Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder Husqvarna, die große Frage


Nadinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähfreunde,

 

nach 7 Jahren Privileg-Billignähmaschine quälen (die sich leider vor einiger Zeit mit Schall und Rauch in den Ruhestand verabschiedet hat) bin ich auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Diesmal wurde gespart, so daß ich auch etwas mehr investieren kann.

 

Hauptsächlich nähe ich Kleidung, jedoch auch einiges an Kleinkram wie Taschen, Puppen usw. Nur mal zur Verdeutlichung, was ich eventuell einer Nähmaschine abfordere :)

 

Meine Durchforstung im Internet und der Besuch bei einem Nähmaschinenhändler hat mich zu zwei Favoriten geführt und nun seid Ihr mit eurer Erfahrung gefragt.

 

Es geht um folgende Maschinchen:

 

a) Husqvarna Viking Emerald 203 (EUR 699,-)

b) Brother Innov-is 900 inkl. PE-Design lite (EUR 749,-)

 

Eigentlich war ich nie aufs Sticken mit der Maschine aus, habe mir aber unvernünftiger Weise die Brother mal zeigen lassen und war begeistert. Selbstverständlich kamen mir gleich ganz viele Ideen, wofür ich "unbedingt" die Stickerein verwenden könnte :)

 

Was meint ihr zur Qualität und Langlebigkeit der Maschinen und zu was sollte ich eher tendieren?

 

Liebe Grüße aus Duisburg und vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadinchen

    1

  • anastacia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadinchen,

das ist hier nun meine ganz eigene Meinung und Erfahrung.

Ich nähe mit einer Husqvarna und hatte auch früher mal eine Kombi- Maschine mit Stickmodul ( Orchidea ). Ich bin und war sehr zufrieden.

 

Im Geschäft, in dem ich arbeite, haben wir zum reinen Sticken eine Brother.

Und ich muss sagen, diese Maschine ist eine totale DIVA. Wenn Du verstehst was ich meine. Diese Maschine ist total empfindlich, ein wenig Staub oder ein anderes Garn, oder ein anderer Unterfaden, schon ist das Stickbild schlaufig oder nicht schön.

 

Ich, persönlich, würde mir nach dieser Erfahrung nie eine Brother kaufen.

Aber, wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung.

Wenn Du zwanzig Schneiderinnen fragst, wirst Du zwanzig verschiedene Erfahrungsberichte bekommen, welche die bessere Maschine ist.

 

Ich denke man sollte nach seinem Bauchgefühl gehen, probiere beide Maschinen aus ( wenn möglich ), nähe auch mal verschiedene Materialien und schaue dann mit welcher Du am besten klar kommst und Dich wohler fühlst.

 

Oh je, das war nun schon ein halber Roman, aber diese Frage kann man nicht mit einem Satz beantworten.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...