Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Hilfe!


stick-lisl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier einen Notfall und fühle mich eben mal wieder ein bischen verblödet...

Hier nun der Tatbestand:o

Ich besitze seit kurzem eine Janome 350e...beim Stickbild zeigt sich auf Oberfadenspannung immer leicht der Unterfaden...also habe ich mich fleißig durchs Forum gelesen und entdeckt das man durch drehen am Spulenrädchen....(viertel Umdrehung) die Unterfadenspannung richtig einstellen kann...soweit so gut....nur habe ich Idi.... die Falsche Schraube...sprich nicht die Schwarze sowie ich anschließend gelesen habe sonder die Silberne gedreht...habe natürlich versucht wieder zurück zudrehen und die "richtige"zu drehen ABER...nun bekomme ich meinen Unterfaden nicht mehr an die Oberfläche.....:(

Die Spulenkapsel liegt meines Erachtens nach richtig...ist ja auch rot makiert....aber was mach ich falsch....HILFE...bin Verzweifelt...kann mir da ein erfahrener Stickmensch sagen was ich falsch mache oder ob es an dieser Silbernen Schraube liegt????

Wäre sehr dankbar über baldige Antworten!!!LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    3

  • stick-lisl

    3

  • benzinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

+ sieht man auf der Rückseite (bei meinen Probestickereien) so gut wie keinen Oberfaden...also nur Unterfaden und laut Beschreibung sollte man auf der Unterseite der Stickerei ja einen kleinen Teil Unterfaden in der Mitte sehen und außen dann den Oberfaden....bei mir ist so gut wie alles Weiß ( benutze Weißen Unterfaden) von dem Grünen Oberfaden ist nicht zu sehen:confused:

Also wie gesagt würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet, falls meine Beschreibung soweit Verständlich war/ist:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die maschine erst vor kurzem gekauft hast, bringe sie zurück und lasse sie vom händler ordentlich einstellen eh du da alleine dran rumschraubst.

ich habe diese maschine auch seit kurzem.

meine stickt einwandfrei bisher.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...thema Unterfaden verschwunden: Poblem gelöst-er ist da-die Maschine stickt:D

Problem Unterfadenspannung-DANKE Cordula für diesen Hilfreichen Artikel...

Und mit dem Unterfadenproblem stehe ich laut Forum hier nicht allein...habe etliche Artikel hier durchstöbert-und die meisten haben an Ihrem Schräubchen gedreht:D

Benzinchen-es kommt auch immer darauf an welches Garn,Stoff,Vlies du benutzt-je nach dem muss die Maschine auch eingestellt sein-aber meine hat eigentlich auch schön gestickt-nur schaut eben der Unterfaden immer leicht raus...bin einfach eine kleine Perfektionistin und denke so bekomme ich es hin...aber danke für deinen Rat .

Freu mich für dich das deine schön stickt:)ist auch wirklich eine tolle Maschine ....wünsche euch noch einen schönen Abend und werde mich morgen in aller Ruhe noch mal ans Schräubchen machen...und den Artikel nochmal durchstöbern............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stick-lisl,

 

fein, daß wieder alles gut funktioniert. Ich habe an meiner 350E auch die Unterfadenspannung neu eingestellt. Einfach weil der "mittlere" Stickbereich bei 2 lag und ich zu wenig Spielraum bei unterschiedlichen Materialien nach unten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinchen-es kommt auch immer darauf an welches Garn,Stoff,Vlies du benutzt-je nach dem muss die Maschine auch eingestellt sein-aber meine hat eigentlich auch schön gestickt-nur schaut eben der Unterfaden immer leicht raus...bin einfach eine kleine Perfektionistin und denke so bekomme ich es hin...

 

oh gut zu wissen, dass das abhängig von garn, stoff u.vlies ist mit dem einstellen.

gsd hatte ich bis jetzt keine probleme.

bei mir sieht man keinen unterfaden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...