Zum Inhalt springen

Partner

problem mit 1222


lisalotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin ganz neu hier in diesem forum und habe gleich mal eine frage:o

meine pfaff 1222 näht einfach nicht mehr richtig, ich beschreibe das mal kurz:

 

sie lässt entweder ganz viele stiche aus, oder näht gar nicht, macht also nur die stiche(löcher), aber der faden kommt nicht mit:(

habe schon viel ausprobiert mit der fadenspannung und es ist auch alles richtig eingefädelt.

zwischendurch klappt es auch immer mal wieder..und dann wieder gar nicht..

der oberfaden kommt dann immer ohne den unterfaden wieder nach oben.

 

kann ich vielleicht irgend etwas tun, damit es wieder funktioniert(ich kenne mich leider noch nicht so gut mit der maschine aus), oder ist die maschine wirklich reperaturbedürftig?

 

vielen dank für eure antworten:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    2

  • Gisela Becker

    1

  • liebeslottchen

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisalotte,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Zu Deinem Problem - hast Du die Spule für den Unterfaden richtig eingelegt?

Wenn Du ein Handbuch hast, dann gehe mal Schritt für Schritt die Anweisungen durch, und versuche die Spannung für den Oberfaden wieder in die (vom Hersteller empfohlene ) Stellung zu bringen. Wenn alles nicht hilft, dann kann nur Dein Händler helfen.

Viel Erfolg Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für die schnellen antworten:)

also, ich nähe sehr dünnes leder (babypuschen) und benutze jeans nadeln..bei ledernadeln klappt es überhaupt nicht.

es hat ja bis jetzt auch alles wunderbar geklappt und ich bin seit nov. letzten jahres ohne probleme so klargekommen.

ich habe auch schon 3 packungen nadeln ausprobiert. die spule ist richtig drin und das heft bin ich auch schon durchgegangen.

 

merkwürdig ist nur, dass es zwischendurch immer wieder mal funktioniert:confused: desshalb dachte ich, dass ich nur irgend einen blöden fehler gemacht habe..

 

vielen dank ihr lieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab die 1214, das ist sozusagen die kleine Schwester von der 1222. Die näht so ziemlich alle Ledersorten problemlos. Es wird also vermutlich nicht daran liegen, dass deine Maschine grundsätzlich nicht fürs Ledernähen geeignet ist.

 

du sagst, dass es sehr dünnes Leder ist und du mit einer Ledernadel gar nicht zurecht kommst. Hast du da auch die unterschiedlichen Stärken ausprobiert?

 

Möglicherweise reicht bei so einem ganz dünnen Leder auch eine einfache Standardnadel. Das hat bei mir auch schon mal geklappt, weil ich vergessen hab die Nadel zu tauschen :o

 

Was für ein Füßchen benutzt du? Bei sehr "stumpfem" Leder sind diese Teflonfüßchen echt ein Vorteil auch wenn das IDT ansonsten schon eine große Hilfe ist. Bei den Teflonfüßchen gleitet es einfach besser.

 

Und ganz zum Schluss noch die Frage: Ist dein Stichbild bei "normalem" Stoff in Ordnung oder gibt es da auch Aussetzer?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für die schnellen antworten:)

also, ich nähe sehr dünnes leder (babypuschen) und benutze jeans nadeln..bei ledernadeln klappt es überhaupt nicht.

es hat ja bis jetzt auch alles wunderbar geklappt und ich bin seit nov. letzten jahres ohne probleme so klargekommen.

ich habe auch schon 3 packungen nadeln ausprobiert. die spule ist richtig drin und das heft bin ich auch schon durchgegangen.

 

merkwürdig ist nur, dass es zwischendurch immer wieder mal funktioniert:confused: desshalb dachte ich, dass ich nur irgend einen blöden fehler gemacht habe..

 

vielen dank ihr lieben:)

 

hallo,

1222 testen :

1. stichplatte und füßchen abschrauben

2. ungebrauchte nadel einsetzen

3. ZZ-stich "8" einstellen

4. mit der hand langsam drehen

 

die spitze des greifers muß beim linken nadelausschlag bei aufwärtsgehender nadel genau über dem nadelöhr stehen

nun ein blick von der linken seite : wie dicht ist die greifer-spitze an der nadel ?

... soll die nadel eben nicht berühren ... (ein fitzelchen papier darf noch durchpassen)

falls der abstand zu groß ist, muß das greiferlager eingestellt werden

 

WERKSTATT-SACHE

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...