Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pfaff 1196 bzw. Pfaff 92


Näh-Else

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung für eine der oben genannten Maschinen.

Ich habe eine überholte Pfaff 1196 mit 1 Jahr Garantie für 167 € bei ebay ersteigert. Leider ist der Unterbau nicht passend, ich müsste mir noch so eine passende Schale kaufen. Und dann hab ich auch nur die Standardfüße, ein Knopflochfuß bspw. fehlt mir. Ich hab jetzt mal ne Weile im Netz geschaut und sehe, dass das Zubehör recht teuer ist.

Lohnen sich die Anschaffungen für die Maschine? Ich könnte Sie noch zurückgeben.

Alternativ habe ein Privates Angebot für 50 € für eine Pfaff 92. Hier ist recht viel Zubehör dabei. Sollte ich da noch mehr Zubehör brauchen, scheint es aber genauso teuer zu sein, wie bei der anderen Maschine.

 

Welches Modell könnt Ihr denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Else

    3

  • peterle

    1

  • Bineffm

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das, was Du da anstrebst, ist alles nicht mehr ganz frisch und Du mußt Dir natürlich überlegen, ob Du ein Museum füllen oder nähen möchtest. ;)

 

Koffer kannst Du für das alte FB-Modell noch haben, aber die sind ziemlich teuer. Sonst bieten sich noch alte Schränke an, die kann man zuweilen gratis vor Ort abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher die 1196 nehmen, die hat schon eine Tipptastenauswahl (oder) während die 92 nur gerade und ZZ kann (????).

 

Wg. der Füße: Ich habe meiner Pfaff Hobbymatic alte Veritasfüße angetan und auch alte Singerfüße- ging alles, nur auf die Stichbreite achten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Flachbettmaschine kann man in einen Nähmaschinenschrank einbauen. Diese werden oft bei Ebay versteigert.

VG Bügelfee

 

Stimmt,manchmal fast geschenkt ! ;)

 

Näh-Else,schau Dir doch bitte mal die Bilder von beiden Maschinen in den freien PDF Pfaff Betriebsanleitungen an.Die Pfaff 1196 hat eine Tipptastenauswahl und ist moderner und nicht ganz so alt wie die Pfaff 92 Flachbettmaschine mit Stichmusterscheiben oben zu drehen und zu verstellen.Vielleicht kannst Du beide Modelle auspobieren und dann entscheiden welches alte Modell Dir mehr zusagt.

 

Ich hatte meine alte Flachbett Pfaff 1221 in einem selbstgebastelten Kunstholzuntersatz auf einem Tisch stehen.Jetzt sitzt eine alte Bernina Flachbettmaschine drin und die Pfaff in ihrem eigenen Tisch. :D

 

Fuesse kann man auch manchmal irgendwo finden,leider nicht immer gerade gleich dann wenn man sie haben will.:D Hauptsache ist doch die Maschine Deiner Wahl arbeitet ausgezeichnet,gefaellt Dir und Du hast viel Spass an Deinem Hobby. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pfaff 92 kannst Du nur nehmen, wenn sie Dir geschenkt wird - Geld wuerd ich dafuer nicht ausgeben. Ich hab selber so eine und kann sie nicht empfehlen, in den 60ern mag sie ja ganz gut gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...