Zum Inhalt springen

Partner

Ist Freihandsticken mit der Janome DC3050 möglich?


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze die Janome DC3050. Mein Traum ist eine Näh-Stickkombi, aber so lange ich noch keine habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt, zumindest mal Freihandsticken zu versuchen. Jetzt habe ich viel im Netz gelesen und erhielt die Info, dass man den Transporteur dazu ausschalten muss. Ich finde nur leider nirgends in der Beschreibung oder an der Maschine hierfür einen Knopf... Eine Knopflochfunktion hat die DC3050 nicht, bei der wohl der Transporteur auch abschaltet.

 

Es gibt allerdings einen Stick- bzw. Quiltfuß von Janome, der auf die 3050 passt zu kaufen. Deshalb meine Frage: Wer hat die DC3050 oder eine ähnliche Maschine und kann mir sagen, ob man mit dieser Maschine Freihandsticken kann????

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Venja

    1

  • emmatje

    1

  • Doli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Janome dc3050. Doro hat recht, hinten am freiarm ist ein kleiner Schieber, damit kannst du den Transporteur versenken.

Und eine Knopflochfunktion hat die Maschine natürlich auch :-), dabei wird der Transporteur allerdings schon gebraucht :-). Du meinst wahrscheinlich die knopf-Annähfuntion, das geht natürlich auch. Mit versenktem transporteur.

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...