Zum Inhalt springen

Partner

Zwischenablage


Frabro

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben

Kann mir bitte jemand helfen? Wie finde ich die Sachen die sich auf der Zwieschenablage befinden?

 

Vielen Herzlichen Dank!

Liebe grüsse

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frabro

    3

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Margerite

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Alle da draussen

Ist mir den wirklich nicht mehr zu helfen? Ach übrigens ich habe einen Windows XP .

Danke schön

Liebe Grüsse Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frabro,

 

ich habe unter "Hilfe und Suppor"t beim Suchbegriff Zwischenablage folgendes gefunden:

 

Sie können den Inhalt der Windows-Zwischenablage, d. h. das zuletzt aus einem Dokument kopierte oder ausgeschnittene Element, mit dem Programm Zwischenablage anzeigen lassen.

 

Klicken Sie hier, um die Zwischenablage zu starten.

 

Anmerkung

 

Sie können die Zwischenablage auch starten, indem Sie auf Start klicken, auf Programme, auf Zubehör und auf Systemprogramme zeigen und dann auf Zwischenablage klicken.

 

Unser Rechner läuft mit ME, aber du müstest es so finden, ansonsten geh auch in die Hilfe (F1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frabro,

 

du kannst die Zwischenablage auch mit der Tastatur ansteuern: Sachen in die Zwischenablage kopieren machst du mit Strg+C (vorher natürlich das Gewünschte markieren, z.B. mit der Maus), und einfügen geht mit Strg+V (auch als copy+paste bekannt).

 

Wenn du also z.B. ein Word-Dokument öffnest, und dann Strg+V drückst, wird der letzte Inhalt der Zwischenablage in das Dokument kopiert. So kannst du sehen, was drin ist :)

 

Der Inhalt der Zwischenablage ist nach dem Einfügen immer noch vorhanden, und kann noch mehrmals oder ganz woanders eingefügt werden - solange, bis man mit Strg+C wieder was anderes in die Zwischenablage kopiert.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wird die Zwischenablage (Kurzzeitgedächtnis) mit kopieren und einfügen benutzt, und im Normalfall merkt sich der Computer auch immer nur eins.

 

Es gibt allerdings kleine, feine kostenlose Programme, die die Zwischenablage erweitern können, so das sich der Compi mehr merken kann und man auswählen kann, welches man denn wieder braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...