Zum Inhalt springen

Partner

Breiteren Satinstich für Applikation?!


Sonnenzwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit gestern leider immer noch nicht schlauer, habe wie wild das Archiv durchwühlt, um herauszufinden, wie ich den satinstich bei einer Applikation breiter bekomme...

 

Wer kann helfen?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenzwerg

    5

  • Stellaluna

    2

  • Gisela Becker

    2

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einer selbst erstellten Applikation oder einem Kaufmotiv/Freebie ???

 

Bei einem fertigen Motiv, wo Du die reine Stickdatei hast, höchstens (je nach Stickmaschine) über die Vergößerungs-Funktion ... ich kann bei meiner janome 350e das Motiv um 20% vergrößern oder verkleinern, dabei bleibt die Stichanzahl gleich, die Stiche aber entsprechend größer/breiter/länger ...

 

Um was für ein Motiv geht es denn, bzw. warum willst Du den Satinstich verbreitern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde leider beim Embird-Programm keine Einstellung für die Veränderung des Satinstichs. bin doch allerdings auch totaler Neuling und vielleicht schau ich nur nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem fertigen Stickmuster? Kaum möglich...

 

Ansonsten guck mal im Studio unter Form verändern >>> Satinstichbreite ändern oder dünne Satinstichbereiche verbreitern...

 

Hast du dir mal die ganzen Tutorials auf der Embird HP angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der embirdseite hab ich dazu bisher nix gefunden.

Das Stickmuster hab ich selbst erstellt. möchte nun nach einem probestick den rand dicker haben, in der hoffnung, das danach die flusen vom appli-stoff nicht mehr so fransig hervorstehen (obwohl ich superknapp abgeschnitten hab.

klappt das mit dem einfachen verbreitern des satinstichs?? wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sticki schreibt, bei selbst erstelltem Motiv in Embird im Studio unter Form verändern, gibt es mehrere Optionen ... allerdings solltest Du bedenken, dass zu breite Satinstiche meist nicht mehr besonders schön aussehen bei Applikationen.

 

Ich würde eher üben den Stoff ohne Fransen abzuschneiden. Mit der Zeit bekommt man da Übung und das geht ratzfatz ... ich halte mit der einen hand den Stoff am Rand immer senkrecht nach oben, also leicht straff und die scharfe spitze Stickschere gleitet einfach nur am Rand der Befestigungsstiche vorbei.

 

Was für Stoffe nutzt Du für die Applikationen? Baumwollstoffe oder Jerseys???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen baumwollstoff gehabt, den ich wirklich auf nicht mal 1 mm gekürzt hatte. dachte schon, gleich schneid ich in die naht...

vielleicht ist der satinstich auch einfach zu dünn, weil ich das beim selbst erstellen falsch gemacht hab? gibt´s dafür eine art norm an stichbreite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, alles klar! bei meinem probestück ist der aplli-rand nur einen guten mm breit! kein wunder, dass ich probleme hatte!!

 

 

vielen lieben dank an euch für die tipps, jetzt kann ich weiter werkeln!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, alles klar! bei meinem probestück ist der aplli-rand nur einen guten mm breit! kein wunder, dass ich probleme hatte!!

 

 

vielen lieben dank an euch für die tipps, jetzt kann ich weiter werkeln!:)

also doch größer stellen!:D

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...