Zum Inhalt springen

Partner

Victoria FZ-905 Super-Nutzstich


sommerlaune84

Empfohlene Beiträge

Ich suche die Bedienungsanleitung für die victoria FZ 905. Das Werk bietet auf der Internetseite keine Anleitung für dieses Modell und auch bei ebay etc. finde ich nichts zu dem Thema. Hat vielleicht jemand eine Kopie oder einen Scan dieser Anleitung?

 

Ich bin etwas verzweifelt und wäre daher sehr dankbar für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • sommerlaune84

    2

  • Honeylein

    1

  • hexenkind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich suche die Bedienungsanleitung für die victoria FZ 905. Das Werk bietet auf der Internetseite keine Anleitung für dieses Modell und auch bei ebay etc. finde ich nichts zu dem Thema. Hat vielleicht jemand eine Kopie oder einen Scan dieser Anleitung?

Ich bin etwas verzweifelt und wäre daher sehr dankbar für eure Hilfe!

 

sd14.gif

sorry, aber von welchem werk sprichst du ?

viktoria ist seit jahrzehnten kein hersteller mehr, sondern nur noch handelsmarke für noname-maschinen

 

stell bitte ein foto deiner maschine als anhang ein, dann malen wir den einfädelweg rein

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschine ist schon alt und aus Zeiten, als Victoria noch selbst Produzierte. Solides Leichtmetallgehäuse und 10 Stadardfunktionen. Wie ich den Faden einfädel samt unterfaden weiß ich, auch wie ich Zickzack einstelle, Stichlängen, Vor- und Rücklauf etc. halt die Basics. Ich würde aber gene die weiteren Funktionen (2-10 am Rad) kennenlernen, um mir damit evt. das Leben leichter zu machen. Z.B: wie nutze ich den Knopflochfuß und wie den Fuß zum Annähen von Knöpfen? Und das finde ich wohl nur in der Anleitung.

 

Hier ist das nicht zu kriegen und auf E-Mailanfragen wird nicht geantwortet:http:http://www.victoria-shop.de/index.php?cat=c42_Anleitungen.html&XTCsid=273e4487f26cd2a285e3f44539bd94a1

 

Das Bild der Maschine habe ich angehängt.

 

Danke für die Mühe und viele Grüße Janne

clip_image001.jpg.7554efa8562acf5b33ddcd77ece39de4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

auf der von dir verlinkten home-page ist eine service-telefon-nummer

da würd ichs mal probieren

 

in letzter zeit hat uns der veritasklub übel beschimpft und bedroht :

daher reichen wir keine anleitungen mehr kostenlos weiter, wegen copyright

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier angemeldet weil ich Euch auf der suche nach der Betriebsanleitung nach o.g. maschine über google gefunden habe.

 

Ich bin einigermaßen verzweifelt.

 

Ich habe mir die Patchworknäherei selber beigebracht und immer mit meiner geliebten Adlerette problemlos genäht.

 

Leider ist das Maschinchen letzten Sonntag sozusagen verstorben weil ein Zahnrad gebrochen ist was nicht zu ersetzen ist.

 

Also habe ich im Rest meiner gesammelten Maschinen (ich sammele alte Nähmas) die FZ-905 und die Singer Featherweight zum Überholen gebracht.

 

Mein Versuch die rosendecke fertig zu nähen ist allerdings nicht so erfolgreich.

 

Die Singer kriege ich nicht dazu zu nähen ohne Fadenriß, und die betriebsanleitung sagt mir nichts darüber.

 

Bei der Victoria fehlt die Anleitung und alle 10 cm Naht reißt der Unterfaden.

 

Wahrscheinlich wird irgendwas völlig anders eingefädelt unten und ich bin nur zu blond, aber gerade finde ich es extrem schade da ich so selten Zeit habe mal zu nähen und dann geht nix.....

 

Die andern alten Maschinen sind sicher nicht geeignet einfach mal so zum Leben zu erwecken, Handkurbel und Schiffchentreter stehen eh im Laden als Deko.

 

Schade dass es offenbar keine Möglichkeit zum Erwerb der Anleitung gibt und es trotzdem verboten ist...naja ich hab die Gesetze nicht gemacht.

 

Aber schön dass ich die Seite gefunden habe.

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

guten Tag,

ich habe die Beiträge zur Fz-905 eben gesehen.

ich habe die selbe Nähmaschine u eine Anleitung dazu. allerdings nur auf französisch oder holländisch. Französisch verstehe ich, sollten sie noch Fragen zur Nähmaschine haben, könnte ich Ihnen vielleicht helfen :-)

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

  Ich suche auch dringend eine Bedienungsanleitung/ Handbuch für die Victoria FZ-905. Hat die jemand und könnte mir diese abfotografieren oder einscannen? Vielen lieben Dank! 

 

victoria fz-905.JPG

Bearbeitet von trrulli
Detail vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo trrulli,

 

da hast du ja ein ganz schön altes Gerät rumstehen... Meine ist noch von 1976! Habe sie selbst erst 2017 bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Die Bedienungsanleitung ist aber noch gut zu lesen. Für die ersten Beiträge dürfte meine Antwort wohl zu spät kommen, ich hoffe du findest noch Verwendung für diese Bedienungsanleitung

 

Viel Vergnügen damit!

Joshua

 

Bedienungsanleitung_Victoria_FZ-905.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...