Zum Inhalt springen

Partner

Narzissen aus Bernina Inspiration 28


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat schon eine von euch die Narzissen aus der Bernina Inspiration Nr 28 genäht?

Ich würde sie gerne machen hab nur gerade festgestellt daß man für die Blüten keinen Filz sondern nur gemusterten Baumwollstoff braucht und den hab ich natürlich gerade nicht da (Frust).

Meint ihr ich kann die Blüten auch aus Filz machen oder wird das zu schwer?

Würde mich freuen wenn ihr mir recht bald antworten würdet wollte das Projekt Blumenstrauß nämlich gleich noch in Angriff nehmen damit meine Nählust wieder erwacht.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    4

  • ennertblume

    2

  • stoffmaid

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die frage wäre: wo sollen die blüten denn drauf? tischdecke? shirt? handtuch????

soll das alles waschfest sein? (bastelfilz" blutet nämlich beim waschen aus, schrumpft vermutlich auch :D )

erklär doch bitte genauer, was du machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ennertblume,

es soll ein Strauß sein. Man näht die Blüten und setzt unten einen Pfeifenreiniger als Stiel dran. Und dann kann man die Blumen in eine Vase stellen.

Sieht eigentlivh ganz witzig aus, nur leider dachte ich die Blüten wären auch aus Filz wie die Blätter und nun bin ich mir halt nicht sicher ob der Filz doppelt genommen und nch mit einer Vlieseinlage versehen nicht zu schwer für den Stiel wird. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Hab auch noch karierten Stoff liegen nur ob aus dem die Narzissen so gut aussehen?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

 

habe zwar auch ne bernina und habe mir auch schon mal die inspiration gekauft, aber nicht die nr. 28. weiß also nicht genau wie deine blume aussehen soll. aber ich habe mir auch schon blumen aus stoff genäht, d.h. einzelne blüten aneinander genäht und dann aber an einem dünnen stück ast angenäht, denn sonst mit dem pfeifenputzer wird das ganze zu schwer und die blüte hängt wie verwelkt herrunter.

wenn du mir mal eine mail mit nem foto schicken könntest, soweit du die möglichkeit dazu hast, könnte ich dir evtl. genauer helfen?

 

gruß sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin doch noch da!!!!!!

 

leider habe die "Inspiration" nicht, aber ich könnte mir ff vorstellen:

du besorgst dir Vlieseline S 320 oder S 520. das ist klebende schabrackenvlieseline. die S 320 ist etwas dünner und weicher, die S 520 ist fester. du bügelst deinen stoff auf die klebeseite auf, schneidest die narzissen (vorher natürlich die umrisse aufzeichnen) grob aus ,, dann nähst du sie links auf links zusammen und schneidest sie genau auf der gezeichneten linie aus, natürlich ohne die naht zu beschädigen. es sieht bestimmt hübsch aus, wenn du karierte stoffe nimmst und vorder- und rückseite müssen auch nicht aus dem gleichen stoff sein. außerdem: wer schreibt dir vor, daß narzissen immer gelb sein müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

 

hab sie dooooooooochhh, ju hu, die nr. 28. habe extra noch mal intensiv geschaut. ich würde keinen filz nehmen, wie schon meine vorgängerin geschrieben. den kannnst du halt nicht so gut waschen und die blumen werden ja auch staubig.

würde stoff nehmen und als einlage ein termolam nehmen. nicht zu dickes natürlich, oder eine etwas dickere aufbügelbare vieseline, damit die narzisse an festigkeit bekommt. probiere es mal aus, dann wirst du sehen welche dir am besten gefällt.

 

gruß sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...