Zum Inhalt springen

Partner

Die alte Pfaff Leier bitte um Hilfe


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich nähe immer lieber und mehr und bin in letzter Zeit zu Lederresten gekommen die ich verarbeiten möchte. Ich besitze eine neue Brother Innovis 900 die ich aber nicht mit Leder strapazieren möchte daher sollte es eine robuste Maschine sein. Ich nähe auch gerne Patchworkdecken also wäre ein IDT und ein großer Füßchenhub super aber da beginnt das Problem ich lese seit Tagen die alten Pfaff Posts durch und werde immer verwirrter

 

meine Favoriten derzeit 323, 362, oder 1222

 

1222 hat IDT und 7mm Hub, 323 und 362 ebenfalls aber kein IDT.

362 kann einfach zurücknähen und hat viele Stiche, bei 323 kann man nicht so einfach die Stichmuster während dem Nähen ändern und zurücknähen ist komplizierter aber dafür sollte sie robuster sein.

 

So meine Lieben bitte um euren Rat welche soll es werden.

Danke glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achkatzl

    1

  • Calenberger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo achkatzl

Ich habe die 332 , ich denke , das du die meinst und die 362 . Viele Stiche hast du aber bei beiden Masch. nur bei der Automatikversion . Mir gefällt die 362 von der Handhabung her besset , ist ja auch um einiges neuer . Die Stichlänge läßt sich bei der 362 feiner einstellen , außerdem fährt die Nadel autom. hoch , wenn du den Füßchenlüfter betätigst . Dadurch hat die Nadel immer die richtige Position für den Nadeleinfädler . Brauchst du den die Freiarmversion , beide Masch. gibt es auch als Flachbett und die sind alle Mal stabiler . Idt habe ich keine Erfahrung , kann aber sagen , das ich mit beiden Masch bei Leder und dehnbaren Stoffen gut zurechtkomme , dank verstellbarem Füßchendruck . Wichtiger finde ich , die richtige Nadel zu benutzen und für Leder einen Roll - oder Teflonfuß zu nehmen .

Ich hoffe , dir etwas geholfen zu haben

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...