Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Neue Mode Young Collection 23467 - Ausschnitt verkleinern


minea79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich brauche bitte euren Rat!

 

Vor 2 Jahren habe ich mir mal ein Kleid nach dem o.g. Schnittmuster (Version A) mit kleinen Änderungen genäht:

 

- kein Unterbrustband, nur die Teilungsnaht

- dreiviertellange Ärmel mit Gummizug im Bündchen

- Länge auf Mitte Oberschenkel gekürzt und eine gerüschte ca. 20 cm breite Saumblende dran

- der Stoff war eine karierte gewebte Schurwolle mit Braun als Grundfarbe und dunkelroten und gelben Streifen, die dann das Karomuster ergeben

- Reißverschluss in der Seitennaht unter dem linken Arm

 

Damals war mir der Auschnitt etwas zu groß geraten und das Kleid rutschte somit von den Schultern.

 

Da es als Winterkleid gedacht war, habe ich eben immer einen schwarzen Rolli drunter angezogen - der hat das von der Schulter rutschen gebremst :p

 

Anfangs hatte mich das nicht gestört, aber inzwischen - nachdem ich mehr genäht und noch viel mehr über Passform gelernt habe - stört mich das ungemein und ich möchte es gern ändern.

 

Jetzt hatte ich die Idee so einen großen Rollkragen (wie beim Shelly Shirt von Farbenmix) dran zu nähen und dabei die Ausschnittkanten auch gleich ein wenig einzuhalten.

 

Ist das eurer Meinung nach praktikabel?

 

Leider würde mein Stoff nur noch für einen Kragen von ca. 13 cm Höhe reichen. Ist das genug, dass der Kragen auch schön fällt (wie ein Wasserfallkragen) oder ist das zu wenig und sieht evtl. fipsig aus?

 

Oder sollte ich den Kragen ganz und gar aus einem anderen Stoff machen - z.B. in schwarz?

 

Ich freue mich über eure Ratschläge!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dudiko

    1

  • minea79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du denn den Kragen aus dem Wollstoff machen? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Die Google-Bildersuche wirft diese Ergebnisse raus, der Ausschnitt geht ja ziemlich weit runter, da wäre ich mir bei 13 cm nicht so sicher. Steck den Stoff doch mal dran/unter (ohne Zuschnitt) und mach ein Foto, das erleichtert die Beurteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...