Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is 950 Sticken Fragen...


MissK.

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nun endlich einen Neue Maschine gekauft. Brothers Innov-is 950.

 

Nach ersten Nähtest, wollte ich das erste mal Sticken, leider finde ich im Netz nichts auf was ich achten muss.

 

Das ich ein Flies brauche, konnte ich hier jetzt schon herauslesen... aber welches?

Habe normales Klebeflies auf den Stoff gebügelt und den ersten Versuch gestartet, aber irgendwie, sah das jetzt nicht so berauschend aus....

 

Habe mir ein bereits gespeichertes Bild genommen, eine Katze, die in 4 farben sein soll, hab es jetzt nur mit einer Farbe gemacht.

 

Worauf muss ich denn noch achten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnaGamba

    3

  • MissK.

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du solltest darauf achten, dass die Nadel nicht abgenutzt und zum Stoff passens ist. Die Anleitung, die der Maschine beiliegt, hat eine sehr detaillierte Beschreibung, wie man richtig in den Rahmen einspannt. Richitiger Faden, besonders der Unterfaden ist wichtig, ich nehme nur den Original Brother Unterfaden, damit geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals stur der Anleitung gefolgt, das hat gut geklappt. Da der Rahmen ziemlich klein ist, wuerde ich darauf achten, dass die Stickdichte nicht zu hoch ist.

Bearbeitet von AnnaGamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Stickdichte gemeint?

 

Ich lese immer die Anleitung egal bei was, aber hier sind so viele Infos drin, dass einem echt die Lust vergeht...da vergehen ja Tage bis man endlich anfangen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebevlies auf den Stoff gebügelt? Also entweder war es Klebevlies oder Bügelvlies.

 

Wie wär's wenn du einfach mal ein gutes Reißvlies (zum Sticken) nimmst und deinen Stoff ordentlich damit einspannst und ein paar Probesticks aus der Maschine machst.

 

Was sah denn an deiner "einfarbigen" Katze nicht so berauschend aus? Vielleicht machst du uns mal ein Foto von der Vorder- und Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Stickdichte gemeint?

 

Ich lese immer die Anleitung egal bei was, aber hier sind so viele Infos drin, dass einem echt die Lust vergeht...da vergehen ja Tage bis man endlich anfangen kann ;-)

Hast Du keine Einweisung bekommen:confused:

Oder hast Du im Internet gekauft?

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vlies zum Ausreissen ist zum Üben erstmal gut. Die Stickdichte ist die Anzahl der Stiche die eine Stickdatei hat. Allerdings finde ich die Stickdateien die Brother mit den Maschinen mitliefert schon sehr ausgwogen..

 

Dann sollte man eine Sticknadel nutzen, den Stoff richtig in den Rahmen spannen, und dann kann man eigentlich loslegen:D

 

Die Anleitung ist sicher sehr umfangreich, aber es lohnt sich da einen Blick reinzuwerfen. Man muß ja nicht gleich alles auf einmal lesen, aber bei meiner Maschine war z.b damals so ein Quickguide dabei damit man wirklich mal eben lossticken kann.

 

Da fällt mir ein, ich hatte damals auch ein kleines Stück Stickvlies beiliegen. Und eine Rolle Unterfaden, damit ich direkt sticken kann.

 

Zeig uns doch mal ein Foto, dann können wir vielleicht mit vereinten Kräften suchen was an der Stickerei nicht stimmig ist?

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mitgelieferten Dateien sind sehr ausgewogen, zusätzlich kann man sich welche von der Brotherhomepage runterladen, wobei die amerikanische Seite am umfangreichsten ist. Gekaufte Stickdateien sind da manchmal suboptimal.

Und: Gebrauchsanweisungen sind doch cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Innov-is 950 seit 2 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr.

 

Ich benutze je nachdem, was ich besticken will, das Stickvlies zum Ausreißen oder ein Vlies zum Aufbügeln. Am Anfang habe ich den Brother Unterfaden benutzt, aber der gefiel mir nicht so gut. Ich benutze seit längerem den Madeira Unterfaden. Bei meiner Maschine muss ich immer die Fadenspannung lockern. Je nach Stickmuster stelle ich die Fadenspannung zwischen 0-2 ein. Du musst einfach viel ausprobieren und ich würde neue Stickmuster auch immer einmal zur Probe sticken. Nur Mut das klappt schon. :rolleyes:

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...