Zum Inhalt springen

Partner

welches ildbearbeitungsprogramm zum digitlisieren?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren welches bildbearbeitungsprogramm ihr zum digitalisieren eurer stickmuster benutzt?

ich arbeite mit irfan view aber irgendwie stoße ich da an grenzen.

 

ich habe mir z. b. aus dem internet ein bild runtergezogen von einem motorrad, das ich sticken möchte. es ist kein clipart oder so sondern ein richtiges bild aber ohne schnickschnack wie hintergrund oder so.

aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

 

leider weiß ich nicht mehr wie ich das bild hier einfügen kann.

 

gibt es eigentlich ein programm, das bilder in so eine art malen nach zahlen umwandelt?

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Bearbeiten von Vektorgrafiken wie z.B. wmf-Cliparts, nehme ich Corel, aber dann lass ich die Vorlage auch autom. Umwandeln.

Andere Bilder, Zeichnungen und halt bmp's im allgemeinen, bearbeite ich überhaupt nicht, da dann das digitalisieren "per Hand" sowieso die bessere Methode ist, und mittlerweile auch die schnellere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das gar nicht bearbeite ist das in der software einfach zu pixelig,

ich arbeite mit der janome software, bin da aber nicht der größte künstler, allerdings habe ich festgestellt, daß wenn ich das bild vorher bearbeite, das digitalisieren besser geht, zumindest für mich.

 

also ich habe das mit dem bildeinfügen nochmal nachgelesen vielleicht klappt es ja dann kann ich euch das motorad zeigen, das ich sticken möchte.

gruß benzinchen

122485481_hondaboldor01.jpg.8afe8e1020354128d6ce9aa3f5837309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - ich vereinfache die Fotos im Photoshop. Beispielseise würde ich bei dem Motorradfoto den Schwarzbereich aufhellen und mit dem Pinselwerkzeug Kanten einzeichnen - ach ja : die Automatikfunktion (PeDesign6) nutze ich gar nicht

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...