Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke für Kinder


strolch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    17

  • mosine

    14

  • Leann

    13

  • christrose

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, mir geht genau so.

Es kam ein kurzes: Danke es ist angekommen.

Ich habe dann wie ich schon einmal schrieb, noch etwas nachgeschickt was ich erst später bekommen habe und auch Süßigkeiten für alle 4 Kinder und Eltern. Da kam dann nichts mehr und ich weiß nicht ob es überhaupt angekommen ist.

Es war reichlich Lego-Spielzeug, allerdings stand in der Vorstellung des Kindes, das der Junge 7 Jahre alt ist.

Ich bekam dann nach dem 10.Dez. von dem Organisator Bescheid das die Familie geschrieben hat, das ich mich nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hätte.

Ich schrieb zurück und lieferte die nötigen Beweise, darauf bedankte sich der Organisator.

Da es Anouk genau so ging, dachte ich das kann ja mal passieren.

Ich ging nochmal auf diese Seite wo die Wünsche und Daten der Kinder stehen. Ich laß von allen 4 Kindern nochmal alles durch, da fiel mir auf, das der Junge nicht 7 Jahre alt, sondern 12/13 Jahre alt sein muß.

Der Herr Koseck wollte sich darum kümmern, aber bis heute habe ich keine Antwort.

 

Ich habe zwar kein Duplo geschickt, hätte aber das Spielzeug sicher anderst ausgesucht.

 

Ich finde aber wenn man zu Spenden aufruft, wär es nicht zu verachten wenn man die Spender auch ein bischen pflegen würde, denn es soll ja keiner Spendenmüde werden.

 

Auch von der Familie möchte ich kein überschwengliches Danke, aber ich hätte mich schon darüber gefeut, wenn ich erfahren hätte ob sich das Kind gefreut hat.

 

Schönen Abend und liebe Grüße

Sabine

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fehlendes Danke ist bedauerlich aber ganz sicherlich nicht bös gemeint.

 

...zeigt aber meiner Meinung nach, dass da jemand keine Ahnung hat, was sich gehört, und das finde ich erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir geht genau so.

Es kam ein kurzes: Danke es ist angekommen.

Ich habe dann wie ich schon einmal schrieb, noch etwas nachgeschickt was ich erst später bekommen habe und auch Süßigkeiten für alle 4 Kinder und Eltern. Da kam dann nichts mehr und ich weiß nicht ob es überhaupt angekommen ist.

Es war reichlich Lego-Spielzeug, allerdings stand in der Vorstellung des Kindes, das der Junge 7 Jahre alt ist.

Ich bekam dann nach dem 10.Dez. von dem Organisator Bescheid das die Familie geschrieben hat, das ich mich nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hätte.

Ich schrieb zurück und lieferte die nötigen Beweise, darauf bedankte sich der Organisator.

Da es Anouk genau so ging, dachte ich das kann ja mal passieren.

Ich ging nochmal auf diese Seite wo die Wünsche und Daten der Kinder stehen. Ich laß von allen 4 Kindern nochmal alles durch, da fiel mir auf, das der Junge nicht 7 Jahre alt, sondern 12/13 Jahre alt sein muß.

Der Herr Koseck wollte sich darum kümmern, aber bis heute habe ich keine Antwort.

 

Ich habe zwar kein Duplo geschickt, hätte aber das Spielzeug sicher anderst ausgesucht.

 

Ich finde aber wenn man zu Spenden aufruft, wär es nicht zu verachten wenn man die Spender auch ein bischen pflegen würde, denn es soll ja keiner Spendenmüde werden.

 

Auch von der Familie möchte ich kein überschwengliches Danke, aber ich hätte mich schon darüber gefeut, wenn ich erfahren hätte ob sich das Kind gefreut hat.

 

Schönen Abend und liebe Grüße

Sabine

 

 

 

 

das war so dass, was ich mit glück mit meiner familie und eine liebe familie meinte..

jemand, der sich freuen und auch danke sagen kann, wenn andere schon päckchen für die familie packen...

 

schade, dass es einigen so gegangen ist.. ich wäre enttäuscht und würde vermutlich nicht mehr mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hole diesen Thread noch einmal hoch. Geht ja auch sonst hier z.T. um Hilfbereitschaft und die Reaktionen.

Wir haben bis heute gar nichts von unserem beschenkten Kind gehört, was auch meine Kinder richtig entäuscht hat, sie hatten das Päckchen mit viel Liebe mitgestaltet. Ich selbst finde es auch doof und bin auch ein wenig sauer, ein kleiner Satz per Mail, ist das zuviel verlangt?

Von der Idee mit der Seite "Kinderarmut" war ich sehr angetan und hatte mir auch überlegt, mich dort langfristig zu engagieren, aber jetzt suche ich mir doch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, die Macher der Seite und die ganzen anderen Betroffenen können aber nun wirklich nix dazu, wie sich diese eine Familie aufgeführt hat ...

 

es bleibt jedem selbst überlassen, auf welchen Seiten er hilft und ob man sich überhaupt sozial engagiert .. aber echt - die Entscheidung sollte man doch nicht von Faktoren abhängig machen, für die nur eine Person was kann und die von den Leuten, die sich für die Seite einsetzen, nicht mal zu beeinflussen sind

 

vermutlich ist diese eine Familie, die ihr bekommen habt, gar nicht bei Startseite - Kinder-Armut-Forum aktiv, sondern hat sich nur mal dort wegen Weihnachtsaktion angemeldet. Die Mütter, die dort aktiv mitschreiben, geben nämlich auch Feedback .. die, von denen man nix mehr hört, sind eher Leute, die auf der Durchreise sind und sich dann für eine Aktion anmelden und dann nie wieder dort auftauchen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ärger, das ich nichts mehr von der Familie gehört habe ist auch noch nicht verflogen.

Da kann man sich schon ärgern, wenn man es nicht so dicke hat, trotzdem gibt.

Und nichts, keine Reaktion.

 

Ich kann schon alle verstehen die sich darüber ärgern.

 

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch alle verstehen, die sich darüber ärgern .. aber der Ärger sollte sich dann auf diese eine Familie beschränken und nicht auf alle Hartz4-Empfänger generell (oder alle, die zufällig an einer bestimmten Seite registriert sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht falsch verstehen, ich mache nicht die Macher der Seite verantwortlich, noch werfe ich alle dort registrierten in einen Topf. Aber ich überlege gerade, ob wir vielleicht vor Ort ein Kind suchen, dass wir unterstützen können....mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...