1 rumgetüfftelt hat ist das Kissen gerettet. Zwar bin ich mit den Ecklösungen nicht zufrieden aber bei den gekauften Inletts fällts noch nich mal auf. Ein Foto (noch etwas Unscharf und eins mit Inlett folgt) stehen in meinem Album. So dann geh ich mal ans nächste Projekt. Da die anderen beiden Kissen ja erst mal bis mindestens morgen auf Eis liegen.

Bis morgen dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne im Blog häng ich immer etwas, hatte hier nen Album gefunden und gedacht das sei mit der galerie verknüpft. jetzt solllte es in der gallerie aber drin sein. wie gesagt in schöner gibbet morgen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde auch, das hast Du seeeehr ordentlich gemacht. *hutab* Wenn das Raster nicht größer als 10 cm ist, sollte das doch super funktionieren...

 

Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, willst Du mit der Hand oder per Maschine quilten?

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hand, wie bei der Babydecke auch.

 

Ja, es sind 10cm-Quadrate.

Ich hätte selbst nicht gedacht, daß die auf der Rückseite so rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist nicht geklebt. Nur gesteckt.

(Seit wann gibt es eigentlich Sprühkleber? Also in Jahrzehnten?)

 

Ich habe trotzdem mit dem Quilten angefangen. Ein Quadrat ist seit Montagabend fertig.

Ja, ich bin faul gewesen gestern. Oder eher genervt?

Heute bin ich jedenfalls mehrere Stunden außer Haus. Vielleicht habe ich dann abends wieder mehr Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ich sehe, hab ich euch ja noch gar nicht die beiden fertigen Kissen gezeigt. Stehen jetzt aber in der Galerie. Und wie schauts bei euch so aus? alles noch im grünen bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das wünsche ich auch!

 

Nein, meine Tisch-Sets liegen immer noch und warten aufs quilten. Ich hab mich noch nicht dran getraut. Ich hatte auch nicht wirklich Zeit.

 

Ich hoffe, dass ich "zwischen den Jahren" etwas Fertiges zeigen kann.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten auf dem ersten blick hab ich auch gedacht es fehlt was, aber je länger ich auf das Bild geschaut habe je besser gefällt es mir.

Kann zwar sein das wenn man das Mittelquadrat in kontrast machen würde das es noch besser wirkt aber das müsste man sehen und dann noch mal beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wunderschöne Sachen werden hier gezeigt.

Ich bin begeistert und habe mich endlich/leider bis zum letzten Beitrag durchgearbeitet.

Für die geplante Babydecke gefällt mir die Anordnung :).

Ich habe nur ein UFO (Wandbehang) und werde mich im neuen Jahr an die Fertigstellung machen.

Im Kopf habe ich schon gaaaaanz viele Ideen ;) aber es wartet noch ein Projekt. Da fehlen mir noch die passenden Stoffe und ich habe die Menge noch nicht errechnet (dabei bin ich so ein Mathegenie.....). Es ist also noch nicht mal ein UFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwahrscheinlich wie die Wirkung gleich eine ganz andere ist. Also mir gefällt das so :).

 

Ich würde aber trotzdem noch ein paar Sterne ausschneiden und die Wirkung damit testen. Vor lauter Testen wird bei mir auch nie was fertig :D.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen vollendeten UFOs :).

Endlich habe ich mein Nähzimmer wieder für mich alleine. Es ist gleichzeitig unser Gästezimmer und war deshalb über Weihnachten und Silvester belegt.

Und was ist jetzt? Ich habe mir einen grippalen Infekt eingefangen mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Schwindel - son Schiet :mad:!! Wieder nix mit Nähen :(.

Zu allem Überfluß spinnt mein Rechner auch noch (wählt sich nicht ins Internet) und ich muss warten bis mein Sohn mich an seinen Rechner läßt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...