Zum Inhalt springen

Partner

Beschreibung Brotherkarte 42 + 50 gesucht


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat für die o.g. Brother Stickkarten den Einleger verloren, auf dem die Stickmotive beschrieben bzw die Reihenfolge der Stickgarne angegeben wird. Da ihre Stickmaschine beim Sticken nicht die Farben anzeigt sondern nur die Umrisse der zu stickenden Fläche, führt das Sticken ohne Anleitung insbesondere bei komplexen Motiven zu teilweise sehr frustrierenden Ergebnissen...

 

Es wäre super nett, wenn mir jemand von euch den Beileger kopieren oder einscannen könnte!

 

Es handelt sich um die Karten 42 (bäuerliche Motive) und 50 (Elfen).

 

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: ich möchte natürlich nicht die Karte kopiert haben sondern nur den beiliegenden papiernen Einleger.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

 

Susanne

stickkarten.jpg.0bb878578523c5d803d45744148c09fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    3

  • ennertblume

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hat denn keiner die Karten und könnte den Einleger kopieren? Die Porto- und Kopierkosten würde ich selbstverständlich übernehmen! Bitte, es wäre eine große Hilfe!

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

wenn Du die Beschreibung nicht bekommen kannst, gibt es noch die Möglichkeit die Karte auf dem PC zu speichern.

Dann die einzelnen Motive aufrufen und die Farben abschreiben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nicht mehr die Möglichkeit, den Inhalt der Karte im Katalog bei Brother anzuschauen? Könnte man vielleicht sogar ausdrucken ?? Dann hätte man wenigstens schon mal die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Brother-Seiten findest du eine Übersicht:

ich glaube aber, dass sie nicht vollständig ist.

 

für die Karte 42:

https://www.brother-usa.com/Homesewing/accessories/accessorydetail.aspx?R3AccessoryID=SA342

 

für die Karte 50:

https://www.brother-usa.com/Homesewing/accessories/accessorydetail.aspx?R3AccessoryID=SA350

 

UUPs habe jetzt erst gesehen, dass du ein wenig mehr brauchst als die Bilder. Sorry

Bearbeitet von Pinselwascher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

wenn Du die Beschreibung nicht bekommen kannst, gibt es noch die Möglichkeit die Karte auf dem PC zu speichern.

Dann die einzelnen Motive aufrufen und die Farben abschreiben.

 

Gruß Gisela

Hallo Gisela,

 

ja, das wäre die einfachste Möglichkeit. Aber weder sie noch ich haben ein Kartenlesegerät (ich übertrage meine Stickdateien per USB Kabel auf meine Maschine, meine Freundin stickt nur mit Karten). Wenn ich keine Kopie der Einleger bekommen kann, werde ich wohl die Karten in meine Maschine einschieben und alles abschreiben. Ein Scan oder eine Kopie wären einfacher und schöner gewesen.

 

Danke auch den anderen für die Tipps. Die Bilder helfen natürlich auch schon etwas weiter, aber gerade bei den komplexen Motiven ist es kaum möglich, anhand der auf der Maschine angezeigten Flecken die passende Farbe zu bestimmen.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...