Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli Hannel/Schrägband...


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche zum 1. Mal Schragband anzunähen... Ich habe den Zipfelpulli Hannel genäht und zwar aus einem elastischen Stoff. Jetzt stimmten die Angaben für das Schrägband mit der Zipfelrundung nicht überein. Das Schrägband soll 19 cm lang sein, doch die Zipfelrundung hat viel mehr Weite...

Ich weiß, das es kurze und lange Schrägbänder für die einzelnen Rundungen gibt, doch irgendwie passt alles nicht...Muß ich den Stoff etwas einhalten?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • Uli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Maike,

 

ich bin im Moment ein bischen im Hannel-Fieber :D und habe es einfach so gemacht...

 

Ich hab die Hannel aus Sweat genäht und einfach 6 lange Schrägbänder gemacht. dann habe ich die "kurzen" Seiten (so wie in der Beschreibung) ohne einzuhalten eingefasst und am Ende bündig abgeschnitten. Dann habe ich mir die "langen" Schrägbänder auf die richtige Länge geschnitten (3x gleich) und habe sie von der Mtte der Rundung gesteckt und festgenäht, dann habe ich die Knoten reingemacht und sie gleichlang abgeschnitten, ein Bild folgt wenn ich ihn endlich fertig habe....ich hab da noch ein Kapuzenproblem....

 

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert aufgeschrieben..ist nämlich eigentlich ganz einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...