Zum Inhalt springen

Partner

Software gebraucht kaufen?


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

hallo

 

eine bekannte von mir hat ihre stickmaschine verkauft weil sie damit nicht klarkam(heisst ergo einmal versucht und dann in die ecke geschmissen-sie kennt sich also selber nicht aus)-die käuferin hat nur die maschine genommen -die software (PE design 7)

nicht:rolleyes: war ihr zu teuer

nun könnte ich sie für einen recht günstigen preis von ihr bekommen bin mir aber unsicher ob das geht-kann man sich dann irgendwo registrieren lassen das man die software gekauft hat -kann ich die einfach auf eine stickmaschine "aufspielen"?

ich liebäugele mit der brother innovis 700e 2

geht die software dafür? das PE light ist da ja meist schon drauf-kann ich das runternehmen und einfach das andere draufmachen?

kann ich dann selbst stickmuster erstellen und damit sticken?kann ich freebies aus dem netz runterladen?oder brauch ich neben maschine und software noch was?

 

ich hab mich schon mit der suche funktion ein bissle durchgesucht aber so richtig steig ich ehrlich gesagt nicht durch:o

Bearbeitet von samy1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • Salsabil

    2

  • Dannyela

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Brother software muss man nicht irgendwo registrieren, einfach aufspielen und los gehts. Ich hoffe, da ist ein USB Kartenleser dabei....

mit 7.0 kannst du auch selbst stickmuster erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kartenleser? ich dachte die innovis 700 e 2 hätte nen usb-anschluss?:kratzen:-ich dachte ich schliesse das teil an den lappi an und:nix: fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kartenleser ist der Dongle, ohne ihn funktioniert das Programm nicht.

Die Stickmuster bekommst du auch über USBkabel in die Maschine , aber um das Software programm nutzen zu können, muss der Kartenleser in einem USB-Port des Computers stecken. In USA gibt es schon PE 8.0, also ist preiswert immer so eine Sache.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samy1978,

 

der Kartenleser/Dongle gehört doch zur Software dazu, wenn das PE-Design 7.0 eine Vollversion und kein Upgrade/-date ist.

 

Dagmar

_____

Die Version 8.0 ist möglicherweise nur für Nutzer der neuen brother-Stickmaschine von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab sie jetzt nochmal angerufen und das ding ist dabei:rolleyes: *puhh*erleichtert bin

 

dann hab ich wohl ab morgen die software aber keine sticki-die muss noch warten:traenen: wie gemein

 

aber entwerfen kann ich ja schonmal-gibt es opfer die meine stickis ausprobieren wollen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt mich noch nicht malen gesehen mädels:D

 

nein ernsthaft wird wohl ne weile dauern bis ich mit dem programm klarkomme-ich hab hier mal ein bissle rumgelesen und ist wohl nicht so einfach:rolleyes:

aber wenn was anständiges bei rauskommt seid ihr die ersten versprochen...*hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade die probeversion runtergeladen -menno heute abend ist noch so weit weg:rolleyes:

 

ich hätte gleich mal ne frage

ich hab das hier gemalt (nich lachen mit maus malen ist schwer)

warum fügt das programm mir da partout keine farbe ein am hals usw?

draufklicken zum vergrössern

<a href=VGac8megt6MS23M.jpg' alt='VGac8megt6MS23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samy,

 

ich hab es in ueber 6 Jahren nicht geschafft, etwas selbst zu digitalisieren:p, also gaaanz geduldig angehen und weiterprobieren.

Ich kann Dir die fertigen Ergebnisse sticken - das war's aber auch schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau deshalb bin ich ja so scharf auf das programm:D

aber ich hab ja GsD mein männlein der mir helfen kann-das programm ist nämlich ähnlich photoshop aufgebaut und da kennt er sich aus

werd mich halt durchbeissen müssen aber es macht jetzt eigentlich schon spass...freu mich schon auf heute abend*hüpf* und erst wenn ich ne sticki hab*seufz*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Halslinie ist nicht geschlossen, Farbe geht nur in abgeschlossenen Flächen, ich übe auch seit 7 Wochen mit dem Programm. Viel Spaß!

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke dir:bussi: habs gleich ausprobiert und es geht :freu:

 

200808143139_pferd2.jpg

 

eine frage hätte ich noch....:o wie krieg ich das hin das die farbe zb an der mähne bis ganz an die linie rangeht?

und zb unten am kopf nicht über die linie geht?

hier sieht man das ganz gut

 

200808143524_pferd_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du mußt das Muster manuell bearbeiten, d.h. im LE aufrufen, auf die Lupe klicken und das Muster berarbeiten mit dem Pfeil über der Lupe. Dann kannst Du die Stiche ganz ranziehen und evtl. auch neue Punkte einfügen.

 

LG Ingrid:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff wird sich beim Besticken in Stichrichtung zusammenziehen. Das Programm errechnet da automatisch einen Zugausgleich, deswegen geht die Füllfäche auf dem Bild über die Umrandung hinaus. Das ist also durchaus OK so.

100% beurteilen kannst du das erst nach dem Probesticken.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die Mähne ist im "Satinstich" belegt - d.h. sie macht Stiche von max. 1cm Länge, dann kommen (unschöne) Zwischenstiche.

Da Du die Mähne durchgehend inn 45° Richtung belegt hast, gibts mal kurze, mal lange Stiche. Unterteilung der Mähne würde das ändern - aber noch besser wäre es, Füllstich darauf zu legen.

 

Der geht auch bis in die äußeren Spitzen und zieht das Gestick nicht zusammen wie so eine gr. Fläche mit Satinstich belegt.

 

Und der Kopf ist auch im Satinstich - einUnding bei so einer großen Fläche. Satinstich verwendet man als Akzente für kleinere Flächen.

 

Bei solch langen Stichen würde man auch unweigerlich schnell in den Stichen festhängen - mit nem Ring, ner Armbanduhr etc --- das als Beispoiel - also auf Flächen Füllstiche legen, gerne auch bis 5 -- 5,5 mm Länge, dann wird es optisch schöner - aber auch vom Gestick her.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke liane für die tollen tips-war ja mein erster versuch und ich hab einfach den stich genommen der für mein auge da im programm schön aussah (bzw auf dem bild war es nur um zu zeigen was ich meinte mit "farbe bis an die linie" )

 

ich hab mir mal deine seite angeguckt:)-sehr schön und sobald ich das programm habe wirst du sicher noch von mir hören-wenn ich mal so frech sein darf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...