Zum Inhalt springen

Partner

lustige Schneidbretter gesucht!


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ihr seid mal wieder meine letzte Rettung: Meine Eltern haben 6 Enkelkinder, die natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk haben sollen. Allerdings kein Spielzeug, sondern etwas langlebiges, nützliches:

 

Letztes Jahr gab es je Kind ein Badetuch und ein Handtuch mit Initialien in bunten Farben. Unsere beiden haben mit größter Freude die Handtücher mit zu Freunden zum Plantschen oder mit ins Freibad genommen. Im Jahr davor gab es für jedes Kind eine große Kakaotasse mit Namen und netten Spruch ("Fußball-WM Teilnehmer 2026")

Soetwas sollte es in diesem Jahr wieder sein. Allerdings hatten wir jetzt an ein Schneidbrettchen (=Frühstücksbrettchen) gedacht. Allerdings finde ich nicht das Wahre im www.

 

Hat nicht irgendjemand einen Tipp für mich?

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    1

  • Javea

    1

  • Nicky_bln

    1

  • Rubenshexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auf vielen Weihnachtsmärkten gibt es doch Stände die Holzsachen verziehren!

 

So habe ich meiner kleinen vor 2 Jahren ein Brettchen machen lassen auf den ein Winnie the Pooh und ihr Name eingebrannt wurde.

 

Die kleine hat sich sehr gefreut!

 

Bei Ebay habe ich auch vor längerem mal welche für ein Hochzeitspaar machen lassen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Verkäufer hieß!

 

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir mal Frühstücksbrettchen beschriften lassen (Einbrennen), und zwar mit den Worten:

 

Lieblingsgast

Lieblingsbesuch

Lieblingsfreundin

Lieblingsfreund

 

Kommt beim Besuch immer gut an - und bei uns selbst natürlich auch ;)

Vielleicht lässt sich das für deine Zwecke abwandeln? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es auf vielen Weihnachtsmärkten Stände gibt, die solche Bretter anbieten. Für einen gewissen Preis kannst du dir sicher auch ein tolles Motiv ausdenken. Hast du denn da schon ne Idee oder Vorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher machte ich mal viel "Brandmalerei", z. b. auf -vom meinem Mann gedrechselte- Holzteller und Kerzenständer.

 

Ein Brennkolben (ist eigentlich ein Lötkolben, nur mit speziellen Einsätzen) ist nicht sehr teuer.

 

Es läßt sich nicht nur Holz, sondern auch Leder (etwa Gürtel) damit verzieren ("bemalen").

 

Die gebrannten Verzierungen malte ich dann teils noch mit Bastelfarben aus.

(Abgebildeter Wandteller ist lackiert.) Ein Frühstücks- oder "Brotzeitbrettchen" bleibt ja roh, also unbehandelt und kann somit auch nicht mit Farben bemalt werden!

 

Gruß Annemarie

421092427_Holztellergebrannt.jpg.0e2baaf7bcbd55fa0954151c859051fe.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...