Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Coverlock 4874


Petruschka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich möchte mir o.g. Maschine eventuell zulegen. Wer hat die Maschine und wie zufrieden seid ihr damit. Näht sie alles ordentlich und ist sie zuverlässig oder ist sie ihr Geld nicht wert?

 

Da das für mich Neuland ist, möchte ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?

 

Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

 

Danke

 

Petruschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petruschka

    2

  • Gida

    1

  • vanree

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petruschka,

 

es ist die Frage was Du nähen, oder mit der Maschine arbeiten willst.

Es gibt eine Vielzahl anderer Maschinen, welche vom Preis-Leistungsverhältnis vielleicht günstiger sind. Schaue Dich erst mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir die Maschine vor etwa 14 Tagen zugelegt und bislang nur 3 T-Shirts damit gemacht - aber die Naehte sind echt klasse geworden. Ach, und einen Rollsaum habe ich damit gemacht - nur mit Kurzanleitung und Buch.

 

Zur Einweisung beim Hamburger Naehmaschinenhaus war ich schon, da haben wir in 2 Stunden nur die grundlegenden Stiche durchgenommen. Den Sonderkram (Topstitch und Dekocover) werde ich wohl in 2 weiteren Sitzungen abarbeiten muessen.

Die Maschine ist ziemlich kompliziert (fuer mich im Moment jedenfalls noch).

Ich hoffe, dass ich bei etwas mehr Uebung gut damit klarkomme. Das Handbuch ist aber auch sehr gut - trotzdem wuerde ich mich zu so einer Maschine nur entscheiden, wenn auch die Einweisung ausreichend ist - uebers Internet und zum Selbststudium ist das glaube ich nichts.

 

Die Babylock ist beim Einfaedeln wohl um einiges einfacher zu handhaben.

Allerdings fand ich die Maschine etwas zu laut. Ausserdem hat die auch nicht so viele Stiche drauf wie die Pfaff. Aber das muss jeder selbst fuer sich entscheiden, womit er am Besten klarkommt.

Ich habe mir auch die grosse von Bernina zeigen lassen, damit man den Vergleich hat. Du musst nur Zeit mitbringen und einen geduldigen Verkaeufer finden....

 

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petruschka,

ich hatte die 4874. Betonung liegt auf HATTE. Es gab wirklich sehr viele Gründe warum ich sie nicht mehr habe. Jetzt habe ich die Evolvé von Babylock und bin einfach nur glücklich. Es hat da mal so einen tollen Kommentar im Forum gegeben SIE TUT ES EINFACH

Schau doch einfach ma in den anderen Beiträgen im Forum duch....

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehöre zur 2-Maschinen-Fraktion. Die sind einfach und unkompliziert zu handhaben und haben die wenigsten Fehlstiche. Zudem dürftest Du preislich darunter liegen, und das gesparte Geld kann dann gut in Stoff umgelegt werden :D .

Super einfach zu handhaben ist die babylock imagine (Overlock). Egal welcher Stoff drunter liegt, Du hast immer ein tolles Stichbild ohne lang einzustellen (geht nämlich nicht). Das macht die Maschine ganz alleine. Dazu noch eine Janome Cover (bedienerfreundlicher als die brother und nicht so teuer wie die babylock), super einfach zum Einfädeln und ich leg einfach den Stoff drunter und covere los, ohne großartiges Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in die Suche "4874"ein.

Es wurde schon sehr viel dazu geschrieben;)

Ich habe die Maschine auch und bin seeeehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

habt vielen Dank für Eure Anregungen.

 

Also mit dem Nähen (Stiche, Stichbild) scheinen ja alle zufrieden zu sein.

Es geht also hauptsächlich um die Handhabung.

 

Frage an Lothar,

 

an welche Maschinen oder Hersteller hast du gedacht?

Ich wollte eine Maschine, die für die nächsten 10 Jahre meine Wünsche erfüllt.

Aber mit den Wünschen ist das ja so eine Sache.

Ich werde mich noch etwas umschauen.

 

Tschüss

Petruschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...