Zum Inhalt springen

Partner

Victoria 7640 - Hilfe bin Anfängerin!Brauche Rat!


belle_1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab das Forum hier entdeckt und gleich mal hängen geblieben.Ich bin absolute Nähanfängerin und habe mir vor einer woche ne Victoria 7640 bei ebay ersteigert.

Jetzt bin ich mal so durch die Foren gestreift und habe gemerkt das die Victoriamaschinen nicht so tolle Bewertungen haben.

Bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt gleich wieder verkaufen soll und mir ne neue hole oder die Victoria doch nicht so schlecht ist?? :confused:

 

Wer kann mir da helfen??

 

Lieben Dank belle_1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belle_1982

    2

  • Benja

    1

  • Bine1963

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Hallo,

 

ich hatte vor 20 Jahren mal eine Viktoria Nähmaschine und sie war eine Katastrophe:mad:

Aber vieleicht sind sie ja heute besser...........

 

Probier sie doch einfach aus.

Wenn du damit zurecht kommst ist es doch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du denn schon mal versucht mit ihr zu nähen????

 

Ich nähe seit über 10 Jahren mit einer Victoria 7910 und hatte noch nie größere Probleme.;)

(Und wenn doch war ich der Depp!:rolleyes: )

Meine habe ich damals bei Lidl für 145,- DM bezahlt und ich habe den Kauf nie bereut. Sie näht einwandfrei, ist leicht zu bedienen und wenn mal irgendwas ist kann man direkt bei Victoria anrufen und einem wird sofort und äußerst kompetent weitergeholfen.:D

Also als "Einsteigernähmaschine" finde ich die gar nicht mal schlecht. Sicherlich hat man nicht viel Schnickschnack und die Lautstärke ist auch höher als bei einer hochwertigeren Maschine, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist es doch ok.

Bei mir wird in der nächsten Zeit auch eine computergesteuerte Maschine einziehen, aber nicht weil ich meiner Vici überdrüssig bin sondern einfach weil ich mehr Stiche usw. haben möchte.

Im laufe der Jahre sind halt auch meine Ansprüche gestiegen!:D

 

Ich würde dir raten die Maschine ersteinmal in Ruhe auszuprobieren. Schnapp dir mal ein größeres Stück Stoff und gucke dir dann alle Stiche und die Varianten an. Probiere einfach mal hin und her.

Die Frage ob die Maschine nun gut oder schlecht ist kannst nur du alleine beantworten. Es hängt halt alles davon ab ob DU mit ihr gut klarkommst und nicht ob Hobbyschneiderinnen die vielleicht schon seit Jahren auf einer Pfaff nähen sie gut finden oder nicht!

Steig mal in einen VW-Käfer von 1970 ein und vergleiche ihn mit einem New-Beetle Baujahr 2005.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wen die NÄMA einige Zeit herumgestanden ist, kann es durchaus sein, dass Du als Anfängerin nicht klar kommst.

Es kann Dreck, Fadenreste und auch verharztes Öl dafür verantwortlich sein.

 

Also, das NÄMAchen von allen Seiten begutachten und reinigen, wenn es eine mit CB-Greifer ist, die Voreiber öffnen (an der Spulenkapsel) alle Teile herausnehmen und reinigen. Dann wieder zusammenbauen und dabei die Greiferbahnen jeweils mit einem Tropfen ÖL versorgen.

Aber auch die andernTeile die da unten sind reinigen und ölen, Stichplatte entfernen und den Transporteur reinigen.

 

Soweit fürs Erste.

 

Viel Spass

Helmuth

 

Ach ja, ich persönlich habe als Handwerker einiges gegen "Billigheimer", aber versuche trotzdem einge Schritte mit dem Maschinchen zu machen. Du weist dann, wass Du nacher brauchst und wilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nur ne Victoria 550. Ich bin mit ihr bis jetzt ganz zufrieden :)

Muss mich zwar noch genau reinschnuppern, aber soweit ist sie ganz Ok (dicke Stoffe kein Problem etc).

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch für den Anfang eine Victoria und ich muss sagen, dass sie für meine Nähanfänge völlig ausreichend war und ich sie weiterhin nehmen werde um mit den Hortkindern zu nähen.

Die Victoria ist eigentlich ne ganz Tapfere und wenn es was zu maluen gab, dann hätte das eigentlich von ihr kommen müssen, weil ich so gemein war :)

Ne, mal ehrlich, sie ist doch eigentlich recht hart im Nehmen.

Probier sie für den Anfang aus wenn du dann weißt, dass sie deinen Ansprüchen nicht mehr genügt, dann kannst du immer noch darüber nachdenken, dir eine gute Maschine zu kaufen und zu testen, welche dir am besten liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Ich hab sie ausprobiert und sie ist nicht gerade besonders herausragend.

ABER ich hatte gestern das Glück die Privileg 4321 bei ebay für 150 € zu ergattern. Die hatte hier so tolle Kritiken bekommen, das ich mich hoch verschuldet habe ;) , um sie zu bekommen.

Ich hoffe sie ist ihr Geld wert. Ich kann es kaum abwarten auf ihr zu nähen.:lachen:

 

Ich bin der glücklichste Mensch!!!!!:) :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

bin neu in disem Forum.

Habe heute eine im e-bay ersteigerte Victoria 7640 bekommen und schon ausprobiert....scheint ein mutiges Stück zu sein...............jedoch, fehlt die Bedienungsanleitung :(

 

Hat vieleicht jemand Kopie einer Bedienungsanleitung dieses Maschienchens....????

 

Gruss an alle.

Risa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du denn schon mal versucht mit ihr zu nähen????

 

Ich nähe seit über 10 Jahren mit einer Victoria 7910 und hatte noch nie größere Probleme.;)

(Und wenn doch war ich der Depp!:rolleyes: )

Meine habe ich damals bei Lidl für 145,- DM bezahlt und ich habe den Kauf nie bereut. Sie näht einwandfrei, ist leicht zu bedienen und wenn mal irgendwas ist kann man direkt bei Victoria anrufen und einem wird sofort und äußerst kompetent weitergeholfen.:D Also als "Einsteigernähmaschine" finde ich die gar nicht mal schlecht. Sicherlich hat man nicht viel Schnickschnack und die Lautstärke ist auch höher als bei einer hochwertigeren Maschine, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist es doch ok.

Bei mir wird in der nächsten Zeit auch eine computergesteuerte Maschine einziehen, aber nicht weil ich meiner Vici überdrüssig bin sondern einfach weil ich mehr Stiche usw. haben möchte.

Im laufe der Jahre sind halt auch meine Ansprüche gestiegen!:D

 

Ich würde dir raten die Maschine ersteinmal in Ruhe auszuprobieren. Schnapp dir mal ein größeres Stück Stoff und gucke dir dann alle Stiche und die Varianten an. Probiere einfach mal hin und her.

Die Frage ob die Maschine nun gut oder schlecht ist kannst nur du alleine beantworten. Es hängt halt alles davon ab ob DU mit ihr gut klarkommst und nicht ob Hobbyschneiderinnen die vielleicht schon seit Jahren auf einer Pfaff nähen sie gut finden oder nicht!

Steig mal in einen VW-Käfer von 1970 ein und vergleiche ihn mit einem New-Beetle Baujahr 2005.:rolleyes:

LG Andrea

 

Hallo,

bin neu in diesem Forum.

Habe heute eine im e-bay ersteigerte Victoria 7640 bekommen und schon ausprobiert....scheint ein mutiges Stück zu sein...............jedoch, fehlt die Bedienungsanleitung :(

Hat vieleicht jemand Kopie einer Bedienungsanleitung dieses Maschienchens....????

Gruss an alle Risa

 

sd10.gif

 

dann ruf mal bei viktoria an

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...