Zum Inhalt springen

Partner

Gummibandannähfuß für NX-600 ???


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr allwissenden Nähfrauen und Männer,

 

gibt es für die Nixen auch einen Gummibandannähfuß??

 

An dem ist so eine Schraube dran womit man die Dehnungsstärke des Gummibands einstellen kann, damit es immer die gleiche Dehnung hat.

 

Bei der Hose Kim oder dem Rock Insa wäre dieser schwer von Vorteil, damit es gleichmäßiger aussieht.

 

Leider ist das dehnen per Hand nicht immer sooo genau.

 

Oder kann man einen von einer anderen Firma benutzen??

 

Suchfunktion und Brother HP haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    5

  • Sophy

    2

  • honigbine

    2

  • Sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Salve Wuppiuschi,

 

ich habe einen Extra-Nähfußhalter von Husqvarnaund kann diesen an meine Nixe schrauben (Schraubloch mit einer alten Schere etwas weiten).

Damit steht mir die ganze Zauberwelt der Hus-Füßchen zur Verfügung. :D

Den Halter gibt es bei jedem Hus-Händler und er kostet unter 10 Euro.

 

Ich habe auch den Gummibandfuß von Husqvarna. Die Sache mit der Spannungseinstellung übers Rädchen klappt ganz gut, aber der Fuß ist extrem breit und aus undurchsichtigem Plastik. Daher kann man nicht genau sehen, wo die Kante vom Stoff unter dem Füßchen läuft. :o

Für Dessous ist der Fuß daher nicht wirklich geeignet, ich kenne allerdings Deine Projekte nicht.

 

Als Alternative kann ich den Elastic Wizard empfehlen. Der ist weniger klobig und transparent, allerdings ist die Spannung nicht über eine Skala reproduzierbar einstellbar.

Leider habe ich ihn noch nicht im freien Verkauf in Deutschland gesehen.

Ich habe meinen von Nancys Notions aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Kerstin,

 

danke für deine ausführliche Antwort. Na dann werd ich mir wohl mal dieses Dingen von Hysquarna zulegen.

 

Wäsche mach ich ja so nicht, ist halt für die Mädchenklamotten also quasi an Hosen und Röcken und so, von daher ist das mit dem undurchsichtigen Fuß nicht ganz so schlimm.

 

Sind die Hysquarna Füße günstiger als die andern??

 

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen ob der Ruffler von Pfaff an die Nixe paßt???

 

Manche sagen ja, der Händler sagt nein, der neue kostet ja auch nur 65 Eus :rolleyes: .

 

Schön zu wissen das du auch eine Nixe hast, dann weiß ich ja wen ich für Spezialfragen dann mal löchern kann :cool:

 

Danke nochmal und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

 

wenn du einen ruffler für die nixe suchst, den gibt es: F051, gibts übers internet für 64,95 euro und ist jeden euro wert! mit dem gummibandannähfuß kann ich dir leider auch nicht helfen, den hätte ich selber gern, da ich finde, dass es super schwer ist mit der nixe gummibänder anzunähen, das ging mit meiner alten maschine besser, nur die steht 200 km weit weg bei meiner mutter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbiene,

 

ja aber wieso 65 Eus für nen Brother Ruffler ausgeben wenn der von Pfaff paßt, den hab ich nämlich noch hier liegen :D und der kam knappe 50 Eus.

 

Ich hab mir schon die Hys-Ersatzteile besorgt, natürlich inkl. Gummiannähfuß. Ist dann wahrscheinlich ne Gesamtinvestition von ca. 25 Eus, das geht doch ;-))

 

Sollte der von Pfaff dann nicht passen, dann geht der noch hier über die Theke, da muß ich noch ein paar Tage warten und dann werde ich den von Brother kaufen müssen. :cool: Nie wieder Rüschen ohne Ruffler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der passt, ist doch klasse, 50 euronen gespart! aber du hast recht nie, nie wieder rüschen ohne ruffler! was habe ich mir jahrelang einen abgefummelt! vor allen dingen mit jersey. mit dem ruffler mal eben eine leggins mit rüschen genäht, einfach toll das teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Wuppiuschi,

 

ich habe einen Extra-Nähfußhalter von Husqvarnaund kann diesen an meine Nixe schrauben (Schraubloch mit einer alten Schere etwas weiten).

Damit steht mir die ganze Zauberwelt der Hus-Füßchen zur Verfügung. :D

Den Halter gibt es bei jedem Hus-Händler und er kostet unter 10 Euro.

 

Hallo,

 

das ist ja eine verführerische Alternative, aber wenn man das Schraubloch an der Nixe geweitet hat :eek: , hält dann noch das Brother-Zubehör :confused:

Irgendwie trau ich mich nicht, meine arme Nixe so zu mißhandeln;)

 

Gruß

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine verführerische Alternative, aber wenn man das Schraubloch an der Nixe geweitet hat :eek: , hält dann noch das Brother-Zubehör :confused:

Irgendwie trau ich mich nicht, meine arme Nixe so zu mißhandeln;)

 

Gruß

 

Sophy

 

 

Ich denke es geht um das Schraubloch des Nähfußhalters, nicht an der Nixe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht um das Schraubloch des Nähfußhalters, nicht an der Nixe!!

 

 

Liebe Sandra,

 

danke für den geistigen Schubs, das macht natürlich mehr Sinn, manchmal steht man doch irgendwie auf dem Schlauch:banghead:

 

Ich hab mir inzwischen den extra Nähfußhalter besorgt und das Loch auf die richtige Größe "gebohrt". Super, es geht. Jetzt steh ich nur vor der Qual der Wahl, um welche Hus-Füsschen ich meine Sammlung erweitere:D

 

Also vielen Dank für die Anregung

 

Gruß

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich warte noch auf meinen :D Allerdings hab ich mir für die Pfaff ja schon so viele Füße gekauft, die ich nie benutzt habe :rolleyes: das werde ich wohl nicht unbedingt wieder tun. Zumal bei der Nixe ja auch etliche Füße serienmäßig schon dabei sind.

 

Aber der Gummibandannäher muß her und diesen verstellbaren Schrägbandfuß aus USA hab ich auch bestellt, ich denke das wird erstmal reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...