Zum Inhalt springen

Partner

SG 2000 nichts geht mehr


zimba

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe Ihr habt mir einen Tip was ich machen kann. Während des Stickens hat die Sicherungsvorrichtung angesprochen und jetzt geht nichts mehr, ich kann auch das Handrad nicht mehr drehen. Faden hat sich keiner versteckt weder oben noch unten, Nadel war neu und ist nicht gebrochen. was kann ich tun?

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    8

  • zimba

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine aus und wieder anstellen hat nichts gebracht???

 

Normalerweise rückt dann die Sperre wieder an die Seite und es ist wieder alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die Klappe von der Unterfadenspule öffnest siehst Du da so eine silberne flache Sperre?

 

Ich muß mal eben in meine Maschine reingucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die Start/Stopp-Taste hast Du auch schon mal gedrückt?

 

Und was passierte dann?

 

Aber vorher einen neuen Faden einfädeln. Habe ich gerade gelesen.

 

----------

 

Wobei ist das genau passiert?? Eigentlich kann nur der Stickfaden zu stramm gewesen sein. Hast Du eine dicke Rolle benutzt und die hinter der Maschine gestellt und irgendwie hat sie sich nicht richtig abgewickelt!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt die Meldung: Die Sicherheitsvorrichtung hat angesprochen. Kontrollieren ob der Faden verwickelt oder die Nadel verbogen ist. Habe das Madeira-Garn genommen ( mag sie nicht sehr). Dann hat sich eine Schneelawine vom Hausdach gelöst und ich musste kurz nachschauen gehen ob alles i.O. ist. Als ich wieder in der Wohnung war hatte ich das Malheur.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so etwas passiert immer wenn man mal nicht daneben steht.

 

Ich habe die 3100D aber von dem System her scheinen die beiden Maschinen identisch zu sein.

 

Mir ist das jetzt schon lange nicht mehr passiert. Aber ich habe dann Blut und Wasser geschwitzt. Muß mal überlegen was ich noch gemacht habe. Das Anleitungsbuch ist einem dann auch keine große Hilfe.

 

---------

 

ABER NEU EINGEFÄDELT HAST DU VORHER???? (Vor dem DRÜCKEN DER START/STOPP Taste)

SEHR WICHTIG!!!!

 

So, die START und STOPP Taste hast Du gedrückt und ANSCHLIEßEND wieder aus und an. Vielleicht machst Du es noch einmal.

 

---------

 

Und als nächstes habe ich dann ganz VORSICHTIG an dieser Sicherheitsvorrichtung gewackelt bzw. die muß wieder nach der Seite springen (ich meine das wäre links - aber das kannst Du bestimmt sehen wo die eigentlich hin müßte und dann etwas in die Richtung wackeln). Wenn Du Glück hast springt sie dann zurück. Und damit die Maschine dann wieder richtig in der Spur ist wieder aus und an machen.

 

Ich hoffe, es klappt jetzt etwas von diesen zwei Sachen.

 

Mit Erklärungen ist dann dann auch immer so eine Sache. Wenn einem das jeden Tag passieren würde, dann könnte man besser helfen. Aber bisher habe ich das bei meiner Maschine immer hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

 

ja das wäre dann nicht gut. :(

 

Aber bei mir ließ sich die Nadelstange dann auch nicht mehr bewegen und nach meinen obigen Aktionen ging es wieder tadellos.

 

Hoffen wir, dass es nicht so ist wie Du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Vielen Dank für Eure Mühe. Leider habe ich es nicht hingekriegt, ich werde mein Maschinchen nächste Woche zur Reperatur bringen.

 

Viele Grüsse

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...