Zum Inhalt springen

Partner

ovischööön!!!


SewSanne

Empfohlene Beiträge

heute auf der messe stuttgart hab ich es getan und sie mir bestellt. d.h. ich musste meinem liebsten noch ein bischen tiiiiief in die augen blicken, damit er mitmacht :powerknutscher: wir haben uns auf halbe-halbe geeinigt, so tut es keinem von uns beiden richtig weh *freu*

 

demnächst also in diesem theater:

 

Sewsanne mit der Janome 8002d :freu: :freu: :freu:

 

hach! :) :) :) *ichplatzgleichvorfreude* :roller:

Bearbeitet von SewSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewSanne

    9

  • Pferdle

    4

  • Princessmom

    3

  • Katzenmutter

    1

ich danke euch für eure lieben wünsche! :)

 

wenn alles gut geht, bekomme ich sie zum nächsten WE geliefert. ich hab schon mächtig grosse pläne *hibbel* aber ich vermute, dass ich einige zeit brauchen werde, die maschine kennenzulernen. kann mir jemand sagen, wie lange man etwa braucht, um halbwegs ordentlich damit nähen zu können?

 

vorfreudige grüsse von Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats gleich geklappt :D

das ist so easy und sooo fein.

 

klar hab ich erst mal probiert, aber es ist einfacher als man denkt.

auch das einfädeln klappte auf anhieb.

und da hatt ich ja solchen bammel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, einfach probestückchen einlegen und los geht's!? das wär ja cool! :cool:

 

darf ich gleich noch was fragen, bis zu welcher dicke schafft die janome die stoffe? bei der vorführung gestern hat sie bei fleece schon ein bischen geächzt und die dame hat dann langsamer genäht, damit sie (die maschine :D ) nicht wieder steckenblieb. ich würde sehr gern plüsch damit nähen, hab aber gestern vergessen zu fragen. und wie ist es mit filz? letztendlich werde ich es ausprobieren, aber vielleicht könnt ihr mir schon von euren erfahrungen berichten, das wäre sehr nett.

 

neugierige grüsse von Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne brother 3034d und beim probenähen hab ich ihr alles vorgesetzt :D

 

sie nimmt drei lagen dicken fleece genauso gut wie zwei lagen baumwolle. und das mit dem jersey ist ein traum. sehr gleichmäßig, nicht mehr verzogen oder gewellt :cool:

 

als die maschine etwas abgekühlt war, hab ich einfach die dvd rein und angefangen. das einfädeln ging schnell und sehr einfach. dann dacht ich okay, dann probierste gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

Ich habe meine Janome 8002D seit mehr als einer Woche. Ich habe keine Einführung bekommen und es klappte eigentlich ganz gut.

 

Ich würde sagen 1 Stunde brauchst Du bis Du Dir alles angeschaut hast Ich habe ein bisschen geübt und ausprobiert und habe dann gleich mit dem mitgelieferten Garn ein paar Sachen gemacht, Probleme gab es erst als ich normalen Nähmaschinengarn benutzen wollte, da riss der Faden immer und ich habe 3 bis 4 Stunden gebraucht um den Fehler zu finden, dafür kann ich blind einfädeln :D

 

Viel Spass

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Fleece und Filz brauchst Du nicht mit der Ovi zu versäubern. :D Sie ist mehr für Stoffe wie Webstoffe gemacht. Elastische Stoffe wie Jersey nähen sich wegen dem Differenzialtransport genial!

 

Wenn Du nicht mehr weiter weißt, kannst Du ja auch mal bei mir anklopfen. ;) So weit ist es ja nicht.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Katzenmutter, jetzt kann ich richtig zuversichtlich sein und mich vorbehaltlos auf die maschine freuen :) denke doch, dass mein technisches verständnis ausreicht

 

Claudi, du hast natürlich recht, dass fleece und filz nicht aufribbeln.

ich möchte gern kleidung im materialmix nähen und auch die dehnbarkeit von manchem fleece macht mir an meiner normalen maschine zu schaffen, daher hoffe ich, dass mir die ovi da entscheidend weiterhilft. und deshalb hab ich die finger von der aldi-maschine gelassen ;)

 

vielen dank euch allen, dass ihr mir so lieb helft!

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt rief grad die firma an, dass die überweisung auf ein falsches konto gegangen ist, da war ein zahlendreher auf der rechnung :( das bedeutet, dass sich die lieferung verzögert und ich vermutlich erst nächste woche mein schätzchen bekomme *schnüff* :schnief:

 

untröstliche grüsse von Sanne :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Zahlendreher auf der Rechnung....

 

Das ist doch nicht Dein Fehler!!!!

 

Du bekommst hoffentlich das Geld zurück überwiesen und hast nicht noch mehr Ärger.

 

Drücke die Daumen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Claudi,

 

ja, nachdem ich herumtelefoniert habe, weiss ich, dass es das angegebene konto nicht gibt. zum glück, denn sonst hätte ich (und nicht nur ich...) mich mit einer fremden privatperson herumstreiten dürfen, dass die mir das geld zurück überweist :rolleyes:

 

die näma-frau war ganz aufgelöst, denn natürlich steht auf ALLEN rechnungen, die sie auf der messe geschrieben hat, dieser zahlendreher und sie durfte heute den ganzen tag die kunden anrufen und das richtig stellen. im prinzip ist es ihr fehler (oder der der druckerei) und ich könnte fragen, ob sie kulanterweise die ovi vorab auf rechnung schicken. mir tut halt die arme frauz leid, die selber so einen stress hat. heute abend mach ich mir noch mal gedanken, ob ich ihr eine nette mail schreibe oder einfach abwarte. es ist mir ja nicht existenziell dringend, ich muss ja nur meine ungeduld aushalten :D

 

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen kam das geld von der bank zurück und ich bin, ungeduldig wie üblich ;) dann doch "schnell mal nach göppingen" gefahren, um mein "baby" abzuholen. dort fand ich einen gut sortierten laden vor und konnte natürlich die finger nicht von den schönen stöffchen lassen, so dass ich nun um einiges ärmer, aber umso glücklicher hier sitze und nur noch auf den rechten zeitpunkt warte, um zum ersten mal an meiner ovi rumzuspielen.

ich hab mir im laden noch mal das einfädeln zeigen lassen und bin nun ganz zuversichtlich, dass ich das hinkriege.

 

hach! :) :) :) ich bin ja sooooo gespannt!

aufgeregte grüsse von Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

schön, dass jetzt doch alles geklappt hat. Und Göppingen ist bestimmt eine schöne Stadt mit netter Fußgängerzone :D.

 

Das mit den Stoffen beim Nähmahändler kenne ich nur zu gut. ;) Da bleiben schon mal ein paar Euros hängen. :D

 

Jetzt viel Spass beim Nähen! Unser Kleine ist jetzt wieder Fieberfrei nur noch der Darm muss sich beruhigen. Dann steht einem Kaffee nichts mehr im Wege!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes Pferdle, es ist schön zu hören, dass es deiner kleinen wieder besser geht! unsere süssen müssen momentan ganz schön tapfer sein, gell, bei all dem zeugs, das hier grad so rumgeht. meine grosse kam heute weinend mit kopfweh nach hause, die lehrerin hat wohl versucht, mich zu erreichen, aber ich war ja unterwegs :nix: und auch der papa war nicht erreichbar, da fühle sie sich total verlassen, armes geschöpf!

wenn das alles ausgestanden ist, machen wir mal einen gemütlichen kaffeeklatsch, versprochen :)

 

ja, göppingen ist schon hübsch und da ich die stadt bisher nicht kannte, hab ich halt "irgendwo" geparkt, wo mein navi gesagt hat, dass ich hier richtig bin. den rest hab ich mir dann zu fuss zusammengesucht und das war bestimmt ein knapper kilometer zum laden, den ich dann schwer bepackt auch noch zurückfinden musste :D ende gut, alles gut, die ovi und ich sind wohlbehalten hier angekommen und ganz vielleicht komme ich sogar heute nachmittag schon zum nähen *händereib* :)

 

die neuen stöffchen :streichelstoff: werde ich gleich in die waschmasch stopfen und :waesche: die kommen dann morgen dran. was mach ich jetzt mit den weissen konen, die mitgeliefert wurden? *grübel* will ja nicht unnötig umfädeln :rolleyes: eben hatte ich eine idee dazu, die ist mir inzwischen entfallen, hachja, die aufregung... :D

 

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt lief alles prima :) bin völlig von den socken, wie userfreundlich die maschine ist: auspacken, anstöpseln, losnähen, cool! :cool:

auch der erste farbwechsel mit anknoten hat gut geklappt.

die kinder dürfen morgen mit den probeläppchen spielen, die geben super-playmo-kissen und -deckchen ab :D

 

morgen wird's dann ernst, die ersten kinderpullis warten :winke:

wünsche euch allen ein schönes und kreatives wochenende!

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Ovi. Es hat also doch noch alles geklappt. Ich habe auch eine Janome, allerdings die 644 D. Viel Spass beim Nähen mit deinem neuen Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...