Zum Inhalt springen

Partner

Futter für Kinderlederhose


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bisher war ich stiller Leser und habe hier eine Menge Tipps gefunden.

Nun habe ich selbst eine Frage: Ich möchte in eine Lederhose ein Futter nähen. Dieses sollte angenehm auf der Haut sein, strapazierfähig, aber auch glatt genug um den Dreck, der sich an den Beininnenseiten hochgearbeitet hat abwischen zu können.

 

Habt ihr eine Idee / einen Vorschlag?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jojo69

    3

  • frida_sh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meine Kids mehrere Lederhosen genäht. Die habe ich nie gefüttert. Ich finde es hygienischer eine Strumpfhose oder Leggings unter der Lederhose anzuziehen. Die kann dann regelmäßig gewaschen werden :D Das hat auch den Vorteil, dass die Kinder die Lederhose schnell mal bei Freunden in der Wohnung ausziehen können und noch angezogen sind. Sonst wirds auch schnell mal zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Meinung, Frida, doch ich möchte die Hose doch mit einem Futter versehen.

 

Hat sonst keiner einen Vorschlag?

 

Hoffend,

jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ein Futter ist fest in die Hose reingenäht und da genau ist die Schwierigkeit.

 

Du möchtest eine hautfreundlichen Stoff. Diese müsste man aber richtig waschen. Das Leder willst du ja kaum mit in die Waschmaschine rein geben.

 

Stoffe, die man nur abwischen kann, sind beschichtet (so wie Plastiktischdecken, Duschvorhänge halt). Das möchte niemand auf der Haut haben. Vielleicht gäbe es noch Outdoorstoffe. Da müsste man aber in den entsprechenden Shops anfragen.

 

(ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sich Dreck an der Beininnenseite hoch arbeitet.)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

 

das geschieht, wenn das Hosenbein am matschigen Stiefel hoch- und runter rutscht. Dabei wird das Leder innen schmutzig, aber natürlich nur auf den unteren 10 cm.

Wenn dann die Stiefel ausgezogen werden, wird auch die Strumpfhose dreckig.

 

Ich glaub ich nehm Baumwollstoff als Futter und näh unten einen schmalen Streifen beschichteten Stoff dran. Muss mal stöbern gehn im Stoffladen.

 

Danke an alle,

jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...