Zum Inhalt springen

Partner

Janome 350 Oberfaden Problem an Greifer


Rio

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit März die Janome 350E. Letztens mußte ich sie zur Reparatur einschicken, weil sich der Oberfaden ständig irgendwo rechts an der Spulenkapsel aufhing. Dann hatte ich immer ein kleines Fadenknäuel unter der Bodenplatte. Zudem kam auch bei voller Spule immer wieder die Meldung, das der Unterfaden zu Ende ist.

 

Nun, diese Woche Montag kam sie von der Reparatur wieder. Ging super flott und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Habe Montag nur kurz getest und gestern kurz zwei Wörter gestickt. Alles einwandfrei.

 

Zur Reparatur wurde angegeben, dass die Maschine gereinigt wurde und der Schlingenhub vom Horizontalgreifer neu justiert wurde. :confused:

 

Heute wollte ich wieder loslegen. das einzige was ich vorher gemascht habe: neuen Unterfaden aufgespult, da der auf der Spule so gut wie alle war.

 

Spule rein, gestartet.....und schon wieder..... Ständig habe ich ein Fadenknäuel vom Oberfaden unter der Platte, so daß die Maschine blockiert oder es zerreißt mir den Faden. Diesmal bleibt der Oberfaden zwar nicht rechts irgendwo hängen aber ich als Laie habe den Eindruck, der Greifer läßt den Faden beim Drehen nicht los. Habe dann mal die Platte abgemacht und geschaut. Kann das sein? Woran könnte das liegen?

 

Es ist zum Heulen. Wäre so schade, wenn ich mein Maschinchen gleich wieder wegschicken muß. :(

 

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Rio

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe alles durchprobiert. Neu eingefädelt, anderer Faden, Unterfaden neu eingelegt, neue Nadel genommen, und nochmal sauber gemacht. Habe trotz fachmännischer Reinigung von vor ein paar Tagen was rausbekommen. :D

 

Aber geholfen hat leider nichts davon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

also da hilft nur eines :

mit der werkstatt einen termin ausmachen wegen garantie auf die letzte reparatur

aber daß dann auch der mechaniker da ist und zeit für dich hat

dann zeigst du ihm, was nicht geht und wartest darauf, daß das gleich erledigt wird

 

eine reparatur sollte schon ein bisserl länger halten als 3 tage

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...