Zum Inhalt springen

Partner

Meine Näma läßt plötzlich Stiche aus! Was kann das sein?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

erstmal lieben Dank für die weiteren Tipps. Habe das mit der Nadel (nicht ganz nach oben festsetzen) ausprobiert, hat aber auch nicht wirklich bahnbrechende Erfolge gebracht :(

 

Da die Zeit drängt (die Session ist kurz!), habe ich eine andere Näma einer Kollegin ausprobiert. Damit kann ich wenigstens einigermaßen nähen, wenngleich die Stiche dort auch nicht 100 % sind. Der Stoff scheint nun mal problematisch zu sein.

 

Was lerne ich daraus? Beim nächsten Mal direkt im Stoffladen beraten lassen oder evtl. doch in eine Marken-Nähmaschine investieren.

Dann machts bestimmt auch mehr Spaß !!!:)

 

Vielen Dank nochmal!

 

Gruß

Ahngae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    7

  • Danela

    2

  • Aficionada

    2

  • Ahngae

    2

Hallo,

 

das was Heinz geraten hat, würde ich dir auch raten...das war ja anscheinend auch das Problem bei meiner Maschine. Die Nadel nicht bis zum Anschlag reinschieben, sondern etwas weiter runter und dann festschrauben!

 

Viel Glück

Kerstin

 

hallo leute,

der ratschlag von heinz kann allenfalls ein notbehelf sein, eine dringende naht doch noch schnell fertig zu kriegen

 

in solchen fällen hat sich die komplette nadelstange nach oben verschoben und muß daher unbedingt wieder in der richtigen position FEST-geschraubt werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und habe es mir zum Hobby gemacht Hundehalsbänder zu nähen. Und das gleiche Problem

 

Ich habe eine Brother Super ACE II Model 825 und benutze eine 100er Ledernadel und reisfestes Garn von Gütermann. Die Halsbänder bestehen aus einem Gurtband, Borte und doppelt gelegtem Leder (eine Lage ca. 1,2mm dick). Lässt sich auch soweit sehr gut nähen. Mein Problem ist, dass wenn ich zwei Lagen Gurtband, zwei Lagen Borte und zwei Lagen Leder nähen möchte die Nadel zwar durch geht aber den Faden von unten nicht immer auf nimmt (hoffe es ist verständlich was ich meine).

Nun würde ich gerne wissen ob es reichen würde einfach eine dickere Nadel zu nehmen, oder wie ich das Problem losen kann

 

Lieben Gruß Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lerne ich daraus? Beim nächsten Mal direkt im Stoffladen beraten lassen oder evtl. doch in eine Marken-Nähmaschine investieren.

Dann machts bestimmt auch mehr Spaß !!!:)

 

 

Falsch. In Stoffgeschäften kauft man Stoff und in Nähmaschinengeschäften kauft man Nähmaschinen. Es gibt sicherlich auch beides als Mischbetrieb. Nur Nähmaschinen wo stehen zu haben, heißt aber noch lange nicht, daß man weiß, was man damit machen kann und was nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. In Stoffgeschäften kauft man Stoff und in Nähmaschinengeschäften kauft man Nähmaschinen. Es gibt sicherlich auch beides als Mischbetrieb. Nur Nähmaschinen wo stehen zu haben, heißt aber noch lange nicht, daß man weiß, was man damit machen kann und was nicht.

leider, leider, leider muss ich das aus eigener Erfahrung bestätigen

 

@Ahngae

 

obwohl schon alle Profis bestimmt viel bessere Tipps abgegeben haben, kommt jetzt mein Loosertip. Näh doch was mit das Du später wieder abreißen kann. Ich habe das bei meiner TCM Maschine immer gemacht zB ein Windelvlies untergelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...