Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design Next


chicory

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe nur eben eine Frage:

Hat die Next - Version die Funktion, dass ich den Stoff im HG bei Applis einfügen kann?

Die Version 7, mit der ich momentan arbeite hat das ja nicht.

 

Ich glaube irgendwo imm www mal eine List gefunden zu haben, auf welcher die Neuerungen zusammenfasst waren. Weiß vielleicht jemand wo? Ich find's nicht mehr.

 

Danke Chicory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • chicory

    5

  • Liane

    4

  • Pim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst jede bmp, jpg oder sonstwelche Bildformate als Hintergrund einfügen. Dem Program ist das schnurz, ob das Hintergrundbild Blümchen als Vorlage für ein Stickmotiv anzeigt oder eine unifarbene Fläche oder sonst was.

Mir haben z.B. die vorgegebenen Hintergrundfarben (ab V4) nicht gefallen. Also hab ich in Paint simple Flächen mit Wunschfarben gefüllt und als jpg gespeichert. Die kann ich mir jederzeit laden und das Hintergrundbild auf Wunschgröße anpassen. Ich hab jpgs von Stoffdrucken, von Strukturen, von Wandtapeten, von Geschenkpapieren und eben unifarbene, eigene.

Und Du kannst Dir natürlich auch gescannte Schnitt-Teile laden, um die geplante Position einer Stickerei auf einem Nähteil zu wählen oder kontrollieren.

K.

 

Ach ja, Du kannst Dir bei brother usa das komplette Handbuch als pdf runterladen. Mir hat das vor dem Kauf mehr an info gebracht als Prospekt und die separate Veränderungsaufstellung.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber das das nicht ist was sie konkret will. Den gesamten Hintergrund ist ja jetzt nicht so die Kunst.

Bei Applis will man ja einen Hintergrund nur für die entsprechenden Teile der Applikation. Also wenn's geht auch noch ein paar verschiedene. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zuckerpuppe

 

danke für deine Tipps. Das hatte ich auch schon in der Anleitung gefunden. Ist aber nicht das, was ich suche.

Hab mir aber gleich mal das Next-Handbuch geholt ;)

 

@sticki

 

ja genau. Ich möchte die quasi die einzelnen/verschiedenen Formen der Appli mit Stoffmustern füllen.

 

Bisher habe ich das immer in meinem Grafikprogramm gemacht, das ist halt doch aufwendig. Und ich hoffe, dass ich diesen Schritt - wie auch immer - im PE realiesieren kann!?

 

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

 

Gruß chicory

Bearbeitet von chicory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich habe Kerstin schon verstanden - und es ist wirklich Null Problem, es mit einem Unterlagenbild zu machen. Wenn ich den Stoff scanne, und das muss man ja, wenn man ihn - auf welche Art auch immer - als Unterlage sehen will, dann kann ich schon beim Scannen die Maße meines Stickmusters eingeben, dass auch kein Musterverzug des Stoffes entsteht. Denn scannen tu ich mit 100%.

 

Dann hole ich mir das Bild rein, kann ich nachträglich mit mehreren verschiedenen machen, mein Stickmuster, das ich applizieren will und dann sehe ich ja die Wirkung.

 

Bild hängt an --- und diese Beschreibung hat jetzt länger gedauert als die 2 - 3 Handgriffe, die ich für das Stickmuster machen mußte. Dass ich jetzt nicht die exakte ausgefüllte Form habe, ist ziemlich unwesentlich.

 

Und wenn ich jetzt meine Miezekatze drauflege, stimmt sie exakt mit dem Blumenmuster überein ... obwohl, wenn ich es dann im Rahmen eingespannt hätte, wahrscheinlich die Blümchen eh anderes sitzen würden ... es geht ja sicher nur um den Stoff allgemein.

 

Grüßle

Liane

stoff.jpg.014cc2c43330bfcd2274218128af6c70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war ja meine Frage: ob man mit Next verschiedene Flächen mit verschiedene Stoffe füllen kann!? Ganz exakt, damit der Druck wie eine fertige Appli aussieht. (ja, ich weiß - das mit dem Druck hatte ich nicht geschrieben)

Aber offensichtlich funktioniert das bei keinem Programm, wenn ich dich richtig verstanden habe, Liane?

Also bleibt mir wohl nix weiter übrig, als das weiterhin im Grafikprogramm zu erledigen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn ich jetzt nur für den Kopf einen anderen Stoff will?

 

Wenn Du so insistierend fragst, nehm ich das mal an ;)

Und Du kennst sicher auch mehr Programme als ich :)

 

Aber ich wüßte für mich schon eine Lösung ... obwohl ich die sicherlich nicht brauche.:rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber offensichtlich funktioniert das bei keinem Programm, wenn ich dich richtig verstanden habe, Liane?

LG

 

 

 

Tut mir leid, ich kenne nur das PE - ich kann mit keinem andern

Programm(wissen) dienen. Das müssen die "Mehrfach-Programmer" einspringen :)

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere Möglichkeit wäre bei einer mehrteiligen Applikation, bei der ich z.B. einzelne Motivteile eben auch einzeln erstelle, diese jeweils mit anderem Hintergrund zu versehen. Beispiel Lianes Katze: einmal den Körper mit einem Hintergrund, als nächstes den Kopf mit anderem Hintergrund, Damit beim zusammenfügen beider Teile Außenlinien nicht doppelt überstickt werden, mach ich mindestens einen Teil der Applikation manuell, ohne Automatik. Das ist nicht wesentlich mehr Aufwand als die Katze im gesamten und lohnt sich bei aufwändigeren Applikationen durchaus.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier geht's weniger darum wie das digitalisiert wird, denn zur Erstellung brauch ich ja definitiv keinen Stoff...

Es geht um die Darstellung im Programm. Selbst bei Kerstins Vorschlag müsste man ja noch den "überstehenden" Stoff wegbekommen. Ergo wäre wieder ein Nachbearbeitung der Bilddatei in einem Grafikprogramm erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tipps!

 

katzenmutti, genau das meinte ich! Ich habe mal bei meinem Nähma-Händler nachgefragt und der hat mir genau das Gleiche geantwortet. Mit Pe gehts nicht, aber mit Designer Plus V6.

 

Die Idee hatte ich heute Nacht auch, dass man das ja mal nacheinander machen könnte. Aber dann kann ich's ja auch gleich im Grafikprog. erledigen.

 

LG chicory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...