Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender füllen - Ideen gesucht


Rarity

Empfohlene Beiträge

Ich habe für mein Patenkind, ein fast 4-jähriges Mädchen, einen süssen Adventskalender gebastelt. Bisher dachte ich, das Befüllen wird nicht so schwierig sein. Nachdem ich nun ein Haarband und eine Armkette gemacht habe, muss ich feststellen, dass Streichholzschächtelchen eben doch sehr klein sind. Die Sachen passen nämlich nicht rein :(.

 

Ich möchte nicht nur Süssigkeiten hinein tun, sonder auch andere Sachen. Mir ist bisher eingefallen: Haarspange oder Haargummi mit Figürchen drauf, Jeton fürs Karussell auf dem Weihnachtsmarkt, Ballon mit Weihnachtsmann drauf (6.Dez.), Plätzchen-Ausstechform, Sachen für die Puppenstube, ...

 

Ja, nun möchte ich Euren Ideenreichtum anzapfen. Was passt denn noch schlaues in ein Streichholzschächtelchen (58x36x17mm) was ich ev. auch selber machen kann?

 

Freue mich auf Eure Ideen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rarity

    2

  • Mahopf

    1

  • Anonymus

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Mädels bekommen dieses Jahr zu Beginn ein Stickerbuch und dazu gibt es jeden Tag einen schönen Sticker. Das sprengt keine Kosten und ich bin mir sicher, dass ihnen das gefällt.

Mir macht mehr Sorgen, was mein Kleiner (1,5 Jahre) kriegen soll, da bin ich bisher recht Ideenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schöne Idee....ich würde Zeit verschenken.

Zeit, die Du mit Deinem Patenkind verbringst, den Zeit ist für viele Kids wichtiger als Geschenke.

 

Geh mit Ihr schwimmen, oder mach einen Spiele-Bummel über den erwähnten Weihnachtsmarkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelsets lassen sich auch ganz gut zu Adventskalendern "umfunktionieren":

Jeden Tag gibt's ein Teil mehr dazu und Weihnachten ist das Set komplett.

 

Geeignet sind z.B. Stempelsets, Perlensets, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutscheine kann man schön klein falten - und die können für absolut alles stehen.

 

oder ausgedruckte Fotos von den gebastelten Sachen - und dann darf sie suchen, wo es denn liegt oder hängt ....

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murmeln

Tatoos für Jeans/Haut

Aufkleber fürs Fenster

Puzzleteile

Traubenzucker

Perlen zum Auffädeln

Sternchen/Weihnachtsbäume aus Filz

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLUMMIS, mein Sohn sammelt die dollsten Teile und ich sammle schon die ganze Zeit...:D:D

Für große: I-Tunes- Liedergutscheine zum Downloaden.... (war nicht meine Idee...- mein GÖGA;))

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit Knöpfe/Kindermotive oder Aufbügelmotive, Borte u.ä. Es gibt da soooo schöne Motive und dann hättest du auch schon eine neue Idee geboren. Die "Zutaten" könntest du dann auf ein Kleidungsstück nähen/bügeln was du für sie genäht hast und sie könnte sagen wo was hin kommt.

 

Wäre das eine Idee?

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Ideen. Da hat es einige dabei, die ich weiter spinnen könnte.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Idee, Fotos von den Sachen in die Schachteln zu stecken und sie sie dann zu suchen lassen in der Wohnung. Das würde ihr Spass machen (falls ihre Mami bereit ist die Sachen zu verstecken). Oder eine Beschreibung des Gegenstandes. Sie macht ja gerne das Spiel: ich sehe was, was Du nicht siehts und das ist gelb mit roten Punkten ... .

Sticker, bzw. Aufbügelmotive (selbstgemachte) wäre auch was. Irgendwie so in die Richtung hatte ich es mir vorgestellt. Halt etwas ausgefallenere Kleinigkeiten. Sonstige Spielsachen wie Legos oder Playmobil hat sie halt schon viele, das wollte ich nicht unbedingt schenken.

 

Vielleicht kommen noch weitere Ideen zusammen. Und vielleicht hat es ja für die eine oder andere von Euch auch was dabei.

 

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

meine Enkeltochter ist jetzt 5 1/2 und sie freut sich total wenn ich z.B. mit ihr Plätzchen backe, einen Bratapfel zubereite und wir den dann natürlich verspeisen, zum Weihnachtsmarkt gehe, sie darf unter meiner Aufsicht den Kamin anzünden und wir kuscheln uns zum Vorlesen gemütlich ein, ganz viele Kerzen anzünden, basteln, einen Waldspaziergang mit anschlieeßendem heißen Kakao trinken, eine kleine Zugfahrt bis zur nächsten Ortschaft und zurück usw.

Dafür könntest Du kleine Gutscheine basteln. Aber Achtung!!! Gutscheine müssen aber unbedingt eingelöst werden!!!

 

Viel ERfolg bei der Suche

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...